Beiträge von ALF

Freundschaft!

Gummersbach will wohl das neue Real Madrid werden 😇

Gummersbach war eigentlich schon immer das Real Madrid des Handballs. Man hat das nur nicht so gut in die Gegenwart retten können wie Madrid. Einen Anlauf gab es um 2007 bereits einmal. Mal sehen, ob es diesmal von längerer Dauer ist.

Freundschaft!

Gummersbach hat zumindest irgendwie hinbekommen Finanziell sich sehr gut aufzustellen in den letzen Monaten.

Es wird glaube in den kommenden Wochen noch mehr Gerüchte geben da Gummersbach momentan einiges versucht um spätestens 2027/2028 eine Mannschaft zu haben die dauerhaft um die CL spielen wird. Dazu kommt dann natürlich auch noch gvs der extrem gute Kontakte hat und viele Spieler sich für einen Wechsel zum VfL entscheiden Vorallem wegen ihm.

Ich habe mich das auch schon gefragt, auf welchen Positionen man sich 2027 denn überhaupt verstärken könnte. Da sah ich eigentlich nur Tor und einen Rechtshänder im Rückraum, eher Mitte als Halb. Am Kreis könnte man sich nach meiner Meinung nur noch verstärken, wenn man sich aus dem obersten Regal bedient: Kaliber Fabregas, Saugstrup oder auch Fischer. Das sehe ich nicht. Und Außen könnte man was machen, aber das würde den Kohl nicht wirklich fett machen.

Freundschaft!

Die wollen es wissen.

Köster will bestimmt jetzt nicht nach Kiel.

Na ganz so wird es nicht sein. Aber es könnte auf absehbare Zeit so sein, dass er sich auch nicht mehr wirklich verbessert mit dem Wechsel. Als ich das vor ein paar Monaten bezüglich GVS geschrieben hatte, gab es noch ein paar Verwirrt-Smilies.

Freundschaft!

Hallo Potsdamer, habt ihr mal einen Tipp, wo man an der MBS-Arena (am kommenden Freitag) am besten parken kann? Sonst stand ich immer in der Straße 'Am Luftschiffhafen", aber da ist wohl jetzt die Parkzeit auf 30 Minuten begrenzt.

Falls Du ein Deutschlandticket hast, kannst damit den Park&Ride-Parkplatz am Bahnhof Pirschheide nutzen. Das ist dann 10 Minuten zu Fuß oder eine Station mit der Straßenbahn.

Freundschaft!

Der DHB-Pokal und die Champions League sind auch spannende Wettbewerbe. Wir haben bereit diese Art von Wettbewerbe, wie die Bundesliga dann auch einer wäre. Eine reine Liga ist ein toller Kontrast zu den anderen Wettbewerben, in denen man am Ende zwar 60 Minuten Spannung hat, aber nicht dieses lange Rennen in dem sich Stück für Stück über Monate abzeichnet, wie es am Ende ausgehen könnte und doch erst spät oder am letzten Spieltag entschieden wird.

Freundschaft!

Das war ja früher bei DSF/Sport1 quasi Standard. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es damals schon die Pflicht mit dem Mikro gab. Das ProSieben/Sat.1 bei Auszeiten da komplett rausgeht, würde ich eher nicht vermuten. Eher Werbung per Splitscreen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist DSF immer bei der ersten Auszeit einer Halbzeit in die Werbung gegangen, in der zweiten nicht (die Regel mit drei Auszeiten pro Team gab es damals noch nicht). Ich vermute, das war so, weil nicht planbar war, dass jeder Trainer immer die Auszeit auch wirklich nimmt.

Freundschaft!

HE-User haben hier schon häufiger erklärt, dass sie gern ein Mehrfaches des aktuellen Betrages nur für Handball zahlen würden. Das DYN-Management und die Gesellschafter wird es freuen, so etwas hier lesen zu können.

Fakt ist, dass jemand, der wirklich intensiv Handball guckt, preislich wirklich gut bedient ist, im Moment. Im Schnitt zahlt man vielleicht 25 Cent pro Männerspiel. Wenn man die Frauenspiele noch mitberechnet, entsprechend noch einmal weniger. Das ist es mir mindestens wert, wirklich alles im Handball sehen zu können. Wenn sich mir die Frage stellt, will ich den Preis so behalten oder bin ich bereit, auch mehr zu bezahlen, wenn das hilft, das Angebot so über viele Jahre aufrecht zu erhalten, dann bin ich gerne bereit, mehr zu bezahlen. Wenn es sich nicht rechnet, ist irgendwann wieder Schicht im Schacht.

Jetzt ist es so, dass nicht meine Zahlungsbereitschaft für Dyn relevant ist, sondern die gemittelte. Ich gehe stark davon aus, dass es zwei oder drei relevante Gruppen gibt, die im wesentlichen den Hauptanteil der Dyn-Kunden ausmacht. Das sind die Hardcore-Handballfans, die Hardcore-Basketballfans (der harte Kern der Tischtennis-, Hockey- und Volleyballgucker dürfte viel kleiner sein als beim Handball und Basketball und nicht so relevant.) und möglicherweise die allgemein Sportinteressierten. Da habe ich aber keine Vorstellung, ob das Angebot von Dyn breit genug ist, um aus dieser Gruppe viele anzulocken. Je breiter man in Zukunft das Angebot macht, desto relevanter könnte sie werden. Vielleicht kommt irgendwann College-Football dazu oder Rugby. Eishockey ist schwierig, weil das die Telekom hat. Wenn das Angebot breiter wird, dann könnte das sogar preisdämpfend wirken, weil sich Dyn eben fragen muss, bei welchem Preis man den größten Umsatz macht. Und für den allgemein Sportinteressierten ist der Preis ein wichtigeres Merkmal als für den Hardcore-Handballfan. Denn ich kann hier und nur hier alles gucken (ein Monopol), während man beim normalen Sportfan in Konkurrenz mit anderen steht.

Was ich zu zahlen bereit bin, ist für Dyn also gar nicht so relevant.