THW Kiel Teamthread

• Nächste Saison gibt es einen neuen Medienpartner. Hat schon wer was gehört, wer es werden wird?

Es kann nur besser werden! Vielleicht schicken die ja mal Leute mit einem Anflug von Handballsachverstand. Alleine die Frage im heutigen Podcast, ob bei so schönem Wetter draußen trainiert wird...

• Es kann nur besser werden! Vielleicht schicken die ja mal Leute mit einem Anflug von Handballsachverstand. Alleine die Frage im heutigen Podcast, ob bei so schönem Wetter draußen trainiert wird...

Ich find das lustig.
    Und außerdem hat sich heute gezeigt, dass Rasmus wirklich schon was von Jicha gelernt hat ;)

Ähm Valter nicht reinhören, ist Zeitverschwendung

#77 - Rasmus Ankermann
    Podcast-Folge · Auf der Platte – der THW Kiel Podcast bei RADIO BOB! · 28. Mai · 43 Min.
    podcasts.apple.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Diese Analyse hat mir sehr gut gefallen.

Jicha's Spielidee ist m.E.: Geht's raus, kämpft bis zum Umfallen, nutzt eure individuellen Stärken und spielt's auch ein wenig Handball, und vielleicht noch: Hab's Spaß!

Da ihm die kollektive Durchführung einer gemeinsamen Spielidee in den 3 Jahren mit Elias nicht gelungen ist, warum sollte es im 4. und vermutlich letzten Jahr plötzlich gelingen? Ich gehe davon aus, dass Makuc der neue Spielmacher Nr. 1 sein wird, an dem sich die anderen ausrichten müssen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die E-Reihe (Erik, Elias, Emil) in den 3 Jahren gefühlt nie mal 3 Spiele am Stück zusammen gespielt hat. Da hätte durchaus eine Spielidee entstehen können. So war es immer nur Stückwerk des gerade mal einigermaßen verletzungsfreien Spielers.

• Freundschaft!

Wenn man ernsthaft eine übegreifende Spielidee implementiert, dann muss die mit jeglicher Personalkonstellation zu spielen sein. Da habe ich selbst mit den drei E's Schwierigkeiten, das zu sehen. Wäre der THW mit dieser gesunden Reihe besser? Ja. Könnte er mit einer einzigen Spielidee aufwarten? Aus meiner Sicht nicht. Diese drei Spieler sind von den ganzen Bewegungsabläufen doch sehr unterschiedlich. Das ist bei Claar, Gisli, OIM und Lagergren deutlich anders und vielleicht sogar noch mehr bei Gidsel, Lichtlein, Pytlick dann.

• So....in einer Stunde geht's los....wie sind denn so die Meinungen - kommt der THW ins Finale? Ich bin da unentschlossen....alles ist möglich- wie immer 😉

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Freundschaft!

So....in einer Stunde geht's los....wie sind denn so die Meinungen - kommt der THW ins Finale? Ich bin da unentschlossen....alles ist möglich- wie immer 😉

Ist für mich ein Spiel nahe an 50/50.

• Habe nicht wirklich ein Gefühl in welche Richtung es gehen könnte. Wenn alle am Optimum sind schätze ich Kiel schon stärker ein....aber werden sie das sein??

• Freundschaft!

Habe nicht wirklich ein Gefühl in welche Richtung es gehen könnte. Wenn alle am Optimum sind schätze ich Kiel schon stärker ein....aber werden sie das sein??

Wenn Kiel gut spielt, gewinnt Kiel. Da bin ich bei Dir. Aber wann hat Kiel zuletzt gut gespielt?

• Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die E-Reihe (Erik, Elias, Emil) in den 3 Jahren gefühlt nie mal 3 Spiele am Stück zusammen gespielt hat. Da hätte durchaus eine Spielidee entstehen können. So war es immer nur Stückwerk des gerade mal einigermaßen verletzungsfreien Spielers.

Erik hat 28 und Elias 22 HBL-Spiele gemacht. Wieviele sie zusammengespielt haben, weiß ich nicht , aber es waren etliche. Die große gemeinsame Spielidee habe ich nicht erkennen können. Da lief sehr viel nebeneinander her und wenig harmonisch zusammen.

• Freundschaft!

Ich habe DF1 an. Dort wird das Signal von DAZN gezeigt. Ich habe schon etliche Highlights auf die Ohren bekommen. "Wolff und de Vargas das beste Torwartduo der Welt." "Desbonnet und Bolzinger absolute Toptorhüter. Stehen dem THW kaum nach." "Filip Jicha hat das Schiff sicher durch die schwere Saison gesteuert."

• auch wenn +3 okay sind und die Franzosen einiges liegen gelassen haben... ich werde das Gefühl nicht los, es wird in HZ2 nochmal eng. Zumindest hat man sich keines mehr gefangen.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freundschaft!

auch wenn +3 okay sind und die Franzosen einiges liegen gelassen haben... ich werde das Gefühl nicht los, es wird in HZ2 nochmal eng. Zumindest hat man sich keines mehr gefangen.

Mal sehen. Montpellier hat wirklich extrem viel liegen lassen (von ihren ersten 24 Würfen ging ein Viertel nicht einmal aufs Tor). Theoretisch könnte das auch noch umschlagen. Aber irgendwie habe ich dieses Gefühl gerade nicht.

• Wolff sorgt dafür das Kiel vorne liegt...Angriff ist ganz schön dürftig....Johansso trägt das Spiel fast alleine....von Reinkind und Bilyk muss mehr kommen....insgesamt aber schwaches spiel von beiden...