THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Hat sich eigentlich jemand vom AR schon öffentlich gemeldet?
    Oder gibt es wirklich keine Veränderungen?
    Kann doch nicht deren Ernst sein!

Es ist nicht die Aufgabe des AR, sich öffentlich zu äußern. Sie haben ihre Aufgaben, die sie intern machen. Dass sich der Vorsitzende neulich erst geäußert hat, war doch eher negativ zu bewerten.

• Auf dem Papier ist Kiel nächste Saison stark aufgestellt.....

Allerdings zeigt sich doch seit Jahr(zehnten), dass es nicht ausreicht einfach nur eine Menge guter Spieler anzuhäufen, denn sonst würde PSG und Versprem schon längst in den CL Siegerlisten auftauchen!!

Kombiniert man das mit der Fähigkeit des Trainers Spielsysteme zu entwickeln, Spieler zu fördern, fordern, an die Leistungsgrenze zu gehen plus der teils bedenklichen Kaderzusammenstellung, dann halte ich ein weiteres "mäßiges" Jahr (was immer das für den THW sein mag? Vielleicht ist Platz 5 oder 6 mittlerweile längst eine erfolgreiche Saison?) durchaus für möglich.

Auf nich wirkt Jicha immer ratloser, einfallsloser und vor allem überforderter. Irgendwo tauchte auf den letzten Seiten der Verweis auf, dass die Mannschaft aber gerne mit Jicha arbeiten möchte. Das finde ich sogar in dieser Situation eher bedenklich, denn positiv! Die Mannschaft ist natürlich auch Teil des Problem! Das große Teile längst überaltert sind kann man den Personen ja schwer anlasten, aber vielleicht bräuchte es endlich auch mal für die Mannschaft Impulse, Reibung, Anreize und auch das alles traue ich Jicha längst nicht mehr zu. Wir werden weiterhin in der eigenen Suppe kochen und das ist vor allem deswegen bitte, weil ich das Gefühl NOCH wäre mehr möglich. Sonst fürchte ich, dass wir uns irgendwann zu Team wie den RNL gesellen werden und zwar immer noch zur erweiterten Spitzengruppe gehören, aber die Titel werden ohne uns vergeben oder man "überrascht" mal im Pokal. Das wäre dann eben nicht nur bitter, sondern "hausgemacht"!!

• Freundschaft!

Es ist nicht die Aufgabe des AR, sich öffentlich zu äußern. Sie haben ihre Aufgaben, die sie intern machen. Dass sich der Vorsitzende neulich erst geäußert hat, war doch eher negativ zu bewerten.

Bin eigentlich immer deiner Meinung.

Hier aber nicht. Natürlich ist es die Aufgabe, wenn es lichterloh brennt, sich zu äußern. Wäre auch gut, einige Leute öffentlich anzuzählen.
    Muss man als Profi mit umgehen können.
    Sieht Eberle! 🤪

Die Zeit von heile, heile Gänschen dürfte endlich vorbei sein.

• Hat sich eigentlich jemand vom AR schon öffentlich gemeldet?
    Oder gibt es wirklich keine Veränderungen?
    Kann doch nicht deren Ernst sein!

Nach Aussen ist heile Welt wenn man das überhaupt so sagen kann. Aber ich denke, vom AR wird keine Pressemitteilung kommen. Offiziell gehen sie mit Jicha in die nächste Saison und wir bekommen tolle Spieler, Emil legt einen Bombenstart hin und alles ist gut.

Was hinter den Kulissen passiert kann man nur vermuten, aber wenn nicht spätestens jetzt, wo der "große" THW noch nicht einmal mehr international spielt nicht langsam die Alarmglocken läuten nachdem man sogar die CL-Qualifikation nicht erreicht hat und in der Liga wohl nur 5. wird dann weiß Ichs auch nicht mehr. Im Moment muss ich echt sagen, dass ist nicht mehr "mein" THW. War es mit Victor und Filip eh nie, aber ich habe gedacht lass die mal machen. Es ist peinlich. wie tief wir gefallen sind. Klar, es war logisch dass nicht jeder Saison eine verlustpunktfreie wird und das Triple auch nicht immer erreicht wird, aber dieser Fall dauert schon länger, und es scheint so, als wolle man es zum Einen nicht bremsen und irgendwie wirkt es fast so als wolle irgendwer den Verein quasi "kaputt machen". Bitte nicht wörtlich nehmen, aber ich empfinde das im Moment so. Ich sehe weder bei Spielern noch bei irgendwem sonst eine Art Kampf, dieses "Spiel" herumzureissen ;(

Edit: Ich bin schon sehr gespannt, ob man den GF oder Trainer heute Abend vors Mikro holt und was der dann wieder für einen Mist erzählt.

• Letzteres kann man sich schenken...

Der Worte sind genug gewechselt,

Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Indes ihr Komplimente Ausreden drechselt,

Kann etwas Nützliches geschehn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Vielleicht - gesetz dem Fall dies wäre der Plan - kommt das dann nach dem letzten Spiel, also vermutlich. nächste Woche. Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.

• Freundschaft!

Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.

Biegler braucht nicht viel Vorlauf. Der zieht ins Hotel und legt sofort los.

• Der AR tagt aber erst nach Abschluss der Saison. Da wird man, wenn dann nächste Woche was hören.

Ihr könnt wie beim SCM, mit dem Abgang von Sully, der wurde vom Verein heute am Tag seines letzten Heimspiels verkündet, einfach nicht abwarten.

Gibt keine Padawane mehr:/

Für die 2 Spiele darf er noch, was danach passiert wird man nächste Woche hören und lesen!

• Der AR tagt aber erst nach Abschluss der Saison. Da wird man, wenn dann nächste Woche was hören.

Ihr könnt wie beim SCM, mit dem Abgang von Sully, der wurde vom Verein heute am Tag seines letzten Heimspiels verkündet, einfach nicht abwarten.

Gibt keine Padawane mehr:/

Für die 2 Spiele darf er noch, was danach passiert wird man nächste Woche hören und lesen!

Solange dann verkündet wird, dass es einen Wechsel auf der wichtigen Position des Trainers gibt, ggf. Zusammen mit dem GF, dann würde vielen ein Stein vom Herzen fallen

• Das kann ich als Außenstehender nicht ganz beurteilen. Es soll aber wohl einiges aufzuarbeiten geben.

Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

• Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Warte mal ab, irgendwo wird sich noch eine vermaledeite Wildcard finden lassen, obgleich sie es definitiv nicht verdient haben. Vor der endgültigen Auslosung traue ich den korrupten von der EHF nicht weiter, als ich sie von hier sehen kann. :verbot: Das gilt übrigens gleichermaßen für die Pharaonen in der IHF. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von hellax124 (3. Juni 2026 um 18:21)

• Wenn es nach mir geht, dann muss der THW nicht in die EL.

Aber dass Platz 5 in der Bundesliga nicht zur Teilnahme berechtigt, ist dann auch irgendwie Quatsch.

Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

• Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :(