Beiträge von ALF

Freundschaft!

Momentan spricht sich der Name in Gummersbach Rum. Man hört das man genauso einen Spieler haben will um zu zeigen das man wieder da ist und das man Starts für sich gewinnen kann. Ich warte weiterhin auf eine 100% Bestätigung, ist aber während der EM nicht so leicht. Deshalb warte ich erstmal ab.

Das ist der Grund, aus dem es für Gummersbach mehr Sinn machen würde als für andere. Zusätzlich zum Spieler generiert man Aufmerksamkeit. Für einen Klub wie Gummersbach wichtiger als z.B. für Kiel.

Freundschaft!

Ich spinne mal rum:

• Roganovic, Schluroff
    • Hallbäck, Gomes, Sindrason
    • Dujshebaev, Smits

Klingt doch ganz gut. Da bräuchte man Schroven jetzt auch nicht unbedingt.

Freundschaft!

dann gefällt mir die Tendenz, auch wenn ich keine Alternative auf dem Schirm habe .... lieber keinen als so nen Charakter. Ich bin der Überzeugung: es würde nicht passen, menschlich gesehen. Ich könnte irren, aber ich wünsche es der Mannschaft nicht. Wäre sein Bruder ein Linkshänder: gerne... mit Kusshand.

Was ich so mitbekomme, könnten THW-Gerüchte einfach nur gestreut sein, um anderswo besser verhandeln zu können.

Aber ich muss da mal frage: was ist charakterlich an Alex so problematisch, dass man ihn nicht im eigenen Verein haben möchte, selbst wenn er eine Verstärkung wäre? Das sehe ich so extrem nicht. Für mich wäre es vor allem eine Frage von Preis-Leistung, Alter etc.

Und das mit der Alternative. Braucht man denn eine? In der Rückrunde hat man Reinkind und Abdelhak. In der neuen Saison Madsen und Reinkind. Alles andere war doch bisher reine Spekulation, warum Alex D. jetzt kommen sollte, wenn er kommen würde. Aus meiner Sicht wäre es jetzt eine Wollen, nicht ein Müssen, wenn man ihn wirklich holen würde. Kann man ja machen.

Freundschaft!

War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.

Ich habe nur einen geringen Glauben gegen beide. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich fast bessere Chancen gegen Dänemark als gegen Frankreich. Gegen Frankreich braucht man mentale Härte und stabiles Niveau über 60 Minuten. Dann geht da auch was. Aber in diesen Kategorien bin ich skeptisch. Gegen Dänemark geht gar nichts, wenn die gut spielen. Aber da kann man immer die Hoffnung haben, dass sie mal nicht gut spielen, weil die Stars zu dem Zeitpunkt schon überspielt sind. Das ist nichts, was man von Dänemark noch nicht gesehen hätte.

Freundschaft!

vielleicht hat GOG die bessere Laufzeit angeboten???

Aus meiner Sicht dürfte das nicht relevant gewesen sein. Dafür ist er einfach noch nicht alt genug, dass die Laufzeit relevant sein würde - also für einen Verbleib. Wenn man umziehen muss und dann nur ein Jahr bekommt, wäre das noch etwas anderes. Aber wenn es um eine Verlängerung geht, sollte das egal sein. Wirtschaftlich kann man ja mal die Rahmendaten sehen. Der THW zahlt 7 Millionen fürs Personal. GOG 3 Millionen. Denke, GOG wird den THW kaum überboten haben.

Ansonsten wäre ich auch interessiert, was die Experten sagen, die näher an Dänemark dran sind. Ich habe von ihm nicht so viel Videomaterial. Er hat mit BSH vor zwei Jahren gegen Flensburg gespielt. Einmal kaum/nicht gespielt und einmal nicht so viel gezeigt, außer Möller einen Siebenmeter an den Kopf geworfen. Dazu gehört er zu der Generation, die Corona-bedingt keine Junioren-Turniere spielen konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob er da überhaupt im Kader gewesen wäre. In der Jugend hat er nur die EM, aber nicht die EM gespielt.

Zahlen aus der Liga sehen quotenmäßig eigentlich nicht schlecht aus. Vom Volumen her ist es nicht so sehr viel bei zwei Feldtoren pro Spiel.

SaisonSpieleToreWürfe7M-Tore7M-WürfeQuoteFeldtoreFeldwürfeQuote
    2023/241973101313686,1 %426564,6 %
    2024/253179104141782,4 %658774,7 %
    2025/26187299435479,6 %294564,4 %

Freundschaft!

sollte Magnus weg gehen, dann ist es vielleicht auch seine Entscheidung gewesen und nicht zwingend die des Clubs. Ich gönne ihm nen Vertrag bei GOG und mit dem Nachfolger habe ich keine Probleme. Guter Jung!

Aber schon interessant, dass er dann nicht auf die 10 Jahre geht. Wären allerdings noch zwei gewesen, die er ggf. anderswo hätte überbrücken müssen.

Freundschaft!

FBjerre hat noch Vertrag bis 2027. Da wird dementsprechend Ablöse fließen müssen. Und ob Plock nun sportlich interessanter ist als GOG oder mehr zahlen kann, sei mal dahin ggestellt.

Ich habe schon den Eindruck, dass sich Plock nach und nach zu einer immer größeren Nummer entwickelt und zumindest mal die Ambition hat, ins CL FF zu kommen.

Freundschaft!

Dushebajev wäre teuer, man würde sich zu Reinkind nur um Monate verjüngen, da stimmt die Kosten/Nutzen Rechnung nicht.

Das kommt auch immer darauf an, welches Verhältnis der THW zum Geld hat. Da bin ich mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Ob man wieder auf die Schwarze Null kommen will oder ob die Gesellschafter jetzt Jahr für Jahr ordentlich dazubuttern. Wenn das weiter so bleibt, ist das Argument "teuer" kein so großes. Vielleicht gibt es sogar Leute, die solche Starverpflichtungen so geil finden, dass sie ihren Geldbeutel dann gerne aufmachen.

Kurzfristig würde Alex den THW sicher nicht schlechter machen. Eine Strategie wäre etwas anders.

Freundschaft!

Also Freunde, jetzt mal ernsthaft, warum wird so ein Gewese um Dujschebajew gemacht? Das Ding ist längst durch. Guckt doch mal genau hin! Er hat doch schon ein THW-Trikot an!

Freundschaft!

Alex Dushebajev wird laut unseren Informationen eine Entscheidung in den kommenden Tagen treffen was seine Zukunft angeht. Kiel soll ganz weit oben mit einem anderen Bundesligisten sein.

Wer soll denn das sein? Da kämen für mich Flensburg und Melsungen in Frage (Melsungen hat seine RR aber bereits fix) oder vielleicht noch Gummersbach oder die RNL sein, was ich mir schwer vorstellen kann.