Das einzige Problem das ist sehe wenn einige Topteams in Europa ihre besten Spieler verlieren und diese nicht adäquat ersetzen können ist, das die Champions League vom Niveau schlechter werden könnte. Aber was soll das schlechter werden einiger europäischen Teams bitte sehr für einen Einfluss auf den Handball generell haben? Es werden doch nicht mehr oder weniger Zuschauer in der portugiesischen Liga sein nur weil ein Verein drei Spieler durch etwas schlechtere austauscht. Das Problem ist doch das in den meisten Ligen die breite an starken Teams fehlt. Und stark meine ich hier bei Zuschauerzahlen. Wenn in Deutschland der FC Bayern verschwinden würde, würde es doch in Fußball auch nur ein Topsoiel für jeden Verein weniger geben aber das generelle Interesse doch nicht weniger werden. Also ich sehe das problem nicht im abwandern irgendwelcher Stars sondern das es in vielen Ländern einfach nicht viele Zuschauer relevante Vereine gibt. Handball scheint leider für viele nicht sexy zu sein....
Zuschauer=Interesse=Sponsoren=Geld=Konkurrenzfähigkeit=Breite=Spitze.
Was hatte Spanien mal für eine geile Liga. Gibt's diese SEHA-Liga noch? Sicher auch nicht.