THW Kiel Teamthread

• Ich würde Skippy auch noch nicht abgeben, sondern erstmal abwarten, wie er mit Köster Madsen und Ankermann harmoniert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das gut klappen könnte. Mit Johansson und Reinkind passt es eben nicht so gut, aber da glaube ich dass beide sehr gut mit Makuc harmonieren könnten.

Wenn man es rein sportlich und finanziell betrachtet, müssen im Sommer eigentlich Dule, Reinkind, Laube und PDV abgegeben werden. Für PDV könnte man sich vielleicht mal mit Klimpke beschäftigen, der ja gerade abgestiegen ist. Dann wäre Wolff die klare NR 1, was ihm gut tun würde und man würde wahrscheinlich viel Geld sparen. Für Reinkind könnte man mal bei Martinovic nachfragen und statt Laube könnte man versuchen, Fischer früher zu bekommen. Die Stelle von Dule würde ich nicht neu besetzen, damit Ankermann auch auf seine Spielzeit kommt und dann hätte man ja 16 Spieler. Ob das alles so realistisch ist, glaube ich nicht, aber so würde ich es auf jeden Fall machen.

• An die besser Informierten:

gibt es ausserhalb der Handballecke noch irgendwo ein THW Kiel Forum? Und falls ja, wie ist dort so die Stimmung?

Wenn ich mir die Gruppen bei Facebook und Instagram angucke, dann ist die Stimmung genauso wie hier im THW-Thread der Handballecke - mies.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Vielleicht kann man Reimer Plöhn bewegen, hier schmissig für bessere Stimmung zu sorgen. Oder man richtet einen Blog „Neues von der sportlichen Leitung“ ein. Hilft dann auch, Analyseprozesse und Strategieentwicklung transparenter zu machen.

• Freundschaft!

Wenn man es rein sportlich und finanziell betrachtet, müssen im Sommer eigentlich Dule, Reinkind, Laube und PDV abgegeben werden. Für PDV könnte man sich vielleicht mal mit Klimpke beschäftigen, der ja gerade abgestiegen ist. Dann wäre Wolff die klare NR 1, was ihm gut tun würde und man würde wahrscheinlich viel Geld sparen. Für Reinkind könnte man mal bei Martinovic nachfragen und statt Laube könnte man versuchen, Fischer früher zu bekommen. Die Stelle von Dule würde ich nicht neu besetzen, damit Ankermann auch auf seine Spielzeit kommt und dann hätte man ja 16 Spieler. Ob das alles so realistisch ist, glaube ich nicht, aber so würde ich es auf jeden Fall machen.

:head:

Also wenn ich König von Kiel wäre, würde ich einfach viel bessere Spieler holen, einen viel besseren Trainer und ganz viele reiche Sponsoren. Da würde der THW ganz schnell viel besser spielen. Genial, oder? Zu dumm nur, dass ich nicht König von Kiel bin.

• Freundschaft!

:head:

Also wenn ich König von Kiel wäre, würde ich einfach viel bessere Spieler holen, einen viel besseren Trainer und ganz viele reiche Sponsoren. Da würde der THW ganz schnell viel besser spielen. Genial, oder? Zu dumm nur, dass ich nicht König von Kiel bin.

Guter Ansatz, aber Kiel war Kaiserstadt. Der müsste das machen. Sollte aber auch einen Kaderplaner nicht vergessen. Und einen, der auf Termine achtet.

• Ich finde diese Aussage ist eine Frechheit !!!

Sie impliziert die beiden würden mit Absicht keine Weltklasse Leistung bringen, das ist ja wohl vollkommen absurd.

Eine Frechheit würde ich die Leistungen nicht nennen!
    Aber leider überwiegend enttäuschend!

Leider!

• Es sind eben auch nur Menschen. Wenn man mal vergleicht wie die Defensive beim THW im Vergleich mit der Nati strukturiert ist und dann die Leistungen vom bösen Wolff in diesen beiden Teams sieht, komme ich zu dem Schluss, dass Wolff ein weltklasse TW ist, der hinter einer brüchigen THW arbeiten muss. In der Nati spielt ein Golla, Kiesler und Co. auf einem ganz anderem Level als Pekeler und Co. Eine gute TW Leistung ist immer abhängig von seiner Abwehr. Dies gilt dann eben auch für die "sogenannten" Fangquoten der beiden THW TW´s.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Es sind eben auch nur Menschen. Wenn man mal vergleicht wie die Defensive beim THW im Vergleich mit der Nati strukturiert ist und dann die Leistungen vom bösen Wolff in diesen beiden Teams sieht, komme ich zu dem Schluss, dass Wolff ein weltklasse TW ist, der hinter einer brüchigen THW arbeiten muss. In der Nati spielt ein Golla, Kiesler und Co. auf einem ganz anderem Level als Pekeler und Co. Eine gute TW Leistung ist immer abhängig von seiner Abwehr. Dies gilt dann eben auch für die "sogenannten" Fangquoten der beiden THW TW´s.

Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

• Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!

Wer soll denn bitte die Ablöse zahlen? Und auch dann müsste der Spieler mitspielen. Das ist doch völlig unrealistisch.

• Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!

Du spielst auch Handball Manager....

Weder für den einen noch den anderen wird sich jemand finden, wo das gesamte Paket für Kiel passen würde. Warum sollte ein PdV auch gehen- er fühlt sich scheinbar wohl und ist integriert. Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass ein Wolff weg will. Aber wo soll der hin?

Der einzige, der immer mit den Talern wedeln, ist der vielfarbige Christbaum aus der Hauptstadt aber selbst der hat Grenzen. Von daher alles nur unrealistisch

• Einige. Pick, Veszprem, Plock, Paris

Verträge? Na, und.

Andy und PdV sind top, top.
    Besser als die, bei den aufgezählten Vereine.

Ich glaube nicht, daß ein Verein der es sich leisten könnte für einen der beiden Herren im Herbst ihrer Karriere und nach den in der laufenden Saison gezeigten Leistungen soviel Geld in die Hand nehmen würde (Ablöse + Gehalt). Dazu haben beide noch laufende Verträge (bis 2028?) und müssten auch noch zustimmen.