Handball bei DYN

  • Dyn ist sowohl von der Kommunikation als auch von den Zahlungsmodalitäten her sehr rückständig. Es gibt weder eine Hotline noch wird man jedem gerecht, da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt und auch kein Online-Banking betreibt. Dieses ist notwendig für SEPA. Auch das in Aussicht gestellte Paypal macht es nicht besser. Kurzum: Dyn schließt leider viele Kunden aus und schafft so den Handball ab! Ich sehe hier auch ein Stück weit die Vereine gefordert, sich mit Dyn in Verbindung zu setzten um nach einer Lösung zu suchen, damit auch jeder, der diesen Dienstleister in Anspruch nehmen will, in den Genuss unserer schönen Sportart kommt. Der erste Schritt dazu wäre erst einmal eine klassische Banküberweisung zu generieren. Es gibt auch zahlreiche (ältere) Nutzer, die nicht mit den aktuell generierten Zahlungsmodalitäten vertraut sind und diese strikt ablehnen. Wenn die Übertragungen auch so dilettantisch ablaufen wie es Dyn mit der Kommunikation und den Zahlungsmodalitäten pflegt, dann steht uns noch einiges bevor.

    Kontaktiert man Dyn per Mail und bekundet sein Interesse an einem Abo, bekommt schnell eine Antwort. So bald man zu den unangenehmen Fragen übergeht, bleibt eine Antwort aus. Lediglich eine Eingangbestätigung, die jeder bekommt, gibt es:


    Lieber Sportfan,

    vielen Dank für deine Nachricht! Die Bearbeitungsnummer für deine Anfrage lautet: "xxxxxxx".

    Im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen. Bitte hab' noch ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.


    Für mich unverständlich, dass man kurz vor der Saison es noch nicht hinbekommen hat, jeden Interessenten abzuholen.

    Man hatte doch dafür lange genug Zeit.

  • Wieso wird bei Debitkarten was geblockt? Also bei mir nicht. Wenn ich mit KK zahle, taucht der Betrag als ‚ausstehend‘ bis zum Monatsende in KK Konto auf und wird als Gesamtsumme am Monatsende von meinem Giro abgezogen, der Verfügungsrahmen sinkt. Gebe ich etwas zurück, wird dieser Betrag gutgeschrieben, reduziert oder egalisiert die monatliche Abbuchung.


    Wenn ich hingegen mit Debitkarte zahle, ist das Geld direkt am nächsten unmittelbar vom Girokonto verschwunden und schon beim Empfänger. Gebe ich etwas zurück, muss ich warten, bis das Geld zurück gebucht ist, bevor ich es für etwas anderes auszugeben kann.

    Schau hier unter Punkt: kann ich meine Debitkarte bei Mietwagenanbietern einsetzen.

    Da ist das erklärt https://www.visa.de/debit.html

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Wieso wird bei Debitkarten was geblockt? Also bei mir nicht. Wenn ich mit KK zahle, taucht der Betrag als ‚ausstehend‘ bis zum Monatsende in KK Konto auf und wird als Gesamtsumme am Monatsende von meinem Giro abgezogen, der Verfügungsrahmen sinkt. Gebe ich etwas zurück, wird dieser Betrag gutgeschrieben, reduziert oder egalisiert die monatliche Abbuchung.


    Wenn ich hingegen mit Debitkarte zahle, ist das Geld direkt am nächsten unmittelbar vom Girokonto verschwunden und schon beim Empfänger. Gebe ich etwas zurück, muss ich warten, bis das Geld zurück gebucht ist, bevor ich es für etwas anderes auszugeben kann.

    Damit du nicht suchen musst, hier der Auszug:


    "Bei Autovermietern in ganz Europa ist die Akzeptanz von Visa weit verbreitet. Aktuell wird vereinzelt berichtet, dass das Hinterlegen einer Kaution mit der Debitkarte nicht möglich sei. Doch technisch ist es unerheblich, ob es sich um eine Debit- oder Kreditkarte handelt. In beiden Fällen wird der Verfügungsrahmen der Karteninhaber eingeschränkt – bei der Debitkarte wird die Kaution direkt auf dem Konto geblockt, bei der Kreditkarte wird der Kreditrahmen eingeschränkt. Möchten Karteninhaber ihr Girokonto nicht belasten, kann die Wahl einer Kreditkarte sinnvoll sein. Sowohl bei der Debit- als auch bei der Kreditkarte sollten Verbraucher sicherstellen, dass der Verfügungsrahmen für weitere Ausgaben während des Aufenthaltes ausreicht.


    Sollten Mietwagenfirmen keine Debitkarten akzeptieren, hängt das oft damit zusammen, dass Mitarbeitenden nicht klar ist, dass Debitkarten und Kreditkarten technisch gleich funktionieren. Visa treibt aktiv die Aufklärung voran und steht hierfür in Kontakt mit Automieterverbänden.


    Inhabern einer Debitkarte, die nicht über eine Kreditkarte verfügen, empfehlen wir, ihre jeweilige Mietwagenfirma vor Anreise zu kontaktieren und nachzufragen, ob diese Debitkarten akzeptiert."

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Meine Visa Debitkarte wurde problemlos akzeptiert.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Also I’m Prinzip ja, aber keine Garantie.

    Ich verstehe nicht, dass VISA das nicht mit den großen Mietwagenfirmen klären kann.

    Kundenfreundlich finde ich das nicht!

  • Also I’m Prinzip ja, aber keine Garantie.

    Ich verstehe nicht, dass VISA das nicht mit den großen Mietwagenfirmen klären kann.

    Kundenfreundlich finde ich das nicht!

    Da kann Visa nichts dafür. Es liegt an den Mietwagenanbietern. Die sehen nur Debitkarte und schütteln den Kopf. Würden sie die Karte einfach ins Terminal stecken, würden sie merken, dass es funktioniert. Das Problem gibt es fast nur in Deutschland. Ist ja auch ein Digitalisierungsthema. Da ist Deutschland absolutes Entwicklungsland. Das sieht man auch teilweise an der Diskussion hier.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Da kann Visa nichts dafür. Es liegt an den Mietwagenanbietern. Die sehen nur Debitkarte und schütteln den Kopf. Würden sie die Karte einfach ins Terminal stecken, würden sie merken, dass es funktioniert. Das Problem gibt es fast nur in Deutschland. Ist ja auch ein Digitalisierungsthema. Da ist Deutschland absolutes Entwicklungsland. Das sieht man auch teilweise an der Diskussion hier.

    Das mag ja sein, nutzt mir aber im Ernstfall nicht.

  • Gibt es den DK Rabatt eigentlich auch für die HBL II?

    In der Halbzeit von Linden-Cup habe ich festgestellt das die DYN App jetzt auf meinem Samsung TV verfügbar ist.

  • Gibt es den DK Rabatt eigentlich auch für die HBL II?

    In der Halbzeit von Linden-Cup habe ich festgestellt das die DYN App jetzt auf meinem Samsung TV verfügbar ist.

    Auf meinem Samsung TV von 2021 finde ich die App nicht

  • Gibt es den DK Rabatt eigentlich auch für die HBL II?

    In der Halbzeit von Linden-Cup habe ich festgestellt das die DYN App jetzt auf meinem Samsung TV verfügbar ist.


    Denke die Frage müsste lauten gab es die Dauerkartenaktion von Dyn auch für die HBL 2?


    Antwort: Ja gab es

    Ist aber meines Wissens nach nur bis zum 31.7. seitens Dyn gelaufen.

    Beim Zweitligisten meines Vertrauens lief das auch einwandfrei.

    Einige Zweitligisten wie zB Nettelstedt haben das entsprechend auch auf ihrer Vereinshomepage beworben

  • Gibt es den DK Rabatt eigentlich auch für die HBL II?

    In der Halbzeit von Linden-Cup habe ich festgestellt das die DYN App jetzt auf meinem Samsung TV verfügbar ist.

    Ja, auf meinem Samsung Smart Monitor ist sie jetzt auch verfügbar. Gerade installiert. Wie von dir angegeben direkt in der Rubrik "Sport" zu finden.


    Der Rollout der App beginnt offenbar.

  • Ich habe einen Samsung TU8509.

    Die App ist ganz normal über den Menüpunkt Apps/Sport verfügbar.

    Am WE war die allerdings noch nicht da.

    Bei mir ist die App nun auch verfügbar über die Rubrik „Sport“. Läuft :)

  • Die App macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck - auch wenn diese vermutlich noch nicht ganz fertig ist.


    Die beiden DHB-Pokalspiele der ersten Runde sind auch schon drin (auch wenn die Logos falsch sind).


    Es gibt auch einen Reiter für Freundschaftsspiele. Mal sehen was dort kommen wird.

  • Die fangen mit Smart-TV an?


    Oder gibt es die App auch schon für Smartphones?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige