Echt jetzt?! Davor graut es mir.
Eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren nicht soweit weiter entwickelt hat, um mal eine Überzahl so auszuspielen, wie man es in der C-Jugend schon lernt?!?!
Ja, ich wiederhole mich, aber so ein paar Basics sollten m.E.n. schon funktionieren.
Das ist natürlich Ironie. Ich will Alfred lieber heute als morgen loswerden. Die Erfolge kommen doch trotz ihm und nicht wegen ihm zustande und wenn, dann auch nur mal punktuell, wenn einige einen guten Tag haben. Im nächsten Spiel gegen Lummerland oder Absurdistan kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Wer keine Vorstellung von einer möglichen Entwicklung, Hebung und Stabilisierung eines Spielniveaus und einer Spielphilosophie hat, kann sich ja gerne an den guten Einzelspielen erfreuen und bei Serbien dann eben alles auf die Spieler schieben. Das ist aber nicht mein Ding. Alfred steht einer positiven Entwicklung klar im Wege. Das heißt aber nicht, dass die Truppe nicht auch mal zu Ausreißern nach oben in der Lage wäre. Dann werden die Spieler, mit denen vorher begründet wurde, warum man eben nicht besser ist, (keine Topteams, keine tragenden Rollen, kein EC, keine CL) und der Trainer keine Schuld an irgendwas hat, plötzlich wieder zu talentierten, aufstrebenden Stars, die von Alfred hervorragend eingestellt wurden. Ich gehe auch davon aus, dass der größte Fortschritt im Moment darin besteht, dass Alfred sich stark zurücknimmt, weniger Chaos verbreitet und mehr Eric Wudtke und der Truppe selber überlässt.