Beiträge von ALF

Freundschaft!

Verzeihung für die Frage, aber ...

wer muss bei AUT-SRB gewinnen damit D im Falle eines Sieges gegen ESP weiterkommt?

Gewinnen muss niemand. Bei Remis reicht Deutschland schon ein einfacher Sieg. Bei Sieg Österreich reicht Deutschland ein Remis. Bei einem österreichischen Sieg mit genau drei Toren Unterschied und maximal 29 erzielten Toren ist Deutschland in jedem Fall weiter. Ebenso ist Deutschland mit einem Sieg ab drei Toren Differenz gegen Spanien sicher weiter.

Freundschaft!

Wo ist jetzt der Wert darin ihn während des Turniers oder der Hz rauszuschmeißen?

Das würde nur noch mehr nach afrikanischem Chaotenverband aussehen und hätte in etwa das Niveau von Hanning mit Siewert. Raus ja, aber bitte gesittet.

Es geht ja primär sowieso nicht um raus, sondern um rein - nämlich mehr Kompetenz bzw. einfach ein besserer/passenderer Trainer. Raus ist da generell nur die Grundvoraussetzung dafür.

Freundschaft!

* Beschämen mich die Rufe nach einer Ablösung des zugegebenermaßen unglücklich agierenden Bundestrainers noch während des laufenden Turniers

Unglücklich? Der Mann ist unfähig. Das ist etwas anderes. Er hat eine Punktbilanz bei Turnieren, die nur von Heuberger unterboten wird und sogar die schlechteste gegen Top-8-Mannschaften. Ich habe es schon öfter geschrieben: Alfred war als Personalie okay, nach Prokop. Jemanden mit Standing und einer gewissen Härte zu holen. Ich dachte da aber ehrlich an ein, zwei Turniere. Stattdessen darf er sich sich jetzt am achten Turnier probieren oder viel mehr versündigen, hat Vertrag für ein neuntes und hätte noch "Spaß" an weiteren. Es wird Jahr für Jahr mit dem Kopf gegen die Wand gerannt und im nächsten Jahr versucht man es wieder - irgendwann muss es doch schließlich mal klappen. Das Problem ist doch klar zu sehen. Aber natürlich (gesprochen mit der Stimme von Evelyn Hamann) ist der Zeitpunkt der Kritik das Problem.

Freundschaft!

Da gab es doch schon mal was an Gerücht bzgl. euch, oder irre ich mich da?

Man darf getrost davon ausgehen, dass der SCM bereits vor dem Vertragsabschluss mit GOG dick mit Mittun im Gespräch war und dass es dem SCM nicht unrecht war, dass er ein Zwischenstation zwischen Schweden und Bundesliga hatte. Er wäre nicht der erste Spieler, der von Wiegert anderweitig "geparkt" wurde. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach zwei Jahren eine Ausstiegsoption aus dem Vierjahresvertrag gibt. Zudem wurde gemunkelt, dass der SCM gern den Vertrag mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte. Wenn man in Rollen denkt, spielt Mittun die jetzt Zehnder im Kader verkörpert. Grundsätzlich ist Mittun genau der Typ SCM-Spieler. Da passen schon einige Puzzleteile auffallend gut zusammen. Den Rest wird man in den nächsten Monaten sehen.

Freundschaft!

Die Variante Unentschieden zwischen AUT vs. SRB und die Folgen für den Spielausgang GER vs. ESP , müßten auch noch durchgerechnet werden. Fehlt bisher in den Überlegungen.

Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten. Die muss man vorher nicht alle durchrechnen aus deutscher Sicht. Man weiß nach AUT-SRB genau, was man braucht.

Fakt ist, es gibt eine Klammer aus "man ist bereits weiter" bis "man braucht einen Drei-Tore-Sieg". Im best case ist man also ohne weiteres Zutun in der Hauptrolle. Im worst case hat man es in der eigenen Hand. Eigentlich ist das gar keine so schlechte Situation. Wenn man in der Lage wäre, am eigenen Limit zu spielen. Leider ist das fraglich.

Freundschaft!

Nur wenn Deutschland mindestens einen Punkt gegen Spanien holt.
    Ansonsten ist Österreich vor uns.

Bitte nichts falsches erzählen.

Wenn AUT gegen SRB 29:26 gewinnt (GER dann gegen ESP verlöre), haben

1. alle drei Teams 2:4 Punkte
    2. untereinander 2:2 Punkte
    3. untereinander eine TD von 0,
    4. untereinander GER 57 erzielte Tore, AUT und SRB 56 erzielte Tore.

Damit Deutschland weiter.

Freundschaft!

Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Deutschland momentan keine Top 4-Mannschaft mehr ist.

Echt? Das wäre uns ohne Deinen Einwand wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Natürlich ist Deutschland keine Top-4-Mannschaft. Das steht doch vollkommen außer Frage. Die Frage ist, ob sie eine Top-4-Mannschaft sein könnte. Und da sage ich ganz klar: ja! Denn ich sehe nämlich auf jeden Fall einen Top-4-Spielerpool. Richtig besser ist nur Dänemark. In der Gruppe danach kann sich Deutschland auf jeden Fall sehen lassen.

Man kann auch aus weniger mehr machen, denn 2007 oder 2016 hatte Deutschland sicher keine Top-4-Kader. Da sollte man mit diesen Spielern erst recht nicht so rumkräpeln müssen. Der Rosa Elephant steht sichtbar im Raum.

Freundschaft!

„Man muss nicht die meisten Bälle halten, sondern die wichtigen“, hat Thierry Omeyer einmal gesagt

😉

Omeyer hat aber fast die komplette Karriere in Mannschaften gespielt, die in Spielen mit vier Paraden von ihm, trotzdem noch in Siegreichweite sein konnten. Dann hat er bei einem Tor vor den letzten Ball gehalten und sich als großer Hecht feiern lassen. Das hat über die Jahre zu einer starken kognitiven Verzerrung geführt. In dem Falle der Self-Serving Bias sowie generell bei dieser "den entscheidenden Ball gehalten", der Recency Bias.

Freundschaft!

Man kann sich aber trotzdem überlegen, wer der bessere Turnier-Trainer wäre. Und da bin ich sehr stark bei Kehrmann.

Ich auch. Mich nervt es vorallem, dass man im Moment einfach Entwicklungszeit verschenkt, nicht so sehr, dass man eventuelle Erfolge gerade verpasst. Aber mit dem Kader geht bei einer Heim-WM und einem passenden Trainer durchaus auch etwas Richtung Titel. Da sollte man schon einen holen, der nicht erst noch üben muss.

Freundschaft!

Siewert könnte wie Prokop in die Hose gehen. Ist aber nur ein Gefühl.

Könnte. Muss aber nicht. Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht. Ich bin der Meinung, dass diese Mannschaft mit vielen jungen Spielern durchaus mit Siewert auf einer Wellenlänge liegen könnte. Und er ist Meistertrainer und CL-Finalist. Prokop hatte nichts gewonnen und übernahm einen Europameister

Freundschaft!

Der Bitter ist nicht in der Lage, Dinge sachlich zu bewerten, wenn er sich dringend was wünscht.

Wenn der Ball drin gewesen wäre bei Timeout, wäre es zwar Tor gewesen, aber doch auch Zeitstrafe gegen Deutschland, oder? Dann hätte man Timeout ohne Ballbesitz genommen. Oder wie wäre das genau gehandhabt worden?