• Der Kerl auf dem Video schnürt sich einen Gürtel um den Bauch. Ringer? Kreisläufer?

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

Hat er sich nicht kürzlich die Hand beim CL-Spiel unter der Woche gehalten? Nicht, dass eine mögliche Schwellung zu falschen Schlüssen führt... :irony:

Nee, nee. Ich habe wirklich einige Fotos benutzt, bis ich eins hatte, wo ich viele Merkmale zuordnen konnte. Im Prinzip ist es einfacher, jemanden auszuschließen, weil da schon ein Merkmal reicht, das nicht passt. Ich habe jetzt so lange guckt, dass mir eigentlich sicher bin.

• Freundschaft!

Der Kerl auf dem Video schnürt sich einen Gürtel um den Bauch. Ringer? Kreisläufer?

Ein Ablenkungsmanöver. Abgesehen davon ist Mittun ein Baum. Ein kleiner Baum, aber ein Baum. (Habe ich aus der Doku über die Basketball-Europameister 1993 bezogen auf Kai Nürnberger :lol: ).

• Freundschaft!

Jetzt mal Kommando zurück. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem der Fotos, die ich mir angeguckt habe, bei der Suche nach Mittun ein Foto von Elias Ellefsen a Skipagotu untergeschoben bekam. Und das ist das Foto, bei dem die Hand so gut passt. =O

Kann das sein?

• Freundschaft!

Ein Ablenkungsmanöver. Abgesehen davon ist Mittun ein Baum. Ein kleiner Baum, aber ein Baum. (Habe ich aus der Doku über die Basketball-Europameister 1993 bezogen auf Kai Nürnberger :lol: ).

Mit 1,86m hat er aber Gardemaß für den SCM-Rückraum. Ist die gleiche Größe wie unsere RR

• Freundschaft!

Jetzt mal Kommando zurück. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei einem der Fotos, die ich mir angeguckt habe, bei der Suche nach Mittun ein Foto von Elias Ellefsen a Skipagotu untergeschoben bekam. Und das ist das Foto, bei dem die Hand so gut passt. =O

Kann das sein?

Also die Hand vom Cousin? Wobei der aktuell Schulter hat, das würde mich sehr wunden. noch 2,5h bis Buffalo.

• Freundschaft!

Also die Hand vom Cousin? Wobei der aktuell Schulter hat, das würde mich sehr wunden. noch 2,5h bis Buffalo.

Ich glaube, die haben sehr ähnliche Hände. Habe mir jetzt weitere Fotos von Mittun angeguckt.

• Freundschaft!

Ich glaube, die haben sehr ähnliche Hände. Habe mir jetzt weitere Fotos von Mittun angeguckt.

Ich habe zumindest den gleichen Tipp (Oli) als Neuzugang, auch wenn ich das bisher quellentechnisch nicht belegen kann.

Bei Kuzma lagst du ja auch richtig.

Dieses "in der Luft" hängen würde das aktuell Formloch von Oli erklären in welchem ich ihn derzeit sehe. War zuletzt weniger gut drauf. So hätte GOG für den Endkampf um die Meisterschaft dann Claarheit.

• Darum ja auch die verlorene Wette. Auf die Reaktion vom Kervi bin ich schon jetzt gespannt :hi:

Wenn die Verlängerung vom Capitano verkündet wird, dann fällt die Reaktion heftig aus.

Ich erwarte nichts unter der Kategorie Mittun, Costa.........

Bei Oli stelle ich mir nur Frage, ob uns so ein weiterer Spielertyp wirklich weiterbringt. Verschlechtern würde er uns mit Sicherheit nicht. Vielleicht knallen sie uns ja einen ganz anderen Knaller um die Ohren. Nur bitte nicht wieder Kategorie Zechel.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (13. April 2026 um 12:18)

• Freundschaft!

Ich habe zumindest den gleichen Tipp (Oli) als Neuzugang, auch wenn ich das bisher quellentechnisch nicht belegen kann.

Rein "quellenmäßig" wäre ich definitiv nicht bei Mittun. Ich gehe nur rein nach der Hand und den Unterarmen.

Für einen Kreisläufer sind die Unterarme eigentlich sehr kurz. Bei Malte Elze könnte es passen. Aber das wäre schon krass, wenn sie einen Profivertrag für einen aus der Zweiten Mannschaft so groß ankündigen.

• Wenn die Verlängerung vom Capitano verkündet wird, dann fällt die Reaktion heftig aus.

Ich erwarte nichts unter der Kategorie Mittun, Costa.........

Bei Oli stelle ich mir nur Frage, ob uns so ein weiterer Spielertyp wirklich weiterbringt. Verschlechtern würde er uns mit Sicherheit nicht. Vielleicht knallen sie uns ja einen ganz anderen Knaller um die Ohren. Nur bitte nicht wieder Kategorie Zechel.

Ist ein Zugang keine Verlängerung (die gibt es ja bekanntlich in der Halle).

Die Händen von Elze kenne ich in der Tat nicht und wie gesagt Quellen sind allesamt komplett dicht. Daher fische ich genau wie andere noch 2 h im Trüben. Um Gisli und auch Felix zu entlasten macht ein RL/RM den meisten Sinn.

• So ich habe mal eine KI befragt und genervt:

Die Antwort der KI liest sich eventuell wie die Pressemeldung in 2h

"Am 13. April 2026 hat der SC Magdeburg (SCM) offiziell die Verpflichtung von Óli Mittún als Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben.

Details zum Transfer

Der SCM präsentierte den färöischen Spielmacher am Mittag des 13.04.2026 über seine Social-Media-Kanäle als "Königstransfer" für den Rückraum. Mittún, der zuletzt bei GOG Håndbold unter Vertrag stand, gilt als eines der begehrtesten Talente im Welthandball.

• Vertrag: Er unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2030.
    • Rolle: Er soll die Lücke füllen, die durch den Abgang von Manuel Zehnder im Sommer 2026 entsteht, und das Spielzentrum gemeinsam mit Gísli Kristjánsson prägen.
    • Hintergrund: Der SCM setzte sich in den Verhandlungen gegen mehrere europäische Top-Clubs durch. Die enge Verbindung zu seinem Nationalteam-Kollegen Elias Ellefsen á Skipagøtu (THW Kiel), der bereits in der Bundesliga spielt, sowie die sportliche Perspektive beim SCM gaben den Ausschlag."
  • Ist ein Zugang keine Verlängerung (die gibt es ja bekanntlich in der Halle).

Die Händen von Elze kenne ich in der Tat nicht und wie gesagt Quellen sind allesamt komplett dicht. Daher fische ich genau wie andere noch 2 h im Trüben. Um Gisli und auch Felix zu entlasten macht ein RL/RM den meisten Sinn.

Genau das würde Sinn ergeben.

Wenn schon für 2026, was macht dann Weber?

Gibt es im Handball eigentlich Einsatz- und Punktprämien?

• Hört sich gut an.

Man gut, das Kiel demnächst genug Rückraumer hat.

• Hört sich gut an.

Man gut, das Kiel demnächst genug Rückraumer hat.

Und Flensburg auch. Aber es werden sicher nur Verlängerungen. Hornke erklärt Rücktritt vom Rücktritt und hängt noch 2 Jahre dran. Vind hat davon Wind bekommen und zieht seine Ausstiegsklausel schon vor Dienstantritt und wechselt auch nach Kiel.

Garbagetime ist SCM-Time!