Beiträge von ALF

Freundschaft!

Kutzma ist gut da muss man nicht diskutieren. Aber es fehlt noch die Beständigkeit. Ist noch jung also wird das eventuell noch.

Ich weiß nicht, wovon Du da sprichst. Er hatte eine schwache Hinrunde, ansonsten war er in seiner Karriere eigentlich schon immer ziemlich konstant (gut). War sicher ein Kopfproblem wegen des schwebenden Wechsels. In der Rückrunde steht er jetzt nach fünf Spielen bei 72/180. Das sind glatte 40 Prozent. Über fünf Spiele ist das schon krass stark im Moment.

Freundschaft!

Es tun halt die 5 Punkte aus Eisenach, Hamburg und gegen den BHC weh. Und das werden sie auch noch bis zum Schluss, sollte es um Rang drei gehen. Aber der VfL hat als einziger Klub da oben gar keine Pokalspiele mehr. Das kann ein Vorteil sein. Abschreibe muss man noch nichts. Für Platz müsste man aber wohl zwingend heute gewinnen.

Freundschaft!

Oh ha! Ich fürchte immer mehr, der Fischer-Deal kommt nicht zustande, wenn sie gewillt sein sollten, für einen LA eine Ablösesumme zu zahlen. Dann hätten sie sich schwer verzockt.

Keine Ahnung, wie viel der LA damit zu tun hat, ob man Fischer bezahlen kann oder nicht. Ich habe jedenfalls gehört, dass Fischer bereits beim THW unterschrieben hat. Ich meine, man kann sich als Außenstehender wirklich erst sicher sein, wenn es bekannt gegeben wird. Aber alles was man so hörte, lies auf eine konsistente Entwicklung schließen. Es wäre für mich eine große Überraschung, wenn es doch anders kommen würde.

Freundschaft!

Ich finds super. Es gibt immer noch viele in der Handballszene, die denken man stellt einfach 3 große Halbspieler in den Rückraum und dann läuft der Laden:D

Also bei Klaus Miesner hat das funktioniert, als er Ernst Gerlach (1,76) mit Peter Pysall (1,96) ersetzt hat. Er musste auch improvisieren, weil er keinen anderen hatte. Aber das hat den SCM sogar noch stärker gemacht. Man kann auf viele Arten Erfolg haben, wenn der Trainer sich etwas gutes ausdenkt.

Bei Flensburg scheint mir aber ganz allgemein ein bisschen der Wurm drin zu sein. Nicht krass stark, aber in den letzten Jahren war immer wieder irgendwas anderes, dass die SG am Boden hält.

Freundschaft!

Bei Aalborg, wo ja auch mehrere Spieler verlängert haben, die so klassisch im Beuteschema der SG lagen, werden aus meiner Sicht mittlerweile entsprechende Gehälter gezahlt. Bei Skjern bezweifle ich das, aber Holm ist nicht Landin von der Vorleistung her.

Bei den letzten bekannten Zahlen hatte Aalborg Personalkosten von 5 Millionen. Gudme 3. Wenn man das mit den bekannten Zahlen des SCM (9 Millionen) und des THW (7 Millionen) vergleicht, dann dürfte Flensburg von den Bruttozahlen etwas über Aalborg liegen. Wenn der Steuervorteil dazu kommt, dann läge Aalborg besser. Ausgemittelt dürften sich Aalborg und Flensburg auf Augenhöhe bewegen. Da dürften die Zielspieler durchaus ähnlich sein, ja.

Freundschaft!

Habe mich jetzt nicht damit beschäftigt. Darum ne dumme Frage:

Was würde mit den Europameisterschaften im Olympia-Jahr passieren?

Na ich hoffe, die wären dann Geschichte. Die EM und OS abwechselnd alle zwei Jahre und dazu die WM alle zwei Jahr. Da wären wir schon einen ganzen Schritt weiter.

Einmal gab es die EM noch am Ende der Saison vor Olympia 1996. Da war Anfang Juni die EM vorbei und Mitte Juli begannen die OS.

Freundschaft!

Dem Foto nach, tippe ich mal auf die Treppe an der Südostecke der Arena. Wenn der Fahrer vom Parkplatz auf der Westseite kam (Nutzung bei SCM-Spielen nur mit Zufahrtsberechtigung der HMD GmbH möglich), muß er ja vollkommen orientierungslos gewesen sein, wenn er die Ausfahrten nicht gefunden hat.

Das meine ich ja. Der muss vom Parkplatz über den Vorplatz der Halle und dann um die Halle herum zur Hinterseite gefahren sein. Anders kommt man da kaum hin. Schon eine wilde Story.

Freundschaft!

Weshalb musstest du mit dem Auto über eine Treppe "fliehen"?

Musste ich nicht. Habe ich einfach gemacht, weil ich es kann.

Ich habe jemanden an der Uni, wo die Sporthallen und der Sprachbereich sind (nähe Uniplatz) kurz rausgelassen und gesagt bekommen "Kannst da lang fahren". Habe ich gemacht und war mit einem Mal auf der Treppe. Die war relativ flach, deshalb war sie auch nicht so gut erkennbar - sagen wir 15 Zentimeter Stufenhöhe bei 60 Zentimeter Stufenlänge. Als ich dann aber die erste Stufe runtergefahren war, war es ratsamer ganz runter zu fahren, statt wieder zurück. Person kommt wieder. Steigt ein und quatscht los "Diesdasjenes..." Guckt mich an: "...wie bist denn du hier runter gekommen?" Ich sage "ich habe die Treppe genommen." Ich bin dann über die Anwohnerparkplätze an den Twin Towers raus auf die Erzberger. Raus kommt man ja ohne Schlüsselkarte. Twin Towerd und auch die Treppe sind mittlerweile längst Geschichte.