Freundschaft!
Die entscheidende Frage ist für mich:
Wie schafft man es, dass ein Knorr und ein Köster und ein Uscins konstanter werden? Und woran liegt es, dass sie es selbst innerhalb eines Turnieres nicht sind?
Darauf hab ich bisher noch keine Antwort gefunden.
Knorr: gar nicht. Der Fehler ist, das zu erwarten. Er ist ein Spieler, der überraschende Dinge tun kann, außerhalb eines Systems. Wenn man schlau ist, nutzt man das in speziellen Situationen. Wenn man dumm ist, baut man sein System auf ihn auf.
Köster: fehlt genau eine Fähigkeit - er hat keinen Wurf. Sonst kann er alles. Zu dumm, dass der Wurf die wichtigste Eigenschaft eines offensiven Handballers ist. Deshalb muss er als Durchbruchsspieler spielen, obwohl ihm das weder von seiner Veranlagung her liegt, noch seiner Gesundheit gut tut. Der Gegner kann ihm sein Offensivspiel leichter wegnehmen als anderen Angreifern.
Uscins: bin ich mir noch nicht sicher. Er ist jünger als Knorr und Köster. Da kann es noch kommen. Oder auch nicht. Wir werden es sehen. Als Shooter ist man allerdings generell eher der Gefahr ausgesetzt, mal Spiele zu haben, in denen man mal nicht trifft.