Beiträge von kar

Wieso wird bei Debitkarten was geblockt? Also bei mir nicht. Wenn ich mit KK zahle, taucht der Betrag als ‚ausstehend‘ bis zum Monatsende in KK Konto auf und wird als Gesamtsumme am Monatsende von meinem Giro abgezogen, der Verfügungsrahmen sinkt. Gebe ich etwas zurück, wird dieser Betrag gutgeschrieben, reduziert oder egalisiert die monatliche Abbuchung.

Wenn ich hingegen mit Debitkarte zahle, ist das Geld direkt am nächsten unmittelbar vom Girokonto verschwunden und schon beim Empfänger. Gebe ich etwas zurück, muss ich warten, bis das Geld zurück gebucht ist, bevor ich es für etwas anderes auszugeben kann.

Schau hier unter Punkt: kann ich meine Debitkarte bei Mietwagenanbietern einsetzen.

Da ist das erklärt https://www.visa.de/debit.html

Dann versuche mal im Ausland einen Leihwagen nur mit einer Debit-Karte zu mieten ;)

Entweder da wird eine Lösung für Kautionen noch entwickelt oder die Kreditkarten werden weiterhin bestehen ...

Das ist nicht richtig. Bei Debitkarten funktioniert es genauso wie bei Kreditkarten. Die Kaution wird geblockt und reduziert deinen Verfügungsrahmen. Solange die Debitkarten gedeckt sind, ist das kein Problem.

Das Abo ab 01.08. kann man kritisieren, aber bei dem Preis von 10,50 € so ein Gewese zu machen, weil man vielleicht 7,50 mal für leer bezahlt, aber ansonsten deutlich mehr spart, wäre mir jetzt den Blutdruck nicht wert.

Aber der Kracher ist, immer zu wiederholen, was die Nachteile sind und was gar nicht geht, aber das genau genommen genauso wenig zu wissen wie evtl. positive Überraschungen.

Also alles negative ist Gesetz und positive Entwicklungen werden offenbar ausgeschlossen.

Das ist streng genommen sehr unfair.

Ich bleibe insgesamt auch erst mal skeptisch, aber ich kann Ihnen nix unterstellen, was ich nicht weiß oder was sie noch folgenlos ändern können.

Das ist nicht nur unfair, sondern auch typisch deutsch und dumm. Diese Sichtweise ist der Grund (wie ein Vorschreiber richtig schrieb), dass in Deutschland nichts vorwärts geht.

Von denen Namen her tätigt V.S. sicherlich beeindruckende Transfer. Meine Frage wäre vielmehr, ob diese Namen für eine Fortsetzung der jetzigen Spielphilosophie stehen oder nicht eher eine neue begründen. Jicha wird so oder so gefordert sein, da er mit derartig großen Veränderungen bislang als Trainer noch nicht konfrontiert war.

Das wird er hinbekommen.

Das hast du jetzt so interpretiert.

Aber wir wissen alle , wie wichtig der Torwart beim Handball ist .

Landin hat euch enorm viele Spiele "gerettet" , aber auch das darfst du gerne wieder anders sehen !

Leute, hört doch auf, hier zu spekulieren und kommentieren. Fragen wir doch einfach die Stiftler`s Mom. Dann wissen wir definitiv Bescheid. Sie weiß alles und ist unfehlbar. :cool:

Ich kenne nur eine Zeitung, wo das zutrifft. Und die ist größer :hi: Aber gut, ich sage ja nicht, dass es ausgeschlossen ist. Wir werden sehen und ich würde es gut finden, wenn PvD tatsächlich bei euch im Tor steht. Siege gegen die stärkste Konkurrenz schmecken besser :)

Das mit den Siegen sehe ich natürlich anders. Ich würde mich freuen, wenn er kommt. Möglichst schon nächstes Jahr.

Leider wette ich grundsätzlich nicht. Obwohl ich Schwarzbier mag. :hi:

Die Frau macht auch nix anderes, als wir hier in der HE. Nur mit dem Unterschied, dass die Kieler Nachrichten nicht von so vielen gelesen werden.

Wenn etwas in den Kieler Nachrichten steht, ist es so gut wie wasserdicht. Es ist mit Sicherheit keine Spekulation wie hier in der HE. Die beiden THW Reporter sind sehr nah am Verein und Informationen.

Die Zeter Mom nun wieder.

Gerard weiß selber, wie alt er ist. Wenn du dir den Ablauf und die Vertragslaufzeit bei ihm anschaust, war das alles so geplant. Er wird eingeweiht sein. Das ist eigentlich für jeden deutlich sichtbar. Außer für Zeter-Mom.

Da kommt ne neue Plattform die Handball hoffentlich bestens präsentiert und den Sport nach vorne bringt und hier wird wegen 30€ im Jahr getüftelt 😂

So ist es. Die Einstellung, für Dienstleistungen nichts zahlen zu wollen, ist mir zuwider. Aber selbst viel verdienen wollen. :wall:

Wenn D das Mekka des Handballs ist, dann muss doch eigentlich nur noch seine Frau überzeugt werden. Suchen wir also nach einem Babysitter bzw. besser gleich eine Ersatzoma. Hat Sabine Holdorf-Schust hierzu schon ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt?

Alternativ sollten sie ihm anbieten, ihn zu den Spielen (müssen auch nicht alle sein) einfliegen zu lassen. Trainieren kann er auch zu Hause in Barcelona. Die notwendigen Dinge zwischendurch klären sie per Video-Konferenz. Landin hatte ja auch seine Sonderrechte bezüglich des Trainings.

Es gab doch schon mal einen TW, der partout nicht in Kiel leben wollte, so dass der Transfer nicht zustande kam. Daraus sollten sie lernen.

Einen eingeflogenen Torhüter, der nicht in Kiel leben möchte, möchte ich beim THW nicht sehen.

Das 7:6 war sehr erfolgreich. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du den THW ja nicht zu schauen. Dein ständiges Genörgel würde uns hier nicht fehlen.

ohne über irgendetwas zu meckern geht's bei dir wohl nicht. :wall:

Weiß man schon, wann die Mannschaft morgen in Holtenauer landen wird?

Ich hoffe, dass wieder die Schale aus dem Flugzeug gehoben wird.

Meine Rechnung: Spielende ca. 17 Uhr. Ende Übergabe der Meisterschale ca. 17:30. Ab in den Bus. Start des Fliegers in Stuttgart ca. 19 Uhr. Flugzeit ca. eine Stunde und 20 Minuten.