Freundschaft!
Ach ja, die guten alten Zeiten unter Noka. Da hat man in Kiel noch gewusst wie man Probleme mit Schiris verhindert.
Der THW hatte von 2005 bis 2015 zehn Spielzeiten hintereinander mit mindestens +200 Toren, dabei im Schnitt etwa +250. Das sind über zehn Jahre sieben Tore plus pro Spiel. Da sind nicht viele Spiele knapp. Heute bei im Schnitt plus 1,5 Tore pro Spiel ist fast jedes Spiel eng. In dem Vergleich hat man wirklich gewusst, wie man jede Schwierigkeit vermeidet. Also auch mal Wurfpech etc.
Man kann sich über den Trailer jetzt halt lustig machen. Aber er zeigt das eigene Weltbild eben auf und wenn die Ergebnisse nicht dazu passen, muss es halt was anderem liegen - an den Schirdsrichtern oder an den Schlachtern als Gegner. Das erklärt die Aussagen von Jicha oder jetzt Zerbe oder eben von den Medienleuten des THW. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man 30 Jahre praktisch ununterbrochen Erfolg hatte, ist es einfach schwer, sich mental neu zu justieren. Aber da wird man nicht drumherum kommen.