Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es ist halt eine müßige Frage, genau wie bei uns die Krickau-Entlassung aufzumachen. Klar kann man sich jeweils vorstellen das es komplett unnötig war und sich alles in eine gute Richtung entwickelt hätte, aber es sind eben auch Tatsachen. Bei Berlin scheint es gerade gut zu laufen, wirklich sehen wie Krickau dann wirkt, wird man dann ab nächster Saison, wenn der Kader weiter verstärkt ist. Bei uns kann ich mir trotz allem nicht vorstellen schon wieder nen neuen Trainer zu haben, deswegen hoffe ich das dieser Wurm in der Mannschaft temporär ist.

Stand jetzt ist noch nicht viel Verstärkung zu sehen. Für Milosavljev, Andersson und Herburger kommen bisher Palicka und Simak.

Freundschaft!

Hatte die ganze Zeit das Gefühl, Magdeburg hat nur das absolut Nötigste getan und hätte jederzeit noch ne Schippe drauflegen können.

Das Gefühl hatte ich ganz und gar nicht. Ich bin seit Jahren sehr entspannt. Aber heute war mir früh klar, dass das Spiel bis zum Schluss eklig bleiben würde. Das war so ein Rammelspiel, in denen die Abläufe nicht da sind, um die Lücken zu kreieren, gerade aber Gisli trotzdem andauernd durch diese "Lücken", die nicht da waren, durchzugehen. Und er hört auch nicht auf. Andere Mannschaft würden irgendwann in Rückstand geraten. Der SCM hat Claar, der dann aus Nichts trotzdem Tore macht.

Freundschaft!

Grundsätzlich steht fest wer sich für die europäischen Wettbewerbe qualifiziert.

Der Deutsche Meister spielt Champions-League, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der HBL sowie der DHB-Pokalsieger spielen in der European League. Alles andere sind nur nachträgliche Upgrades, die zur Teilnahme in einem höherwertigen Wettbewerb führen können. Aber kein Verein verliert sein in nationalen Wettbewerben erspieltes Startrecht für einen europäischen Wettbewerb.

Als die Saison anfing, hatte der Vizemeister der Bundesliga einen festen Startplatz. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Insofern stimmt das zumindest für eine Saison nicht.

In Anbetracht der wirtschaftlichen Auswirkungen der Frage, ob man CL spielt oder nicht, ist es für die Vereine schon ziemlich dramatisch, ob man erst Ende Juni weiß, ob man dabei ist oder nicht. Bisher hatte man im Frühjahr zumindest schon mal eine Ahnung, ob es auf die Teilnahme hinausläuft.

Freundschaft!

Ich gebe dir doch Recht. Aber dennoch ist die Konsequenz dieser Anpassung ja eine Verbesserung zum Stand vor der Saison. Es wird also niemandem etwas weg genommen.

Falsch. Vor der Saison hatte die Bundesliga zwei Plätze. Jetzt hat sie noch einen. Wenn der EHF die Nase des Zweitplatzierten nicht passt, dann spielt der nächste Saison nicht in der CL.

Freundschaft!

Beim SCM spielen bekanntlich alle Spieler nur, weil durch ihre Adern grün-rotes Blut fließt.

Wie schwachsinnig soll es noch werden? JA!

Die besten Spieler spielen beim SCM, weil der SCM Gehälter im Spitzenbereich zahlen kann, man dort sportlich in der Weltspitze spielt, sich als Spieler perfekt entwickeln kann, das Mannschaftsklima stimmt und man eine geile Heimspielatmosphäre hat. Im Gesamtpaket kann sich kein Spieler mit einem Wechsel verbessern. Wenn, dann höchstens in Einzelaspekten, die einem persönlich wichtig sind.

Freundschaft!

Was sagst du denn zu meinem Argument, dass es auch Spieler gibt, die dem SCM die Vertragslaufzeit diktieren können? Oder bedeutet keine Antwort, dass du mir uneingeschränkt zustimmst?

Da erwartest Du wirklich eine Antwort drauf? Wenn einige der besten Spieler der Welt immer wieder geräuschlos langfristig verlängern und teilweise sogar selbst betonen, dass es ohne Ausstiegsklausel ist, dann kann einem auch alleine klar werden, dass im Falle des SCM eine ausglichene Balance zwischen den Möglichkeiten der Spieler und des Vereins gegeben ist.

Freundschaft!

bei den beiden TW spielt das alter noch keine große Rolle,

Sagt wer? Also ich neulich geguckt habe, war Wolff bei der Quote unter allen Torhüter mit mindestens 50 Paraden die Nummer sieben von 36 und damit der schwächste Stammtorhüter bei den Top6 (bzw. sogar Top 7 inklusive Späth). PdV 24 von 36.

Klar, beide Torhüter haben auch schon Spiele gewonnen. Das wird gesehen. Aber Wolff z.B. hatte auch eine Parade in Stuttgart. Sowas wird übersehen.