Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Was an der MT absolut verwundert, mich jedenfalls, sind die 2 verschiedenen Gesichter bei Heim- bzw. Auswärtsspielen.

    Man entwickelt immer erst die Qualität und dann folgt die Sicherheit. Bei Flensburg ist es im Moment ähnlich.

    Freundschaft!


    Und was die Abgänge angeht, ja, Martinovic ist ein Verlust. Den fängt Enderleit auch nicht auf. In Summe wird die MT mit den Neuzugängen besser werden. Auch wegen der Breite. Jonsson ist nächstes Jahr ein Thema. Da ist noch viel Zeit, das Thema zu bearbeiten. Da kann man noch gar keine Prognose hinsichtlich einer Schwächung geben.

    Freundschaft!

    Back to Melsungen;)

    Die positive Entwicklung in dieser Saison ist ja unstrittig.

    Naja, zwischendurch war das durchaus wieder strittig. Nach dem 14:0 zu Start liegt man danach nur knapp über 50 Prozent Punktausbeute. Und plötzlich hieß es, dass der Trainer nicht mehr gewünscht wird.


    Das Spiel gegen Flensburg und das Final Four sollten für einen Stimmungsumschwung sorgen können. Und die Leistungen gehen auch wieder nach oben. Könnte noch ein guter Saisonausklang für die MT werden. Und es gibt noch ein paar interessante Heimspiele. Zu Hause ungeschlagen bleiben, ist auch nochmal ein großes Ziel.

    Freundschaft!

    Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

    Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich richte meine Hoffnung da auf Melsungen. Da legt die Formentwicklung beider Teams eine Chance nahe. Gegen Nantes dürfen die Füchse gern weiterkommen. Aber das ist schon echt ein heftiges Duell im Viertelfinale. Die EL ist wieder interessanter als es der EHF-Cup eine ganze Weile war.

    Freundschaft!

    Genau.

    Wegen uns!

    Auch, aber lange nicht nur. Klar ist der SCM als strategischer Konkurrent dazugekommen, nicht nur mal als sportlicher für eine Weile. Aber beim THW selbst bzw. in der Gesamtlage gibt es viele kleine und größere Faktoren.

    • Nur noch 2 CL-Plätze bei größerer Konkurrenz.
    • Überalterung der Zuschauer macht sich langsam, aber sicher bei den DK bemerkbar.
    • Erstmal seit 20 Jahren muss man wieder einen echten Umbruch machen. Vorher hatte man schon immer wieder hochklassige "Nachfolger" in den Kader holen können.
    • Gibt deutlich mehr "Geldvereine" international, die in diesem Segment mit dem THW konkurrieren.
    • Andere Clubs arbeiten konzeptionell besser als der THW in den letzten Jahren.
    • Holstein geht wahrscheinlich in die Bundesliga hoch.

    Das sind alles Mosaiksteine, die an der alten Stellung des THW ziemlich viel weg nagen in Summe.


    Aber das ist hier der MT-Thread. Die übrigens dieses Jahr insgesamt doch einen Schritt nach vorne gemacht.

    Freundschaft!

    Bei allem Respekt... aber Flensburg hat nie dominiert. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

    Bei allem Respekt, aber Du hast sehr große Probleme beim Erfassen von Inhalten. Es hat niemand behauptet, dass Flensburg dominiert hat, sondern beide Teams zusammen dominiert haben. Und es gibt x Spielzeiten, in denen beide auf eins und zwei lagen.

    Freundschaft!

    Danke ALF. Also bedeutet das, dass wenn der SCM sich für die CL qualifiziert (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), man Vierter werden müsste, um sich über die Liga zu qualifizieren, richtig? Plus die MT auf Platz whatever, richtig?

    Ja. Außer die Füchse/SG gewinnen die EL. Dann gibt es noch einen weiteren Platz. Oder die seinerseits MT wird noch Vierter, dann würde der Fünfte Platz wieder reichen.


    Im Klartext: der VfL hat eine gute Chance, wenn die EL an Berlin/Flensburg geht. Ansonsten ist sie bereits extrem gering.

    Freundschaft!

    …und wenn sich die MT über die Liga (mit mind. Platz 5) für Europa qualifiziert, dann rückt der 6. nach.

    Ist selbstverständlich mal wieder völlig falsch. Platz 5 ist regulär kein EC-Platz. Die MT würde entweder als Pokalfinalist in der EL starten (wenn der SCM die CL erreicht) oder als Fünfter (wenn der Pokalsieger SCM in der EL spielt). Der fünfte Platz als EL-Platz wäre schon der Nachrückerplatz. Er kann nicht weiter nach unten durchgegeben werden.


    Für Platz 6 als EL-Platz müssten die Füchse oder Flensburg die EL gewinnen.


    Spielt der SCM CL, wird Melsungen nur Sechster (oder schlechter) und gewinnen die RNL oder eine ausländische Mannschaft die EL, wäre nicht mal der fünfte Platz ein EC-Platz.

    Freundschaft!

    Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

    Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

    Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

    1. Die MT ist noch nicht für den EC qualifiziert.

    2. Die MT wäre es als Pokalfinalist, wenn der SCM in der CL startet.

    3. Es mit dem Finaleinzug für die MT bisher nur wesentlich wahrscheinlicher geworden, im EC zu starten, weil der SCM ein Polster von 6 Punkten hat, die MT (nach Minuspunkten) derzeit nur zwei auf Gummersbach. Der zweite Weg wäre für die MT notwendig, wenn der SCM die CL verpassen sollte. Dann würde der SCM in der EL starten und einer der beiden Ligaplätze auf den fünften der BL entfallen. Wovon die MT aktuell profitieren würde.

    Freundschaft!


    Zum 50. Geburtstag Oleg Kuleschows noch einmal das legendäre (und wohl auch einzige) Interview mit ihm. Das war eine Aktion damals. :lol:


    Freundschaft!

    Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Warum sollte es diese staatliche Behörde denn nicht geben? Ich vermute ganz stark, dass damit eine Staatsanwaltschaft gemeint ist - Doping ist in Deutschland doch eine Straftat, oder? Und diese Staatsanwaltschaft wird dann sicherlich dem Anfangsverdacht nachgehen. Vielleicht läuft so etwas auch erst über die Polizei, keine Ahnung, was die NADA mit einem positiven Ergebnis anstellt, anstellen darf, anstellen soll.


    Okay, man kann sich streiten, wie unabhängig Polizei und Staatsanwaltschaft sind. Ich weiß allerdings auch nicht, warum diese Behörde nicht einfach benannt werden kann.

    Es gab letztes Jahr bei dem Basketballer Jason George einen gleichen Befund und daraufhin gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm. Ist also durchaus möglich.

    Freundschaft!

    Unserer Truppe wird ja von einigen Fans nachgesagt, sie schonen sich bereits seit längeren für das CL-VF.

    Die werden sich definitiv nicht schonen. Das ist schon Bayern-München-liker Unsinn a la "wenn wir gewollt hätten, hätten wir gekonnt". Was aber durchaus plausibel sein kann, ist, dass der THW gerade noch mal in einer härteren Konditionstrainingsphase ist, die jetzt die Leistungsfähigkeit ein wenig mindert, sich zum CL-VF aber auszahlen soll.

    Freundschaft!

    Dann ist da ja noch Nantes

    Füchse haben jetzt auch echt ein sportliches Programm vor der Brust. Kiel (H), Nantes (H), Melsungen (A), Nantes (A), Gummersbach (H) - binnen 14 Tagen. War mir bis gestern gar nicht so bewusst.

Anzeige