THW Kiel Teamthread

• Und dann vor allem nicht von der AK überrascht werden, denn so bekommst du nicht so schnell wieder gleichwertigen Ersatz 😔 ein Vertrag bis 2030 oder 31, also 4 Jahre wie bei Julian und Domen wäre ein Statement gewesen

Köster würde vielleicht auch keinen so langfristigen Vertrag mehr in Kiel unterschreiben. Aber ich vermute, das sein Vertrag auch Ausstiegsklauseln beinhaltet.

• Ich finde eine Bewertung der Transfers abzugeben, bevor die Jungs kein einziges Spiel in ihrer neuen Mannschaft absolviert haben immer sehr schwer. Wer weiß, vielleicht blüht Faust ja wieder richtig auf, wenn er wieder dichter an der Heimat dran ist, oder Büchne nimmt nochmal ne ähnliche Entwicklung wie Zerbe usw...

Bei der Vertragslaufzeit von Fischer gehe ich aber mit, da muss es Szilagyi schon hinbekommen, ihn längerfristig zu binden.

Die Möglichkeit besteht, aber wie wahrscheinlich ist das?

Warum verpflichten wir nicht einfach ein paar 16 jährige Dänen und hoffen, dass die zu Gidsels werden?

Klar, kann man die Transfers bewerten, macht doch jeder. Die Transfers von Maguc, Köster und Fischer werden als gut angesehen. Da höre ich dich nicht abwägen. Warum dürfen einige Transfers gelobt aber aber nicht kritisiert werden?

Was man nicht machen darf, ist ein abschließendes Urteil. Aber das weder im negativen noch im positiven. Kann sein, dass Köster hier gar nicht zurecht kommt und nach 2 Saisons wider weg ist. Kann sein, dass Faust durch die Decke geht und Zerbe verdrängt. Kann sein, dass Fischer sind Karriere hier beendet.

Ist halt alles eher unwahrscheinlich. Und das bewerte ich hier und jetzt. Wie jeder andere auch.

• Auszug aus dem aktuellen Artikel der KN:

Aspenbäck und Enderleit im Fokus des THW Kiel

Es gehöre zu seinem Job, stets die Augen offenzuhalten, bekräftigte Szilagyi. Mit Blick auf 2027, aber auch für ein Worst-Case-Szenario in diesem Sommer, sollen zwei Skandinavier aus der Handball-Bundesliga, deren Verträge jeweils 2027 auslaufen, in den Fokus des Rekordmeisters gerückt sein: der abwehrstarke Edwin Aspenbäck von den Rhein-Neckar Löwen und der wurfgewaltige Nikolaj Enderleit von der MT Melsungen.

Noch aber kein Angebot unterbreitet, also keine festen Verhandlungen, da man mit 3 RR nicht in nächste Saison gehen will.

Abhängig ist alles von Emils Reha-Prozess (Entscheidung in den kommenden beiden Monaten)

• wurfgewaltige Nikolaj Enderleit

Das trifft wohl eher auf Mensing zu. Enderleit ist backup der mal liefert und mal nicht so sehr.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Freundschaft!

Da steckt entweder eine neue Information drin oder ein Fehler. Die Vertragsdauer von Aspenbeck wird überall mit 2028 angegeben. Möglicherweise kann er dort früher raus.

• Die Möglichkeit besteht, aber wie wahrscheinlich ist das?

Warum verpflichten wir nicht einfach ein paar 16 jährige Dänen und hoffen, dass die zu Gidsels werden?

Klar, kann man die Transfers bewerten, macht doch jeder. Die Transfers von Maguc, Köster und Fischer werden als gut angesehen. Da höre ich dich nicht abwägen. Warum dürfen einige Transfers gelobt aber aber nicht kritisiert werden?

Was man nicht machen darf, ist ein abschließendes Urteil. Aber das weder im negativen noch im positiven. Kann sein, dass Köster hier gar nicht zurecht kommt und nach 2 Saisons wider weg ist. Kann sein, dass Faust durch die Decke geht und Zerbe verdrängt. Kann sein, dass Fischer sind Karriere hier beendet.

Ist halt alles eher unwahrscheinlich. Und das bewerte ich hier und jetzt. Wie jeder andere auch.

Ich hab irgendwie nicht gelesen, dass da ein Verbot ausgesprochen wurde, sondern nur, dass @Jacob1 es schwer findest im Voraus eine Bewertung abzugeben. Und da kann ich als Dummerchen durchaus mit gehen. Zerbe ist ein gutes Beispiel, dass es sich besser entwickelt als viele gedacht haben. Das Unverständnis seiner schon lange im Voraus getätigt Verpflichtung hab ich noch gut im Ohr, von wegen blockiert einen Platz für … Und ja, hätte sich auch anders entwickeln können.
    Selbstverständlich gilt das auch anders herum.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn einer von den beiden, dann Aspenbäck. Ich sag nur Abwehr als Argument. Kampfsau!

Enderleit ist wie das Wetter - wechselhaft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hab irgendwie nicht gelesen, dass da ein Verbot ausgesprochen wurde, sondern nur, dass @Jacob1 es schwer findest im Voraus eine Bewertung abzugeben. Und da kann ich als Dummerchen durchaus mit gehen. Zerbe ist ein gutes Beispiel, dass es sich besser entwickelt als viele gedacht haben. Das Unverständnis seiner schon lange im Voraus getätigt Verpflichtung hab ich noch gut im Ohr, von wegen blockiert einen Platz für … Und ja, hätte sich auch anders entwickeln können.
    Selbstverständlich gilt das auch anders herum.

Wie blöd, dass du Dummerchen immer vergisst zu erwähnen, dass man Transfers nicht im Voraus bewerten sollte, wenn einer positiv hervorgehoben wird. Wolltest du bestimmt und dann ist dir nur was dazwischen gekommen. Wie dumm von dir...

• Freundschaft!

Köster würde vielleicht auch keinen so langfristigen Vertrag mehr in Kiel unterschreiben. Aber ich vermute, das sein Vertrag auch Ausstiegsklauseln beinhaltet.

Ich kenne jemanden, der hat immer gesagt, dass Köster keine vier Jahre ohne Klausel in Kiel unterschreiben würde. Zwei Jahre und dann eine Ausstiegsoption, falls es keine CL gibt. Ich habe das damals nicht so ernst genommen. Aber mittlerweile kann ich mir sowas gut vorstellen, nachdem man nach und nach mitbekommen hat, was heute alles so vereinbart wird.

• Zerbe ist ein gutes Beispiel, dass es sich besser entwickelt als viele gedacht haben. Das Unverständnis seiner schon lange im Voraus getätigt Verpflichtung hab ich noch gut im Ohr

Oh ja!

Meine Perle, die ich dazu immer in Erinnerung habe: „Man hat Zerbe mit Faust getauscht. Das ist so dermaßen erbärmlich von Szilagyi. Das ist der neue Tiefpunkt. Wie kann man so eine beschissene Kaderplanung betreiben?“ :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (20. Mai 2026 um 15:55)

• Irren kann sich jeder mal.

Ich erinnere mich daran, dass jemand tatsächlich dachte, Laube könnte die Überraschung der Saison werden:lol::lol::lol:

Gemäß HPI ist Laube nur 2 Punkte schlechter als Saugstrup. Laube spielt eine überraschend gute Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (20. Mai 2026 um 16:35)