Sonntag, 05. April 2026
27. Spieltag: Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
-
-
Wird interessant…
-
Wird interessant…
Ich befürchte nicht…
-
Wird interessant…
Kaum
-
-
Wie Leipzig auftritt.
Und als klarer Außenseiter sollte zumindest eine gute Leistung zu erwarten sein.
-
Berlin muss den Knacks aus Magdeburg verdauen.
Für Leipzig deshalb was drin.
-
Ich glaube nicht an einen Knacks bei den Füchsen. Die werden das Ding routiniert runterspielen. Für uns gilt es mit einer couragierten Leistung ein achtbares Ergebnis zu erzielen und damit etwas Selbstvertrauen zu tanken. Und vor allem keine Verletzungen davonzutragen. Unser Lazarett ist weiß Gott schon viel zu groß.
-
"Ein achtbares Ergebnis zu erzielen" wird schon schwer für den SC DHfK. Wenn man es drastischer formuliert, dann heißt es, eine Klatsche zu vermeiden. Viel Glück dabei ... 🍀
-
Alternative wäre, es „abzuschenken“, also die wichtigsten Spieler zu schonen und sich auf die vom Papier her machbaren Aufgaben zu konzentrieren
-
Ob ein reines "Abschenken" gut fürs Selbstvertrauen wäre, ich denke eher nicht.
-
Wenn das Berliner Rückraum-Trio aufs Tempo drückt und das von den Füchsefans liebevoll genannte "Dickerchen" (Hat Milo wieder zugenommen?) das Tor dicht macht, könnte es schon schlimm kommen für Leipzig. Die Füchse wollen ja offenbar, sich über die Tordifferenz einen Hilfspunkt sichern, falls es knapp wird in der Abschlußtabelle der HBL.
-
Ob ein reines "Abschenken" gut fürs Selbstvertrauen wäre, ich denke eher nicht.
Wenn man etwas bewusst macht, glaube ich nicht, dass es zum Problem werden würde. Und die Ersatzspieler, oder junge Talente, kämen so auch zu etwas Spielpraxis
-
Die Tordifferenz kann am Saisonende aber noch wichtig werden, da kann man kein Spiel abschenken.
-
Die Tordifferenz kann am Saisonende aber noch wichtig werden, da kann man kein Spiel abschenken.
Das stimmt allerdings auch wieder. Gerade wenn ich an das von einigen prognostiziertes "Endspiel" gegen GWD denke sollten wir diesen minimalen Vorteil nicht leichtfertig herschenken. Drum hatte ich auch geschrieben "achtbares Ergebnis ohne aber All in zu gehen" und damit Verletzungen zu riskieren. Mir ist schon klar, dass ist ein Ritt auf der Rasierklinge.