Beiträge von ALF

Freundschaft!

Schön wie Du mich hier blöd an machst.

Ich habe über Dich gar kein Wort verloren. Ich habe nur über das geschrieben, was ich gerade mache.

Abgesehen davon: wer soll denn an dem Duo Sigurdsson/Schindler arbeiten? Szilagyi ja wohl kaum. Also wer? Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender vor ein paar Tagen erst gesagt hat, dass das operative Geschäft bei der Geschäftsführung liegt?

Freundschaft!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummersbach seinen Trainer ziehen lässt, nur um einen Spieler zu bekommen.

Anfrage an Radio Jerewan: Sind die Information von Legat nach "Nach unseren Informationen" ernst zu nehmen?

Radio Jerewan: Im Prinzip ja. Abgesehen davon, dass sie humoristisch zu sehen sind.

Freundschaft!

Auf dem Balkon gab es einen ersten Vorgeschmack. Ich glaube wir werden auch menschlich eine Menge Spaß an Mandic haben, wenn der erst eine Weile hier ist und richtig Deutsch kann.

Freundschaft!

Würde ich jetzt den richtig harten Stoff konsumieren und einen Film schieben, würde ich sagen, der war am Wochenende in Köln und hat da Goggi getroffen und ihn bequatscht, dass er übernehmen soll 🤣🤣🤣 aber so ein hartes Zeugs gibt's nicht auf dem Markt, als dass das passieren könnte 🤣🤣🤣

Gokir sah mir zu entspannt aus, als dass ihn zwei Herren angesprochen haben könnten: "Wir würden mit ihnen gern über den THW Kiel sprechen..."

Freundschaft!

Da hast du leider Recht. Ich muss nur immer an die oftmals drittklassigen Auftritte von Reinkind denken. Und da wäre ein fitter Madsen eine extreme Verbesserung gewesen. Ist aber alles wäre, wäre, Fahrradkette.

Also mit den Mehrpunkten hast Du auf jeden Fall Recht. Hättest Du mich im März gefragt, ob Madsen den Unterschied zur CL-Teilnahme machen würde, hätte ich gesagt: ja. Aber im Mai ging es so sehr den Bach runter*, dass es schwer ist, dass noch zu denken. Oder hätte man besser gespielt, wenn man dann noch Chancen gehabt hätte? Man weiß es nicht.

*ich war ganz baff, als hier jemand schrieb, dass der THW in der Rückrunde nur 17:17 Punkte hatte.

Freundschaft!

Das kann man nicht ganz ausschließen, ich sehe es allerdings anders. Wer Recht hat, lässt sich nicht mehr herausfinden. Einig sollten wir uns darin sein, dass mit Emil deutlich mehr Punkte geholt worden wären.

Sagen wir mal so: in der Saison davor war Madsen gesund und es hat auch nicht gereicht. Und da war Wolff top (somit wahrscheinlich auch die Abwehr besser als diese Saison).

Freundschaft!

Ich kenne auch einige die sagen, das Spiel in der Lanxess Arena muss nicht sein. Persönlich finde ich es für 1 bis maximal 2 Spiele pro Saison okay und macht dann auch irgendwie Spaß vor so einer Kulisse. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die 19.000 Plätze zum Grossteil auch besetzt bekommt. In der aktuellen Phase habe ich da wenig Zweifel dran, aber wenn es mal nicht so läuft sieht das auch schnell wieder anders aus. Für den Verein ist das natürlich die Möglichkeit das Defizit der kleinen Halle zumindest etwas auszubügeln.

Vielleicht noch ein anderer Aspekt. Wenn man als VfL ab und an mal in der Arena spielt, könnte das perspektivisch auch ein kleiner Vorteil sein, wenn man mal in die Final Fours einzieht. Das ist im DHB-Pokal sicher nur eine Frage der Zeit. Champions League ist es ein weiter Weg, aber auch nicht generell ganz ausgeschlossen, wenn man so weiter macht, wie bisher.

Freundschaft!

Die Kadersituation erinnert mich enorm an den THW nach der letzten Meisterschaft. In Kiel ging damals der Top RL mit Sagosen und der Top Torhüter mit Landin, beide ohne echten Ersatz. Außerdem hatte man am Kreis und im Innenblock zwei alternde Spieler, denen man für die kommenden Saisons zu viel zugetraut hat.

Ist was dran, wenn man das so liest. :thumbup:

Es kommt allerdings noch ein Spieler für den Rückraum.

Freundschaft!

Wir hatten das Thema auch schon im THW-Thread, wo jemand meinte, das 7:6 sollte immer mit PdV und nicht mit Wolff gespielt werden. Das ist auch noch einmal eine Stellschraube, an der wenig gedreht wird: den schnelleren Wechsler zum 7:6-Spezialisten zu machen.

Freundschaft!

Wenn Simon Pytlick und Dika Mem beide erst 2027 kommen, Lasse Andersson (zweitbester Torschütze der Füchse und wichtiger Unruheherd, damit sich die gegnerische Abwehr nicht komplett auf Mathias Gidsel konzentieren kann) nicht annähernd adäquat ersetzt wird und im Tor das Gespann Lasse Ludwig & Andreas Palicka nicht über sich hinaus wächst, dann droht Mathias Gidsel auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit eine verlorene Übergangssaison.

Für die CL möglicherweise zwei. Weil man einmal ohne Chance wäre und möglicherweise einmal nicht dabei.

Freundschaft!

Das ist ein Scherz von dir, den ich nicht verstehe. Makuc und Skippy im eigenen Kader und keiner würde spielen?

Skippy ist schon mal gleich gar kein Spieler für Benno. Claar & Gisli sind stärker als Makuc. Sähe da wenig Spielzeit für die beiden.