Beiträge von ALF
-
-
Freundschaft!
Man muss die EM dann gar nicht aufblähen. Einfach alle zwei Jahre spielen und gut ist. Theoretisch könnte man noch die Südamerikaner dazu nehmen (die hatten bei der Copa auch schon Gäste wie Japan dabei). Dann wäre es noch klarer das absolute Topturnier.
-
Freundschaft!
Wer sagt eigentlich, dass Reinkind 27 gehen muss ?
Also wenn es noch mal Reinkind werden muss, dann hätte Szilagyi wirklich etwas falsch gemacht.
-
Freundschaft!
Vind hat heute in der Abwehr nur auf der Außenposition gespielt. Bei Gudme wurde er auch auf der Halbpostion eingesetzt. Mal abwarten, ob das Benno auch auf dem Zettel hat.
Muss er ja nicht, weil er zwei Halbe hat, die das gut machen. Es gibt gar keinen Grund, ihn dort einzusetzen. Vielleicht wenn mal einer der beiden Halben verletzt ist und der andere vorn durchspielen muss.
-
Freundschaft!
Der wohnt in Mannheim. Der kommt nur noch zu Pflichtspielen.

-
Freundschaft!
Das kapiere ich leider nicht. Wie kann ich ein Jahresabo monatlich bezahlen? Ich meine Beitrag #12614.
Der Unterschied ist, dass Du Dich beim Jahresabo verpflichtest, zwölf Mal im Jahr zu bezahlen. Beim Monatsabo nur für einen Monat (oder zwei, wegen der Kündigungsfrist).
-
Freundschaft!
Dahmke hat Vertrag bis 28 und die Torhüter noch länger…
Wolff hat auch bis 2028. Aber er ist aktuell auf jeden Fall der Stärkere.
-
Freundschaft!
Mir gefällt die Kombi Kruse/Szilagyi überhaupt nicht.
Also ich finde, da ist Musik drin. (Ob sie gut ist, ist eine andere Frage.)

-
Freundschaft!
Danke.
-
Freundschaft!
Weil ich die Seite nicht kenne und man sonst nicht weiß, auf was ich mich beziehe?
Es ist eine Seite, die nichts mit Handball zu tun hat, die sich einfach irgendetwas ausdenkt, damit man Leute locken kann, die deren Werbung lesen. Und du stellst das dann noch hier rein. Wie hoch ist Deine Medienkompetenz? Null? Oder negativ?
-
Freundschaft!
Das ist doch Fake, oder?
Weshalb postet man so´n Scheiß?

Das ist eine gute Frage. Wieso postest Du so einen Scheiß. Die wollen Klicks. Nichts weiter.
-
Freundschaft!
Da steht "rund um die Uhr". Könnte also 0 Uhr starten. Wenn Du Tickets willst, solltest Du einplanen, Mitternacht mal zu gucken.
-
Freundschaft!
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen vom reinen Talent her bringt er mehr mit als Gidsel. Da steckt mehr Talent im kleinen Finger als 95 % der Liga überhaupt haben.
Da kann ich nur drüber lachen.
-
Freundschaft!
Besser als ein Skipagøtu in Bestform? Da widerspreche ich deutlich…
Makuc ist definitiv besser. Handball ist schließlich ein Mannschaftssport und er ist viel geschmeidiger im Zusammenspiel. Ellefsen ist so ein Spieler, in den mehr hineinprojiziert wird als wirklich drin ist. Er ist aus meiner Sicht kein Spieler für eine echte Spitzenmannschaft, so viel Spaß es auch macht, ihm zuzugucken. Da ich seit einiger Zeit vermehrt auch auf Effizienzstatistik achte: Ellefesen ist einer der schwächsten Spieler in der Bundesliga, für die ich das erhoben habe. Makuc habe ich logischerweise keine Bundesligadaten, ergo muss ich auf die Nationalmannschaft ausweichen. Da liegt er immerhin im Mittelfeld.
-
Freundschaft!
Aber Makuc hat sofort überzeugt!
Alf meinte ja neulich was von gutem Timing bei Barca, was ja nach einer Woche Training unmöglich aufeinander abgestimmt sein kann. Aber Makuc Pässe waren trotzdem schon viel besser als das Gewürge in der vergangenen Saison. Der hat das also einfach im Gefühl und brauch nicht 1000 Trainingsabläufe. Dazu seine Eleganz. Selbst seine 7m sahen fein aus.
Er ist ja auch besser als alle Spieler, die der THW in der letzten Saison im Rückraum hatte. Und das gilt wahrscheinlich genauso für Köster. Barcelona hat da von Timing her
auch ein bisschen Pech gehabt (und der THW Glück), dass sie ein Megatalent geholt haben, dass nie richtig gezündet hat, dann reißt er sich das Kreuzband und unterschreibt beim THW und danach spielt er plötzlich viel besser als vorher. -
Freundschaft!
Woanders sehe ich PdV aber erst recht nicht, deswegen gehe ich auch mal davon aus, dass er seinen Vertrag beim THW erfüllen wird.
Möglicherweise Paris. Die haben Geld und keine Ahnung.
Ich frage mich schon, warum sie ausgerechnet mit Omeyer als Verantwortlichem da so wenig auf der Torwartposition hinbekommen. Green überschätzt. Lovkvist sehe ich bisher auch nicht das große Talent. Und von Corrales halte ich auch nicht so viel, auch wenn der von den dreien sicher der beste ist. Also das würde ich nicht gänzlich ausschließen als Zieloption. -
Freundschaft!
Für dieses Urteil sollte man vielleicht mal die Saison abwarten
Ich bin da ganz entspannt. Ich habe mit meiner Aussage ja beide Richtungen abgebildet.

-
Freundschaft!
Wo steht da irgendwas vom Hallgrimsson zum THW. Es geht darum, dass möglicherweise ab 2027 ein Platz bei Barca frei werden könnte und es damit einen möglichen Abnehmer für PdV geben könnte.
Hatte ich z.B. auch verstanden. Sehe da aber wenig Chancen für PdV, noch einmal in Barcelona zu spielen. Selbst wenn sie ihm nichts nachtragen, glaube ich nicht, dass Preis-Leistungs-Verhältnis da für Barcelona noch stimmt. Normalerweise kann es sich Barcelona auch mal leisten, auf ein Talent zu setzen, wenn es groß ist. Da wird natürlich auch noch interessant, wie sich Hernandez schlägt. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er da groß rauskommt. Aber mal sehen.
-
Freundschaft!
Auf jeden Fall darf bei den Keepern nicht nochmal so ein Überbrückungsjahr ala Mrkva und Gerard/Bellahcene kommen. Einer muss immer oberstes Regal sein🙏
Es sind jetzt sogar beide oberstes Regal. Jedenfalls in der Theorie. Man sieht ja, dass das auch nicht immer hilft.
-
Freundschaft!
Welches ist euer Lieblings-Sonderheft?
Sonderheft auf jeden Fall Handballwoche. Handball Inside ist halt generell gut. Da kommen noch andere Geschichte in dem Heft. Es gibt von Handball Inside jetzt nur noch die beiden "Sonderhefte" Bundesliga im August und EM/WM im Januar. Da kommen dann auch die Storys, die auch generell im Heft sind.