Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wenn man bei den Füchsen die Statistik vergleicht, vor allem Tore und Quote, schneidet Grøndahl aktuell ein bisschen besser ab als Lichtlein. Verspricht man sich von dem auch mehr? Frage an den Füchsefan weiter oben.

Lichtlein hat - TF und Assists inkludiert - die bessere Effizienz als Gröndahl. 65,9 % zu 61,9 %. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Freundschaft!

Er spielt in Berlin solide, aber abgeben + 300000or 400000 und dafür Pytlick bekommen, wäre ein fantastischer Move für Berlin.

Vorausgesetzt, die Zahlen, die kursieren, stimmen halbwegs. Also 700.000 Euro festgeschrieben für 2027 und Verhandlungsbasis 1,0 bis 1,3 Millionen für 2026, dann reden wir hier nicht von 300.000 oder 400.000. Dann könnten vielleicht die 700.000 plus Gröndahl werden.

Freundschaft!

Wenn Elias und Eric den Rest der Saison fit sind und Ankermann so weiter macht, würde ich es nicht gänzlich ausschliessen, dass sie noch ne Serie starten. Dann braucht man Bilyk nicht stümpern lassen und wenn es bei Reinkind nicht läuft, kann dort Elias spielen und Ankermann/Dule auf Mitte.

Es gibt ein Best Case, ein Worst Case und ein mittleres Szenario. Solange noch nicht gespielt ist, kann man gar nichts ausschließen, außer Plätze, die mindestens 21 Punkte Abstand zum THW haben. Absteigen kann der THW nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist es nicht mehr, dass der THW noch eine Serie spielt, die ihn in die Top 3 bringt. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen sollte es wahrscheinlich reichen. Bei neun Siegen bleibt eine gewisse Restchance. Bei acht Siegen oder weniger geht nichts mehr. Anhand der bisherigen Punktausbeute liegt die Chance auf zehn Sieg bei etwa 3 Prozent (nach pythagoräischer Siegwahrscheinlichkeit bei 0,7 Prozent). Auf neun Siege bei 13 Prozent bzw. 4,6 Prozent.

Freundschaft!

ich gehe auch davon aus, das die HBL einen dritten Startplatz bekommt und der dann an den drittplatzierten gehen wird.

Sollte es dann noch Wildcards geben wird der nur dann an den Euroleague Sieger gehen, wenn dieser nicht aus Deutschland kommen wird. Ansonsten wäre es ein vierter Startplatz und das wird die ehf nicht wollen

Das ist in den Statuten sogar ausgeschlossen.

Freundschaft!

Stelle es mir richtig amüsant vor

Kiel holt den Döner, Flensburg erkämpft sich am letzten Spieltag in Berlin noch Platz 3, darf aber weiter im Döner antreten 😃

Um Flensburg würde ich mir da keine Sorgen machen. Bei Lemgo wäre es interessant.

Freundschaft!

Da die HBL den 2ten und 3ten bei der EHF für ein Upgrade von EL zur CL melden kann und melden wird. Ob die EHF das dann auch macht das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Also jetzt mal abgesehen von dem Quatsch, den EL-Sieger einem Bundesligazweiten oder -drittem vorzuziehen, was durchaus passieren könnte - dass die Bundesliga drei Startplätze haben wird, steht für mich außer Frage. Es gibt acht zusätzliche Startplätze. Die kann man nicht sinnvoll mit weiteren Meistern auffüllen. Da kommen vielleicht der slowenische, der schwedische, der schweizer und der isländische Meister dazu. Und dann muss man gucken, wer den Rest füllt. Für mich ist es sicher, dass Deutschland und Frankreich einen dritten Starter bekommen. Und dann hat man noch immer zwei Plätze zu füllen. Könnte dann situativ vielleicht aus einem zweite Starter aus Spanien, Portugal, einem dritten aus Dänemark oder vielleicht noch dem slowakischen Meister kommen.

Freundschaft!

Lange ist bei Figo an der Tagesordnung 😅 Lange nicht mit Landin sprechen, lange an Jicha rumbaggern, dass er bleibt, lange nichts machen, was eine Verjüngung und Verbesserung für den Verein bringen könnte, etc🤣 Wenn es nur nicht so traurig wäre...

Pablo Lange als neuen Linksaußen?

Freundschaft!

Barca, SCM, Berlin, Veszprem

Damit Veszprem Berlin, Magdeburg und Barcelona aus dem Weg geht, müssten sie Sechster in der Gruppe werden. Das ist nicht gänzlich unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Da müsste Sporting zwei Punkte und 39 Tore auf Veszprem aufholen und Nantes gleichzeitig verlieren.

Freundschaft!

Barcelona war exzellent eingestellt, offensiv wie defensiv. Der SCM hatte Spielpech (richtig). Und trotzdem war es ein ausgeglichenes Spiel (bis es in der Schlussphase dahinging). Das war ein Prestigespiel, aber nicht auf der letzten Rille geführt. Auf jeden Fall nicht vom SCM.

Die Spieler von Barca haben das Ambiente sehr genossen. Die haben auch übrigens für mich keinen einzigen Spieler drin, der auch nur im Ansatz ein Unsympath ist.

Jetzt kommen noch die Spiele gegen Hannover, in Paris und in Düsseldorf. Und dann geht ab Mitte März für die letzten drei Monate das Pensum von 9 Spielen pro Monat auf 5 Spiele pro Monat runter. Da kann auch noch mal an der Erholung, Fitness und auch an spielerischen Sachen gearbeitet werden. Da dürfte der SCM noch mal eine ganz andere Frische im Kopf bekommen.

Freundschaft!

Ich finde es übrigens krass, wie wenig man das Publikum hört, wenn deine Mannschaft erstmals den THW Kiel schlägt und in der zweiten Halbzeit richtig Schlitten fährt. Man könnte sagen, dass die Ausmikros das schlecht einfangen, aber man hört den Hallensprecher sehr deutlich.

Freundschaft!

Sehe die EL für Kiel nicht in Gefahr. Schlechter als Sechster wird der THW nicht mehr werden. Und dann müsste schon der BHC Pokalsieger werden oder nicht Flensburg oder Kiel die EL gewinnen. Auch das ist nicht sonderlich wahrscheinlich. Da wäre fast noch das Szenario Melsungen mit einermaßen fittem Team, dass sich auf die EL konzentriert, das wahrscheinlichste Szenario.

Freundschaft!

Bin ich schwer von Begriff? Welcher?

Ich musste auch erst genau nachgucken, weil ich Plock noch nicht drin hatte. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass es heute passiert. Dem SCM fehlen noch 37 Tore zum 10000. Europapokaltor. Das wird dann wahrscheinlich eher erst in Paris fallen.

Abgesehen davon steht aber auch der 500. Punkt im Europapokal an. Dafür reicht schon ein Remis.