Freundschaft!
Habe gelesen, sollte alles hoffentlich seinen Weg nehmen, das wir im HF auf Barca treffen können?
Wir für Köln nicht mehr gelost?
Klar wird gelost. Und daraus folgt, dass der SCM auf Barcelona treffen kann.
Freundschaft!
Habe gelesen, sollte alles hoffentlich seinen Weg nehmen, das wir im HF auf Barca treffen können?
Wir für Köln nicht mehr gelost?
Klar wird gelost. Und daraus folgt, dass der SCM auf Barcelona treffen kann.
Freundschaft!
Uscins ist doch auch einer dieser SG-Bettwäsche-Models. Da hat die Nähe zu Magdeburg offenbar keine Verbundenheit generiert. Ist aber vielleicht auch besser so.
Das Problem ist, dass der SCM keine Verbundenheit mit dem Spieler spürt, jedenfalls nicht in Form eines Verpflichtungswunsches. Von daher spielt gar keine Rolle, ob der Spieler eine Verbundenheit spürt.
Freundschaft!
Der Trend zur Biomasse aus der ersten Liga schwappt hier auch in die zweite Liga. Immer nach Rehagels Weisheit: „Ich kann einen großen Spieler flink machen, aber keinen flinken Spieler groß.“
Also ich meine, der Spruch kam so von Vlado Stenzel. Otto Rehhagels Version war "1,90 m kannst du nicht lernen".
Freundschaft!
Ich verstehe nicht so ganz, was Nationalität mit Identifikation zu tun hat.
Eben. An den Dänen sieht man gerade, was sich für die SG verändert hat. Die Handballwelt ist in der Spitze "fußballerischer" geworden. Da wird schneller mal gewechselt. Früher auf Karriere taktiert. Mehr aufs reine Geld geschaut. Das ist für die SG mit ihrem "Heimatmodell" stärker von betroffen als andere Clubs. Dazu kommt, dass es ein paar mehr Spitzenteams gibt als früher.
Freundschaft!
Ich würde auch sagen, dass da noch viel passieren kann. Im Moment ist die Leichtigkeit völlig flöten. Aber wenn ein Spiel als Befreiungsschlag dienen kann, dann das gegen die Füchse. Dann muss aber alles stimmen.
Jetzt kommt aber die Saisonphase, in der SCM nur noch ein Spiel pro Woche hat (Ausnahme nur noch Final Four und CL VF). Da wird der Club stärker von profitieren als andere. Von der Form her und von der Möglichkeit, Dinge im Training neu anzupassen.
Freundschaft!
Das Argument überzeugt mich irgendwie nicht. Warum kann dann eine Fußball WM in den USA stattfinden?
Würde sie auch nicht, wenn es nicht so verflucht teuer wäre, da jetzt noch etwas daran zu ändern. Also Plan B und der die eine Qualle kriecht der anderen Qualle metertief hinten rein.
Freundschaft!
Also lasst Elias doch erst einmal wieder vollständig fit werden, dann sieht man weiter, ob die Vorstellungen zueinander passen.
Ich bin mir gar nicht einmal so sicher, ob es für den THW die beste Variante ist (alles in allem), mit ihm zu verlängern. Je nachdem wie teuer er wird, fällt eine Verlängerung sinnvoller oder weniger sinnvoll aus. Man hat auch noch Makuc und Ankermann. Da muss man mal die Entwicklung sehen. Für mich ist eine Verlängerung kein hundertprozentiges Muss.
Freundschaft!
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich mache mal eine Michmädchenrechnung auf. Im letzten Abschluss hat die MT rund 7 Millionen Euro Minus bzw. 7 Millionen Finanzierung durch Genussrechte durch BBL gehabt. Ich unterstelle mal, dass die Personalkosten für den Kader nicht geringer sind als diese Summe, weil ansonsten die MT aus Umsätzen noch nicht einmal den nichtsportlichen Bereich abdecken könnte. 7 Millionen durch 16 Spieler, durch 12 Monate, durch 1,8 (etwa der Faktor netto für brutto) - da käme man auf 20.000 netto pro Monat pro Spieler im Durchschnitt. Selbst wenn man noch einen Puffer annimmt, DD würde deutlich unter dem Schnitt der Mannschaft verdienen. Was ich mir schwer vorstellen kann. Oder wir wissen nichts von einem starken Minderungsgrund wie Verletzung etc.
Freundschaft!
Daniel Dujshebaev bekommt knapp 12.000€ netto wenn unsere Infos stimmen
Pro Woche?
Freundschaft!
Jetzt holt die MT schon Golla, Sigrist und Dujshebaev. So schlecht ist das nicht.
Freundschaft!
Danke für den Link! Sehr nützliches Tool. Da sind einige spannende Optionen dabei, wobei Häfner und Kristjansson zu alt sind. Dann kann man auch mit Harry verlängern. Yahia Omar wäre eine super Lösung! Aber auch Yusuf ist spannend, ein ganz anderer Spielertyp als Emil. Beide halte ich nicht für unmögliche Transfers.
Für den stimmt aber 2027 nicht. Da endet zwar der Vertrag in Limoges, aber nicht der in Kielce.
Freundschaft!
Heiner war 58 als er zurücktrat und max. 56 als er mit dem Job genau genommen doch längst durch war.
Soweit ich es weiß, hatte er die Idee, nach dem WM-Titel 2007 aufzuhören, wollte dann aber noch die Olympischen Spiele 2008 mitnehmen. Also dass allerdings in die Hose ging, wollte er so auch nicht gehen. Deshalb hat er dann noch ein paar Turniere gemacht. In fallende Qualität der Mannschaft rein. War unter dem Strich letztlich keine smarte Entscheidung.
Freundschaft!
Wenn Oppa es selbst nicht einsieht, muss man jemanden finden, der für ihn die Entscheidung trifft. Alles andere ist Stockholm-Syndrom.
Freundschaft!
Im Zweifel verlängert unser Geschäftsführer noch einmal
Leicht ist es nicht auf dieser Position. Das kann man schon mal sagen.
Freundschaft!
so ein Hybridspieler wie bpw. Briet würde den SCM schon ganz gut
Inwiefern passt Briet zum SCM-Spiel und inwiefern ist er ein Hybridspieler?
Freundschaft!
In Ermangelung des passenden Themas stelle ich das mal hier rein. Ist ja schon krass in dem Alter.
Freundschaft!
Sully, Zehnder, Weber auf 14, 15, 16. Barthold, Zechel, Portner auf 17, 18, 19. Positionierung innerhalb der "Blöcke" dann eher egal.
Wobei ich den Strich zwischen 17 (Zechel, Sully, Zehnder, Weber) und 18 (Barthold, Portner). Die letzten beiden sind durch die Situation von Verletzung und Sperre dabei, aber eigentlich nur noch theoretisch im Kader, während die anderen vier Ergängzungsspieler im regulären Kader sind.
Freundschaft!
19 mal in Folge (und bald damit > 1 Jahr ) zu Hause in der HBL ungeschlagen bleibt noch übrig
Hoffentlich bleibt es so, wenn Du das hier gerade so ostentativ hinstellst. Das Knackpunktspiel kommt jetzt.
Freundschaft!
Der Hauptfehler war die völlig überzogene Verlängerung.
Und trotzdem ist das Problem nicht Weber an Position fünf der Rechtshänder. Die Position füllt Weber adäquat aus. Er hält still, wenn er nicht gefragt ist und liefert meist, wenn er gebraucht wird. Dafür wird man schwerlich einen besseren finden, weil jüngere oder auch vereinsfremde Spieler das niemals so lange mitmachen würden.
Das "Problem" ist, dass die Nummer 3 und 4 im wesentlichen nur in der Abwehr/zweiten Welle eingesetzt wird bzw. nicht das volle Vertrauen des Trainers in engen/wichtigen Spielen hat. Das hat auch Gründe, die man aus der inneren Logik des SCM-Spiels präzise erklären kann. Das wird sich nur ändern, wenn Spieler in den Kader kommen, die die Ansprüche erfüllen. Da ist Justierungspotenzial. Wahrscheinlich wird man dort aber nur noch einen weiteren Spieler dieser Art platzieren können. Ein weiterer hätte wohl so wenig Spielanteile, dass man Spieler mit solcher Klasse wohl eher nicht dafür erwärmen könnte. Insofern hat das wenig mit Weber zu tun. Schon eher was mit Zehnder. Und der muss sowieso noch nachbesetzt werden.