Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Wie, er wollte doch angeblich partout nicht zu Jicha? Und der hat doch verlängert…

    Er kann sich doch trotzdem mal anhören, was der Verein zu sagen hat. Es kann doch nicht schlecht für ihn sein, den Markt und die Möglichkeiten zu kennen. Daraus ein echtes Interesse des Spielers für einen baldigen Wechsel abzuleiten, ist halt vermessen. Wenn er jetzt nicht nach Flensburg geht, geht er jetzt auch nicht nach Kiel. Was sollen die ihm den bieten, was Flensburg nicht könnte?

    Freundschaft!

    Trotzdem war Peter Hofmann die Nummer eins bei diesem Turnier. Wieland Schmidt durfte aber immerhin die Sowjetunion killen. Man sagt ja immer, dass sich Deutschland bei den Torhütern nie Sorgen machen muss. Aber dass es damals gleichzeitig vier deutsche Weltklassetorhüter gab (Schmidt, Hofmann, Thiel, Hecker) ist schon ziemlich krank.

    Peter Hofmann war am Ende im Allstar-Team (genau wie Ingolf Wiegert). Wieland Schmidt der beste Siebenmeterkiller des Turniers.

    Freundschaft!

    Wenn Flensburg noch einen Kreisläufer für ein Jahr sucht:
    Petter Øverby wird wohl auf den Markt kommen:hi: Ist allerdings kein Ersatz für Johannes Golla oder Lukas Lindhard Jørgensen, eher das Blaž-Blagotinšek-Modell

    Oder halt Pekeler. Gar nicht mal spaßig gemeint. Wir wissen ja seit gestern, dass sein Vertrag ausläuft. Und wenn sich VS an der Stelle etwas verplant haben sollte, aber Pekeler noch ein bisschen spielen will, wäre Flensburg wahrscheinlich die interessanteste Adresse. Keine Ahnung, wie die Fans ihn aufnehmen würden. Aber ich fänd dieses Szenario ganz spannend.

    Freundschaft!

    Als bei Barca??

    Als bei Paris.

    Wahrscheinlich ist das auch so. Kann sich aber auch wieder verschieben. Paris soll wohl etwas mehr vorhaben als nur Mem. Die Chance in der CL dabei zu sein, ist im Paris allerdings bei etwa 100 Prozent. In Berlin vielleicht bei 70 Prozent?

    Freundschaft!

    An der Äußerung von Hanning stören mich 2 Sachen:

    - Andere melden Vollzug und zwischendurch nichts (ist ja eigentlich so üblich)

    - "Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann." Bei anderen gewinnt die Mannschaft und und das WIR, nicht der Manager. Der alte Spruch, daß niemand über der Mannschaft steht zählt in Berlin anscheinend nicht.

    Hanning ist ja nicht nur CEO. Er ist auch Owner. In der NFL geht der Pokal einfach mal an den Owner und nicht an die Spieler. Die dürfen dann großzügigerweise trotzdem auch mal anfassen.

    Freundschaft!

    Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.

    Also auf gut Deutsch: es gibt derzeit keine Entscheidung pro Füchse. Entweder die Entscheidung ist einfach noch offen. Oder man selbst ist gar Sprungbrett zum noch größeren Vertrag in Paris. Sowas erzählt man sich ja.

    Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."

    Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.

    Freundschaft!

    ALF, wieviele Mansnchaften haben in der 2. Halbserie eigentlich noch einen Vorsprung von 5 Punkten verspielt?

    Deine Frage war: baut der SCM in der Rückrunde seinen Vorsprung noch aus? Ja. Wahrscheinlich nicht mehr extrem, aber ein bisschen schon noch!

    Ansonsten wahrscheinlich nur Flensburg 1999/2000.

    Freundschaft!

    ALF Zwischen den Jahren bleibt bei mir etwas Zeit für Zahlen. Ich habe nochmal über deine Benno-Spiele-Tabelle geschaut und finde bei mir einen Unterschied. In der Saison 2017/18 habe ich 49 Spiele (und bei dir nur 48) gelistet. Die Abweichung kommt wahrscheinlich durch eine weitere Niederalge (bei mir 12 und bei dir nur 11) zustande. Bei mir hat der SCM 8x HBL, 3x EHF Cup und 1x im Pokal (macht in Summe 12) verloren. Ist da bei mir was verrutscht? Grüße und Guten Rutsch.

    Nein. Bei mir ist was verrutscht. Das ist mir auch erst danach aufgefallen, weil da eine ungerade Anzahl an Europapokalspielen stand. Das gab es zwar teilweise auch, in der Coronazeit, aber nicht in der Saison. Bei der Menge an Zahlen, die ich da einklimpere kommt das zwangsläufig mal vor, auch wenn es mir ziemlich selten passiert. Da braucht man nur einmal auf eine Taste daneben kommen. Wenn man das nicht sofort bemerkt, dann fällt es einem später nur noch zufällig auf. Oder wie bei dieser Statistik hier, wenn ich den Spielplan der Saison anlege. Habe ich bisher aber nur vielleicht für 15 bis 20 von knapp 70 Jahren. Da ist es schon schwerer, sich in der Anzahl zu irren.

    Freundschaft!

    Das ist doch mal eine vernünftige Ansage an Bob. Ich würde den Flensen auch nicht ohne Not das Geld hinterherwerfen.

    Berlin will was. Flensburg hat um nichts gebeten. Also muss Berlin halt etwas bieten, was für Flensburg mehr wert ist als der Status Quo. Und wenn nicht, dann nicht. Ich sehe nicht, warum Flensburg sich bewegen sollte.

    Freundschaft!

    Da er ja noch jung ist und auch in Hannover verwurzelt, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich das mit Pastor mal anguckt und dann erst entscheidet, was er macht. Da sehe ich auch eine Verlängerung als nicht unrealistisch an. Vor allem, wenn er weiter auf Einjahresverlängerungen setzt, kann er da gar nicht so viel falsch machen.