Wechselgerüchte XXII

• Hatten Wiegert oder Siewert auch nicht.

Und Jicha und Pajovic trainieren immer noch kein Top-Team 8o

Das spricht dann ja für Jicha, dass er mit der Gurkentruppe häufiger Meister geworden ist als Wiegert. Und von Siewert müssen wir da gar nicht erst reden.:hi:

• Hat die SportBild lustig irgendwo abgeschrieben. Wäre genau so ein Wagnis, wie es Pajo war. Kaufmann hat auch noch kein Top-Team trainiert...

Kaufmann würde ich sofort nehmen. Mit dem richtigen Kader und Budget ist der für mich ein zukünftiger Cl Sieger Trainer!

• Das spricht dann ja für Jicha, dass er mit der Gurkentruppe häufiger Meister geworden ist als Wiegert. Und von Siewert müssen wir da gar nicht erst reden.:hi:

Hut ab

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kaufmann würde ich sofort nehmen. Mit dem richtigen Kader und Budget ist der für mich ein zukünftiger Cl Sieger Trainer!

Seh ich auch so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kaufmann würde ich sofort nehmen. Mit dem richtigen Kader und Budget ist der für mich ein zukünftiger Cl Sieger Trainer!

Zumindest ist er jemand der "out of the box" denkt und trainiert. Aus seinen Möglichkeiten hat er bisher in Eisenach und Stuttgart sehr viel gemacht. Seine Innovationen werden teilweise anderswo erfolgreich kopiert. Das ist ein großes Plus.

Allerdings scheint er ein "Alleinherrscher" zu sein und duldet wohl keine Einmischung von Außen. Das hat Krickau auch probiert, Ergebnis bekannt. Insofern bin ich mir nicht sicher ob er in Flensburg ein Match wäre. Zumal er in der Schweiz lebt und so wirklich sehr weit entfernt wäre. Meine Tendenz, eher nein.

Aber eigentlich gehört das hier in den SG Fred...

• Zumindest ist er jemand der "out of the box" denkt und trainiert. Aus seinen Möglichkeiten hat er bisher in Eisenach und Stuttgart sehr viel gemacht. Seine Innovationen werden teilweise anderswo erfolgreich kopiert. Das ist ein großes Plus.

Allerdings scheint er ein "Alleinherrscher" zu sein und duldet wohl keine Einmischung von Außen. Das hat Krickau auch probiert, Ergebnis bekannt. Insofern bin ich mir nicht sicher ob er in Flensburg ein Match wäre. Zumal er in der Schweiz lebt und so wirklich sehr weit entfernt wäre. Meine Tendenz, eher nein.

Aber eigentlich gehört das hier in den SG Fred...

Ein Alleinherrscher muss nicht unbedingt schlecht für die Beherrschten sein :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Alleinherrscher muss nicht unbedingt schlecht für die Beherrschten sein :hi:

Nee Obo, dafür "herrschen" in FL bereits zu viele Alpha-Tiere. Die verteidigen ihr Revier (die SG) und würden wohl nur jemanden ran lassen, der nicht so dominant ist. Ich vermute, alle wollen weiter der alte "hyggelige" Verein der erfolgreich ist, sein. Ich bin mir nicht sicher ob man das hinbekommen kann. Schön wärs...

• Ein Alleinherrscher muss nicht unbedingt schlecht für die Beherrschten sein :hi:

Doch ist es. Die Geschichtsbücher sind voll von Beispielen.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Hochinteressanter Ansatz, dass ich als Verantwortlicher die eigenen Schwächen in der Kaderzusammenstellung damit kompensiere, dass ich mir den Trainer für das Team suche, was ich letztlich zusammengestellt bekommen habe, anstelle des Teams, was ich für den aktuellen Trainer eigentlich haben wollte. Da bleibe ich mal dran...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Doch ist es. Die Geschichtsbücher sind voll von Beispielen.

Ach Gott, an die Geschichtsbücher hab ich nicht gedacht, aber glaubste wirklich, es gab auch nur einen einzigen Alleinherrscher, der ohne seine ganzen Handlanger und Mitläufer auch nur einen einzigen Tag an der Macht überlebt hätte? Bei der Aufarbeitung oder besser Geschichtsschreibung sucht man sich immer einen Einzigen, der an allem Übel Schuld hat. Das ist einfach und verklärt die Verantwortung der Gesellschaft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach Gott, an die Geschichtsbücher hab ich nicht gedacht, aber glaubste wirklich, es gab auch nur einen einzigen Alleinherrscher, der ohne seine ganzen Handlanger und Mitläufer auch nur einen einzigen Tag an der Macht überlebt hätte? Bei der Aufarbeitung oder besser Geschichtsschreibung sucht man sich immer einen Einzigen, der an allem Übel Schuld hat. Das ist macht sich einfach und verklärt die Verantwortung der Gesellschaft.

Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das Geschichtswissenschaft so simpel funktioniert

@kaufmann

Weiß ich nicht. Scheint mir zu sehr wir Krickau zu sein. An sich finde ich den total spannend und Stuttgart kann nicht seine Endstation sein, aber wenn es für Pajo bei der an sich ja bisher noch besseren Saison als vorher schon wieder zu Ende sein sollte hat er dann für seine "radikalen" ideen wie lange Zeit? Halbes Jahr?

• Ich hoffe du glaubst nicht wirklich das Geschichtswissenschaft so simpel funktioniert

@kaufmann

Weiß ich nicht. Scheint mir zu sehr wir Krickau zu sein. An sich finde ich den total spannend und Stuttgart kann nicht seine Endstation sein, aber wenn es für Pajo bei der an sich ja bisher noch besseren Saison als vorher schon wieder zu Ende sein sollte hat er dann für seine "radikalen" ideen wie lange Zeit? Halbes Jahr?

Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass ich das glaube:hi:, aber an das, was ich zum Haltbarkeitsdatum geschrieben habe, schon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das würde ich nahezu jedem Trainer der 1. HBL zutrauen, dass er mit dem richtigen Kader und Budget CL Sieger werden könnte.

Die Frage ist doch eher, wie skalierbar ist die Philosophie eines Trainers wirklich?

Es gab ja schon Dutzende, die im Wechselbereich 1./2. Liga hervorragende Arbeit geleistet haben, aber bei einer Mannschaft der oberen Hälfte und den viel mehr vorhandenen (auch finanziellen) Möglichkeiten überhaupt nicht klar kamen. Oder im Ausland und dann in D. Ich finde das immer alles sehr individuell.

Auch glaube ich, dass ein Wiegert derzeit Leipzig oder Wetzlar nicht automatisch mehr helfen könnte, als Carstens oder Sigtryggsson.

• Wie ich schon geschrieben habe. Viele Trainerwechsel—> keine Kontinuität—> kein Erfolg!

Aber wenn man in Flensburg meint; es liegt viel am Trainer. Bitte schön, dann sollen sie doch Kaufmann holen. Aber dann sollte man dem auch genügend Zeit geben, sonst wird das nur weitere Verzögerungen geben.
    Das kann den Wettbewerbern nur recht sein.

• Hatten Wiegert oder Siewert auch nicht.

Und Jicha und Pajovic trainieren immer noch kein Top-Team 8o

Beide Trainer haben ewig und 3 Tage Zeit gebraucht, um in CL-/Meistersphären zu kommen. Diese Zeit wird einem Pajovic und würde einem potentiellen Nachfolger nicht zugestanden.