Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der Angriff war auch in Stuttgart nicht seine Schokoladenseite und das bei überschaubarer Konkurrenz. Ein Vereinswechsel könnte auch was mit Erfolgschancen und Verdienst zu tun haben.

Ich glaube, bei Serradilla merkt man, dass er, was den SCM angeht, voll mit dem Herzen dabei ist. Da spricht alles für den SCM: die Gruppe, der Erfolg, das Geld, die Stimmung, das sportliche Konzept. Wenn man tatsächlich gebraucht wird, gibt es keinen besseren Verein. Es hätte da nur eine Sache gegeben, die gegen Magdeburg gesprochen hätte, und zwar, dass Serradilla auf dem Weihnachtsmarkt dabei war. Das scheint aber zum Glück kein Thema mehr zu sein. Sein spanischer Landsmann Marc Bartra wollte irgendwann nach Spanien zurück, weil er psychisch nicht mehr damit zurecht kam, dort zu sein, wo dass Attentat auf den Mannschaftsbus war.

Freundschaft!

Richtig,um oben zu bleiben, werden die Ausgaben nicht weniger. Genau deshalb muss man Kosten im Blick haben und nach Möglichkeit keine ungeplanten oder vermeidbaren produzieren. Das hat ja nichts mit zu Tode sparen zu tun. Aber der Plan der GF war nun mal offensichtlich, Mandic ab 2026 und Kuzmanovic (?) ab 2027 ohne Zusatzkosten zu verpflichten.

Schon mit Zusatzkosten, aber kalkulierbare, da Klausel.

Freundschaft!

Im Moment gibt der SCM das meiste Geld für den Kader aus. Das macht er nur mit weniger Getöse als andere Vereine. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen. Abgesehen davon, kann man auch smarter sein als die Konkurrenz. Man braucht nicht zwingend das meiste Geld. Solange man da nicht krass abfällt, kann man auch mit einem geschlossenen System viel erreichen. Im Moment ist der SCM führend in beiden Feldern - würde ich sagen.

Freundschaft!

Weil ? Du ihn schon hast spielen sehen ??

Nur weil einer beim THW unter Vertrag ist, heißt das nicht automatisch, dass derjenige sich in einer der beiden Profiligen durchsetzt.

Anders als Bierfreund hatte er einige Paraden. Formal ist er in dieser Saison sogar der beste Torwart der Bundesliga (wenn auch mit geringer Stichprobe). Er wird also so schlecht nicht sein.

Freundschaft!

Heute die nächste Verkündung. Gibt wohl schon wieder Rätsel. Dürfte Toni sein.

Ich habe mir die Finger auf dem Video zig Mal angeguckt. Es ist nicht Oscar. Aber ob es Serradilla oder Kuzmanovic ist, wage ich nicht zu unterscheiden. Ihre Daumen sind recht ähnlich. Da das gestern mit Portner verkündet wurde, tippe ich aber auf Kuzmanovic.

Freundschaft!

Na sicher, aber nachdem dieser ja schon länger feststeht, wäre mir ein Verbleib Nicos lieber gewesen. Was kommt (bzw. in welcher Qualität und Stabilität Herr K performt), weiß man nicht.

Herr K. ist in der Quote übrigens bereits wieder an Herrn O. vorbeigezogen (so knapp, dass sie technisch gesehen gleichauf liegen).

Freundschaft!

Nun warten wir einfach mal ab.

Einiges gibt es ja irgendwann personell noch zu verkünden.

TW, KM, RM......

Man darf davon ausgehen, dass jetzt kurzfristig entweder der neue Verein Portners oder der neue Torhüter des SCM verkündet werden soll. Ansonsten wäre der Termin für diese Verkündung völlig random.

Freundschaft!

Ich bin da mit Knorr fein, wenn man ihn so sieht wie er ist. Er kann ein sehr wertvoller Spieler in manchen Situationen sein. Aber er ist für mich eben kein Strukturspieler, sondern einer, der Strukturen aufbricht. So ein Typ wie Mahe, nur handballerisch besser. Demtsprechend würde ich ihn auch einsetzen. Setzt man auf ihn als "Spielmacher Nummer 1", ist man als Trainer doch selbst daran Schuld. Da kann der Spieler nichts dafür. Deshalb sollte man ihm das auch nicht anlasten.

Freundschaft!

Na absurd viel schlechter? Kann ich nicht erkennen. Medaillen haben sie bis 2020 (EM-Bronze) geholt. Danach nicht mehr. Wenn überhaupt, dann kam der Knick 2020/21. Das hatte nichts mit Kolstad zu tun. Vielleicht aber tatsächlich mit dem Wechsel von Sagosen nach Kiel. Da hatte er eine andere Belastung als in Frankreich und vielleicht hat das den Unterschied gemacht. Denkbar ist es, weil er so wichtig für die Mannschaft war. Andere Gründe kann es in Masse geben. Aber das dürfte schwer sein, sie zu isolieren.

WM 20216.
    OS 20217.
    EM 20225.
    WM 20236.
    EM 20249.
    OS 20246.
    WM 202510.

Edit: wer ist seit 2017 nachgekommen an Spielern, die jünger als Röd sind? Lyse, Gröndahl und Lien. Das ist eben nicht viel in 8, 9 Jahren.

Jetzt bei der EM werden ein paar nachrücken, wie Helland Anderson oder vielleicht auch Hovde. Aber grundsätzlich ist die "Golden Generation" halt schon Geschichte. Zudem kamen jetzt eine ganze Reihe von Spielern in die Nationalmannschaft, die alle schon Ende 20 sind, wie Paulsen, Aar, Pedersen, Solstad, Rönningen etc. Das ist halt nie ein so gutes Zeichen für die Qualität.