Wechselgerüchte XXII

• hat alles zwei Seiten, auf der einen Seite toll die besten SPieler zu sehen aber auf der anderen ist es eben auch schlecht für unseren Deutschen jungen Spieler, die haben weniger Chancen.

…und für die Nationalmannschaft. Deutsche Spieler (außer einigen wenigen) verkommen dann nur noch zu Lückenbüßern!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich schrieb „ein Salary Cap für das Team“; also nicht für einen einzelnen Spieler.

Das habe ich verstanden. Aber Teams wie Gummersbach, Melsungen, Mannheim etc. liegen doch weit hinter internationalen Spitzenteams.

Funktionieren würde theoretisch ein Salary Cap für eine Liga, aber das ist Schwachsinn.

• Das bringt ja überhaupt nichts, weil das "Problem" in Deutschland nicht die Spitze ist, sondern die Breite. In Veszprem, Paris, Barcelona etc. werden zum Teil höhere Gehälter gezahlt.

Und hinter diesen Teams kommt dann wenig bis gar nix. Und diese dortige zweite Reihe, bzw die erste Reihe in bspw Serbien, Slowenien, Schweden oder der Schweiz hätte bessere Karten im Rennen um gute Spieler und müsste hier nicht permanent gegen mittel- und unterklassige Teams aus der HBL oder gar der zweiten Liga zurück stehen

woo woo woo - you know it, bro

• Und hinter diesen Teams kommt dann wenig bis gar nix. Und diese dortige zweite Reihe, bzw die erste Reihe in bspw Serbien, Slowenien, Schweden oder der Schweiz hätte bessere Karten im Rennen um gute Spieler und müsste hier nicht permanent gegen mittel- und unterklassige Teams aus der HBL oder gar der zweiten Liga zurück stehen

Wie stellst du dir das denn vor? Wo soll der mögliche Salary Cap liegen, damit du Vorteile erkennst?

• Keine ahnung. Da bin ich nur Fan und nicht Finanz- und Wirtschaftsexperte.

Das konkrete ausarbeiten, unabhängig von den tatsächlichen rechtlichen Möglichkeiten, sollte schon eine Fachkommission mit entsprechender Kompetenz machen.

woo woo woo - you know it, bro

• Dass ausländische Vereine vergleichbare Gehälter wie dann gedeckelt in Deutschland, womit gute Spieler auch dort landen bzw bleiben und nicht aus finanziellen Interesse nach D wechseln

Das ist eine sinnlose Diskussion nicht anders als im Fußball. Du kannst nicht Dinge aus einem völlig anders aufgebauten Sportsystem (der USA) übernehmen.

Du willst einen „Gleichmacher Salary Cap“? Dann brauchst Du nicht mal in andere Ligen zu schauen, um zu sehen das das nicht gehen wird. Schau auf die letzte HBL Saison. Da hatten wir Potsdam in der Liga! Sollen deren Möglichkeiten die Maßstäbe vorgeben?

Davon mal abgesehen wirst Du mit anderen Ländern eh keine Einigung hinbekommen! Handball ist halt KEINE Weltsportart!

• Freundschaft!

Keine ahnung. Da bin ich nur Fan und nicht Finanz- und Wirtschaftsexperte.

Das konkrete ausarbeiten, unabhängig von den tatsächlichen rechtlichen Möglichkeiten, sollte schon eine Fachkommission mit entsprechender Kompetenz machen.

Die rechtlichen Möglichkeiten dürften bei null liegen.

• Handball: Stuttgart angelt sich Spaniens Mega-Talent Sanz | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] , heißt es für die Fans zugleich Abschied nehmen: Ivan Šnajder (28) verlässt Stuttgart bereits nach nur einer Saison wieder. Der Kroate hat den Wechselwunsch selbst geäußert – wohin es ihn zieht, bleibt noch sein Geheimnis.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wenn Kollege Sanz als Mega-Talent tituliert wird, wie wird dann z.B. Mittun bezeichnet, oder noch besser, Sanz's Landsmann Fis?

Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.

• Mega
    • Giga
    • Tera
    • Peta
    • Exa
    • Zetta
    • Yotta

oder Super < Mega < Hyper < Ultra

Wie auch immer - die Bild macht aus durchschnittlichen Handballspielern ultimative Talente, Superstars usw.....

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.

Ist doch logisch. Dann kommt ein Tera-Talent, dann ein Peta-Talent, dann ein Exa-Talent, dann ein Zeta-Talent, dann ein Yotta-Talent, dann ein Ronna-Talent, dann ein Quetta-Talent, und dann gehen mir die Namen der Zehnerpotenzen aus :)

#vollgasinderhoellesued

• Mega
    • Giga
    • Tera
    • Peta
    • Exa
    • Zetta
    • Yotta

oder Super < Mega < Hyper < Ultra

Wie auch immer - die Bild macht aus durchschnittlichen Handballspielern ultimative Talente, Superstars usw.....

Jo, das machen sie. Der Bob hat heute übrigens sein EM-Allstar-Team in der Bild vorgestellt. Es sind 2 deutsche Spieler dabei.

Handball-EM: Das ist Hannings Allstar-Team
    Vor dem letzten Hauptrundenspiel bei der EM zieht Bob Hanning eine erste Zwischenbilanz.
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wenn Kollege Sanz als Mega-Talent tituliert wird, wie wird dann z.B. Mittun bezeichnet, oder noch besser, Sanz's Landsmann Fis?

Das ist völlig Gaga. Springer lebt buchstäblich davon, die Menschen zu verdummen. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

• oh, gerade gesehen. Die Bild hat die Überschrift geändert. Er ist jetzt nur noch ein "Top"-Talent :D