Alles anzeigenHier mal eine Zusammenfassung der Gerüchte der letzten Tage. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
- Sully -> Co-Trainer oder A-Jugend-Trainer nach dem Karriereende im Sommer
- Jónsson -> Wechsel zu den RNL 2026 oder 2027
- Briet -> Wechsel zum SCM 2026 oder 2027
- Mittun -> Wechsel zum SCM 2027 oder 2028
- Mathis Häseler -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028
- Frederik Bo Andersen -> Nachfolgekandidat für Petterson 2027 oder 2028
Interessant ist dass alle Spieler Vertrag bis 2028 haben, Mittun sogar bis 2030.
Wenn es da keine oder unzureichende Ausstiegsklauseln gibt, dürfte es teuer werden.
Das würde ja bedeuten, dass Sully hierbleiben muss. War das nicht etwas vager so für die Zukunft angedeutet? Yves wird als Co nicht zur Dispo stehen, aber der A-Jugend-Trainer wird frei. Theuer gibt es ja auch noch. Der war beim Finale der A-Jugend mittendrin, statt nur dabei. Bei Sully wäre ich aber mit allen Varianten einverstanden.
Mittun bleibt die große Unbekannte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer ernsthaft davon ausgeht, dass Mittun bis 2030 bleibt und er selber will das wahrscheinlich auch nicht. Allerspätestens ab 2028 muss es dem Spieler Mittun und seinem Berater klar sein, dass man auch Geld verschenkt, weil er woanders nicht nur sportlich erfolgreicher sein kann, sondern auch deutlich mehr Geld verdient. Es muss also Klauseln geben und ansonsten ein Wettbieten um einen der begehrtesten Spieler auf dem Markt.
Mit beiden RA könnte ich leben, aber denke auch, dass da noch ein bißchen mehr ginge. Bin aber schon mal froh, dass der Name Gömmel nicht noch dabei ist.
Bis gestern, als nur das Gerücht von Elvars Abwanderungswillen bekannt war und noch kein Dementi und kein Nachfolger war ich natürlich etwas unruhiger.
Jetzt ist sozusagen das Gleichgewicht wiederhergestellt. Es ist mir relativ egal ob 2026, 2027 oder gar nicht. Bevorzugen würde ich natürlich eine schnelle Entscheidung und die könnte von Elvar ein Dementi sein, wird aber nicht kommen und wenn er nun mal weg will, Reisende soll man nicht aufhalten, dann den Baumriesen oder den Bäumling, egal, sofort.
No go ist Elvar weg und keiner kommt.