Beiträge von ALF

Freundschaft!

Reinkind würde laut eigener Aussage gerne noch 1-2 Jahre verlängern und wie man Szilagyi kennt gibt es wahrscheinlich zur Belohnung gleich einen 3 Jahresvertrag.

Drei werden es gewiss nicht werden. Ein weiteres Jahr kann ich mir gut vorstellen. So einfach ist es nicht, auf der Position noch einen Guten für 2027 zu bekommen. Bin auch mal gespannt, was z.B. Melsungen. Zwei weitere Jahre Reinkind wäre allerdings auch wieder ein schlechtes Zeichen für VS Planungsfähigkeiten.

Freundschaft!

In Kiel muss man sich halt auch darauf vorbereiten, einen Spieler wie Skippy ablösefrei zu verlieren. Das würde natürlich weh tun...

Ihr macht das mittlerweile extra, um mich zu triggern, oder? Aber ich habe zwei Monitore am PC. Ich kann problemlos einen einhauen. :lol:

Er ist ja auch ablösefrei gekommen. Wo ist da das Problem, wenn er ablösefrei geht? Dann lässt man Ankermann für die Mitte aufrücken. Einen fünften Rechtshänder bekommt man immer. Auch ablösefrei.

Freundschaft!

Hört sich vor allem nach Sozialismus an.

Da hat ein Freund letztens ganz empfindlich reagiert und meinte, dass es in den USA wohl kaum Sozialismus gibt. Ich meine, wenn der Wettbewerb/Markt so reguliert wird, dass möglichst alle die gleichen Chancen haben und keiner den anderen abhängen darf, ist das schon sehr sozialistisch, ausdrücklich auf den sportlichen Wettbewerb bezogen.

Den Salary Cap gibt es nicht in jeder der vier großen Ligen, soweit ich weiß. In der NFL ist er eingeführt worden, weil die meisten Clubs defizitär waren. Mit dem Salary Cap sind sie nun im Grunde alle profitabel. Hier war es eine kapitalistische Maßnahme.

Freundschaft!

Als wir uns am Schaufenster der Champions League die Nase platt gedrückt haben, hat Zsolt Balogh dort gespielt. Und so schlecht war er dort auch nicht. Hat nur in MD bei Fränkie nicht funktioniert.

Der war ganz okay in seinen Mitte End Zwanzigern. Aber zu SCM kam er mit 21 und da konnte man weder sagen, dass er ein echtes Talent wäre, noch dass er bundesligatauglich gewesen wäre.

Freundschaft!

Da bin ich mir sicher, dass sich Schmedt den von einem Berater hat aufschwatzen lassen. Dass er dann davon gesprochen hat, dass Balogh "das größte ungarische Talent" seit Laszlo Nagy sei, klang für mich wie ungefiltert von einem Verkäufer übernommen. Und das macht man dann, wenn man einen Spieler gar nicht einschätzen kann. Schon bei Carstens würde mich das wundern, wobel ich nicht weiß, wie gut er den internationalen Markt kannte.

Freundschaft!

Die Gerüchte beziehen sich auf 2028. also noch fast zwei Jahre sich darauf vorzubereiten.
    Natürlich wäre es nicht einfach, ihn zu ersetzen.
    Aber vielleicht kann man ihm einen besseren Vertrag anbieten.

Ich hatte es schon einmal geschrieben. Am Geld wird ein Wechsel nicht liegen. Der SCM hat einen fast doppelt so großen Personaletat. Wenn man noch berücksichtigt, dass bei Claar kein ermäßigter Steuersatz greift, dann könnte ihm der SCM bei gleichem Anteil am Budget netto das Doppelte zahlen. Also selbst wenn Aalborg da besondere Dinge macht, eventuell einen externen Finanzier hat, überboten wird man ein Angebot des SCM ganz sicher nicht haben. Vielleicht gematcht, aber nicht überboten.

Claar ist 2028 31 Jahre alt. Das ist noch kein Alter, in dem man seinen besten Rückraumspieler mit Gewalt loswerden will. Aber das kann trotzdem von der Gesamtstruktur her auch Vorteile mit sich bringen. Einen Spieler, der 32/33 ist, kann man locker haben. Beim SCM läuft es aber daraus hinaus, dass der gesamte Rückraum relativ alt dann wäre. Manchmal könnte es sich als vorteilhaft erweisen, wenn Wiegert mal zur Verjüngung gezwungen wird. So oder so hätte Claar dann von 26 bis 31 seine besten Jahre hier gespielt. Und er muss viel spielen. Man kann auch nicht erwarten, dass das ewig so geht. So oder so.

Abgesehen davon: Claar spricht nach drei Jahren in Interviews immer noch kein Deutsch. Das ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass es für ihn eine Businessbeziehung ist und keine Liebesbeziehung wie bei Gisli oder anderen.

Freundschaft!

Ich finde es irgendwie ziemlich lächerlich, jetzt eine Pauschalkritik an den wirtschaftlichen Verhältnissen. Wir haben finanziell gesehen eine relativ ausgeglichene Spitze. Da ist keinerlei Monokultur zu erwarten. Wenn überhaupt, dann eine der Bundesliga. Aber die Wechsel nach Aalborg sagen auch hier etwas anderes.

Zum Zweiten: eine Lamemtieren über die Chancen des SCM ist ebenfalls fehl am Platze. Im Moment hat der SCM die größten finanziellen Möglichkeiten.

Freundschaft!

Unmöglich wäre es nicht, mit den fünf aktuellen Rechtshändern (abzüglich Duvnjak) in die nächste Saison zu gehen. Zu viele Spieler sind es dann nicht, sondern genau richtig viele. Die Konstellation würde lediglich darüber bestimmen, welche Rolle Ankermann dann spielen würde. Mittelmann oder eher Allrounder mit hauptsächlich defensiven Aufgaben oder perspektivisch vielleicht RL (statt Johansson). Die Flexibilität bringt er ja mit.

Freundschaft!

Na gut, dass ist nix, worüber man sich ewig aufregen müsste.

Kommt drauf an, wie oft er das so macht. Einmal ist kein Mal. Aber wenn es regelmäßig vorkommt, ist es schon ein Problem. Ich habe es mir gerade angeguckt. Er geht ganz schön ab.

Freundschaft!

Vorletzte Saison kamen immer Wiencek und/oder Dule und haben Madsen daran gehindert, völlig frei zu drehen.

Nun waren beide nicht auf dem Feld zu dem Zeitpunkt und es gab niemanden, der ihn aufhalten konnte.

Über welche Art von Disziplinlosigkeiten reden wir? Ich habe das Spiel nicht gesehen.