Beiträge von ALF

Freundschaft!

Richtig, daher bin ich gespannt, ob es noch ein 2. Jahr GOG wird, was ich eher sehe. Zumal die mit Pedersen einen RM bereits abgeben zur neuen Saison. Aber das heißt bei denen ja nichts. GOG hat aktuell ein TW-Problem.

Ein zweites oder drittes - ist viel eher die Frage.

Freundschaft!

Das Gute ist, dass man im Browser zeitgleich verschiedene Spiele in unterschiedlichen Fenstern laufen lassen kann. Ich hätte damals bei Sky kotzen können, als Gummersbach abgestiegen ist und man nicht hin und her schalten konnte, ohne Werbung davor zu sehen.

Freundschaft!

Zwei sehr starke Torhüter, das beste Duo der Liga.

Das sind aber so Dinge, bei denen man sich in die Tasche lügt. Als ich vor zwei Spieltagen mal eine Übersicht nach Spielzeit gemacht habe, war Wolff die Nummer sieben (Quote) unter den Stammtorhüter und PdV die Nummer acht unter den Zweiten Torhütern. Das ist weit weg vom besten Duo. Weil man theoretisch die zwei besten Torhüter als solche bezahlt, heißt das noch lange nicht, dass man sie auf dem Feld auch hat.

Freundschaft!

Wer sagt eigentlich, dass der SCM nicht gerade ganz andere Umfänge trainiert, als bisher, damit man in der Endphase physisch und spielerisch zulegen kann und damit nicht ganz so frisch in die Spiele geht? Der Vorsprung lädt dazu ein, da auch etwas zu riskieren.

Freundschaft!

Da dieser Thread mittlerweile auch nur noch THW-Analyse beinhaltet vielleicht mal die Frage, ob nicht einfach auch der Einsatz von Eisenach gewürdigt werden sollte?

Der Einsatz von Eisenach war sicher da. Wie er das ja meistens ist. Und sie haben sicher auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht - gerade auch im Vergleich zu ihren anderen Auswärtsspielen. Aber so megastark waren sie halt auch nicht - 13 TF. Das war einfach auch ein schwaches Spiel des THW. Solide hätte gereicht.

Freundschaft!

Ach ja, die guten alten Zeiten unter Noka. Da hat man in Kiel noch gewusst wie man Probleme mit Schiris verhindert.

Der THW hatte von 2005 bis 2015 zehn Spielzeiten hintereinander mit mindestens +200 Toren, dabei im Schnitt etwa +250. Das sind über zehn Jahre sieben Tore plus pro Spiel. Da sind nicht viele Spiele knapp. Heute bei im Schnitt plus 1,5 Tore pro Spiel ist fast jedes Spiel eng. In dem Vergleich hat man wirklich gewusst, wie man jede Schwierigkeit vermeidet. Also auch mal Wurfpech etc.

Man kann sich über den Trailer jetzt halt lustig machen. Aber er zeigt das eigene Weltbild eben auf und wenn die Ergebnisse nicht dazu passen, muss es halt was anderem liegen - an den Schirdsrichtern oder an den Schlachtern als Gegner. Das erklärt die Aussagen von Jicha oder jetzt Zerbe oder eben von den Medienleuten des THW. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man 30 Jahre praktisch ununterbrochen Erfolg hatte, ist es einfach schwer, sich mental neu zu justieren. Aber da wird man nicht drumherum kommen.

Freundschaft!

Vielleicht fürchten da einige, dass ein Sieg gegen die Füchse in Zukunft immer schwerer fallen könnte, und kosten den letzten um so mehr aus.

Da besteht kein akuter Grund zu. Die Füchse sind klar die zweitbeste Mannschaft, personell und vorallem von der Spielanlage allen anderen deutschen Teams klar überlegen. Und trotzdem verlieren sie seit fünf Jahren fast jedes Spiel gegen den SCM. Das liegt daran, dass der SCM drei Rückraumspieler aus dem höchsten Regal und das beste Kreisläufer- und damit auch Mittelblockduo hat. Diese Spieler sind Ende 20, Anfang 30. Ungefähr zwei Jahre wird das noch so bleiben. Solange wird auch der SCM den Füchsen noch überlegen sein.

Im Rückraum kommen die Füchse mit Pytlick und einem reifer werdenden Lichtlein näher ran. (Mem wird den Rückraum aus meiner Sicht nicht besser machen, man ist höchstens besser auf Ausfälle eingestellt.) Am Kreis bleibt der Rückstand bestehen. Im Tor wird er meiner Erwartung nach größer, weil Palicka Milosavljev nicht ersetzen kann und Ludwig nicht so schnell so viel zulegen wird.

Freundschaft!

Unter Jicha? Ankermann könnte in meinen Augen viel mehr bewirken als Bilyk, der funktioniert in meinen Augen schon lange nicht mehr wie einst - Flensburg mal ausgenommen.

Heute entscheidet Sprenger und deshalb wird es sicher interessanter als beim letzten Mal, dass er einsprang. Es gibt durchaus einige umstrittene Personalien und Taktiken bei Jicha, sodass es interessant wird, ob Sprenger genau agiert oder eben anders und wenn ja, wie sich das auswirkt.

Freundschaft!

Ja, so haben alle Teams ihre unerwarteten Punktverluste. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal.

In Eisenach und Hamburg war man eigentlich die stärkere Mannschaft und hat sich im Laufe des Spiels den Schneid abkaufen lassen. In Lemgo war es genauso. Es tut halt weh, wenn etwas gegangen wäre, aber man es letztlich verdaddelt hat. Überraschende Punktverluste kommen vor. Unnötige tun aber weh.

Freundschaft!

Die Frage ist nicht nur die sportliche, sondern auch die wirtschaftliche. Teitur ist jetzt teurer und wäre auch, wenn man ihn als RA in den Kader nimmt und er zu Einschnitten bereits ist, sicher noch wesentlich teurer als Blohme.

Freundschaft!

Und die restlichen 800.000 €? :lol:

Ein Betrieb schüttet Erfolgsprämien aus. Der Geschäftsführer wird gefragt, was er mit dem Geld macht. "Ich kaufe mir ein Flugzeug!" - "Und der Rest?" - "Den packe ich aufs Konto!"

Ein Abteilungsleiter wird gefragt, was er mit dem Geld macht. "Ich kaufe mir ein Auto!" - "Und der Rest?" - "Den packe ich aufs Konto!"

Ein Arbeiter wird gefragt, was er mit dem Geld macht. "Ich kaufe mir ein paar Schuhe..." - "Und der Rest?" - "Den gibt mir mein Vater dazu!"

Freundschaft!

Mit dem Tipp ist er verutlich näher dran als mit THW auf P2...

Wird interessant, wenn man nach Punkten geht. Im Moment stünde es da 4 zu 5. Aber der SCM kann sich höchstens noch verschlechtern, der THW auch noch näher ranrücken.