30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Wer hat denn vor dem Spiel heute Abend die Hosen halb voll? Ich bin mir selten so sicher, wie heute. Das wird von Anfang an ein ganz entspanntes Spiel. Vielleicht sehen wir Buric ein- oder zweimal lächeln, aber mehr wird´s nicht werden. Start-Ziel-Sieg.

Und selbst wenn das Spiel wider erwartet verloren wird, macht man es eben in den nächsten Spielen klar.

• Ob Flensburg heute gewinnt oder verliert, wird für Flensburg vermutlich keine Auswirkungen haben.

Das stimmt, weil es sich zwischen Flensburg und Berlin am letzten Spieltag entscheiden wird. Allerdings würde der SG bei einem heutigen Sieg auch ein Remis in Berlin reichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und selbst wenn das Spiel wider erwartet verloren wird, macht man es eben in den nächsten Spielen klar.

Das stimmt auch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt, weil es sich zwischen Flensburg und Berlin am letzten Spieltag entscheiden wird. Allerdings würde der SG bei einem heutigen Sieg auch ein Remis in Berlin reichen.

Ja. Der einzige Unterschied wäre das mögliche Remis. Ich denke beide Teams können dem Spiel relativ entspannt entgegen sehen.

• Flensburg sollte sich lieber für Stuttgart schonen. Das Spiel in Stuttgart ist deutlich wichtiger

Das man sich schonen kann, ist auch nur mehr ne Legende, aber nicht Wirklichkeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja. Der einzige Unterschied wäre das mögliche Remis. Ich denke beide Teams können dem Spiel relativ entspannt entgegen sehen.

Ja, da besteht die Gefahr eines lockeren Freundschaftsspiels, um nicht Trainingsspiel schreiben zu müssen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, da besteht die Gefahr eines lockeren Freundschaftsspiels, um nicht Trainingsspiel schreiben zu müssen :hi:

:)

Ich hätte mir das Spiel früher in der Saison gewünscht. Dann wäre mehr Pfeffer in der Partie gewesen :hi:

• Heute hat die Mannschaft des SCM einen "angenehmen" Druck. Man will sicher gewinnen, zum einen weil man immer gewinnen will und zum anderen für die Fans zu Hause die Meisterschaft klar machen. Wenn es nicht klappen sollte hat man aber noch 3 weitere Möglichkeiten den erforderlichen Punkt zu holen. Also Anspannung ist da, aber vekrampfen sollte kein Thema sein.

• Heute hat die Mannschaft des SCM einen "angenehmen" Druck. Man will sicher gewinnen, zum einen weil man immer gewinnen will und zum anderen für die Fans zu Hause die Meisterschaft klar machen. Wenn es nicht klappen sollte hat man aber noch 3 weitere Möglichkeiten den erforderlichen Punkt zu holen. Also Anspannung ist da, aber vekrampfen sollte kein Thema sein.

Keine Option.

Zu Hause gegen den "direkten" Kontrahenten verlieren, schmälert in meinen Augen die dann verspätete Meisterschaft.

Was in den Spielen danach passiert ist mir dann wurscht.

• Warum sollte es das schmälern? Vor dem letzten Spieltag Meister zu sein, wäre auch dann noch eine Leistung die nicht häufig vorkommt. Umgekehrt wäre ein eher überraschender Sieg Flensburgs auch nichts was gigantischen Einfluss auf die Endtabelle hätte, sofern Berlin nicht aus irgendeinem Grund vor dem 34. patzen sollte.

• Ja, da besteht die Gefahr eines lockeren Freundschaftsspiels, um nicht Trainingsspiel schreiben zu müssen :hi:

Der Flensburger Emil hat schonmal angekündigt, dass man alles reinwirft um keine Meisterfeier heute Abend zu erleben. So easy wird das heute nicht für uns.

• Der Flensburger Emil hat schonmal angekündigt, dass man alles reinwirft um keine Meisterfeier heute Abend zu erleben. So easy wird das heute nicht für uns.

Ich bin da bei Kretzsche. Anfangs wird Flensburg versuchen erfolgreich zu sein. Wenn man dann merkt, es wird eher nichts, wird man keine Körner unnötig verschießen.

• Magdeburg soll heute den Sack zumachen, danach Kurztrip nach Malle, dann verkatert die Punkte am Sonntag in Mannheim lassen. Ist das ein Plan?

Eine Alkoholvergiftung vor Köln wird Benno nicht zulassen.

• Eine Alkoholvergiftung vor Köln wird Benno nicht zulassen.

Das stimmt und eine Niederlage heut Abend auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Option.

Zu Hause gegen den "direkten" Kontrahenten verlieren, schmälert in meinen Augen die dann verspätete Meisterschaft.

Was in den Spielen danach passiert ist mir dann wurscht.

Richtig Kervi, wenn der SCM noch ein bißchen Anstand im Leibe hat sollte er die Meisterschaft ablehnen. Schon die 4 Minuspunkte sind peinlich. Die Meisterschaft hätte schon nach Ostern klar sein müssen. Gegen Erlangen war den feinen Herren wohl nicht glamourös genug. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Der Flensburger Emil hat schonmal angekündigt, dass man alles reinwirft um keine Meisterfeier heute Abend zu erleben. So easy wird das heute nicht für uns.

Auf den Emil bin ich ja mal gespannt. Ist ja immerhin der beste LA der Welt. Ich habe immer noch so ein kleines bißchen den Schönwetter-Emil im Hinterkopf.

Wenn er heute durchzieht werde ich Abbitte leisten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dem hat Matze Musche heute in der VS schon eine Absage erteilt.

Dem zugemachten Sack oder dem Malle-Trip?

Ist die Meisterschale heute schon in der BLH und würde im Falle des Magdeburger Sieges auch schon übergeben werden, oder passiert das erst am letzten Spieltag in Wetzlar?

Einmal editiert, zuletzt von mdeich (21. Mai 2026 um 14:24)