Handball bei DYN

  • Dann versuche mal im Ausland einen Leihwagen nur mit einer Debit-Karte zu mieten ;)

    Entweder da wird eine Lösung für Kautionen noch entwickelt oder die Kreditkarten werden weiterhin bestehen ...

    Das ist nicht richtig. Bei Debitkarten funktioniert es genauso wie bei Kreditkarten. Die Kaution wird geblockt und reduziert deinen Verfügungsrahmen. Solange die Debitkarten gedeckt sind, ist das kein Problem.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Das interessiert mich nicht und das wäre für mich auch kein zusätzlicher Anreiz, ein Abo abzuschließen. Ich bin bescheiden. Mir reichts es völlig, wenn die Spiele gestreamt werden.

    Hat irgendjemand (außer vielleicht rheiner) abgestritten, DASS die Spiele gestreamt werden?

  • Es gibt da zwischengeschaltete Dienstleister wie z.B. Klarna, die auch bei Rechnung oder Lastschrift Zugriff auf das Konto haben wollen um u.a. die Identitäten abzugleichen. Und dafür brauchen die Onlinezugriff.

    Tolle Sache.....

  • obotrit : Mit der KK schiebst Du nur die Abbuchung vor Dir her , bezahlen musst Du sowieso oder Du gehts auf Ratenzahlung... Stimmt mit der neuen Debit Karte wird gleich das Geld abgezogen , wie bei der dann " alten " EC oder Maestro Card...

  • Das ist nicht richtig. Bei Debitkarten funktioniert es genauso wie bei Kreditkarten. Die Kaution wird geblockt und reduziert deinen Verfügungsrahmen. Solange die Debitkarten gedeckt sind, ist das kein Problem.

    Wieso wird bei Debitkarten was geblockt? Also bei mir nicht. Wenn ich mit KK zahle, taucht der Betrag als ‚ausstehend‘ bis zum Monatsende in KK Konto auf und wird als Gesamtsumme am Monatsende von meinem Giro abgezogen, der Verfügungsrahmen sinkt. Gebe ich etwas zurück, wird dieser Betrag gutgeschrieben, reduziert oder egalisiert die monatliche Abbuchung.


    Wenn ich hingegen mit Debitkarte zahle, ist das Geld direkt am nächsten unmittelbar vom Girokonto verschwunden und schon beim Empfänger. Gebe ich etwas zurück, muss ich warten, bis das Geld zurück gebucht ist, bevor ich es für etwas anderes auszugeben kann.

  • Das ist für mich ein Wert, der Gott sei Dank erhalten bleibt

    Verstehe nicht, was Du meinst. Bei Sky waren die Spiele im Relive nicht verfügbar. Für mich war das allerdings kein Problem, weil ich sie dann aufgezeichnet habe. Das geht jetzt nicht mehr.

  • Das ist nicht richtig. Bei Debitkarten funktioniert es genauso wie bei Kreditkarten. Die Kaution wird geblockt und reduziert deinen Verfügungsrahmen. Solange die Debitkarten gedeckt sind, ist das kein Problem.

    Deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen - mehr als ausreichende Deckung vorhanden und wurde nicht akzeptiert.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Verstehe nicht, was Du meinst. Bei Sky waren die Spiele im Relive nicht verfügbar. Für mich war das allerdings kein Problem, weil ich sie dann aufgezeichnet habe. Das geht jetzt nicht mehr.

    Mit der "Einschränkung" für Sky-Kunden mit bestimmten Abo-Modellen sowie in den letzten Jahren nicht mehr. Wer noch als Bestandskunde Sky Sport Kompakt über Magenta Sport gebucht hatte, konnte bis zum Schluß auch alle HBL-Spiele per VoD sehen. Und bei SkyGo war das früher auch möglich. Das Sky diesen Service für seine Abonnenten eingestellt hatte, war schon ein großes Manko. Die Einstellung von VoD für komplette Fußball- oder Handballspiele oder z. B. die permanenten Änderungen der Programmpakete bei Premiere/Sky haben mich immer genervt und waren kein Ausdruck von besonderer Kundenfreundlichkeit.


    Jetzt bricht für Sportübertragungen aus dem DYN-Portfolio hoffentlich eine neue Zeit an. VoD wurde ja angekündigt, allerdings nicht weiter konkretisiert. Über welchen Zeitraum z. B. komplette Spiele nach dem Spieltag abrufbar sind. Das birgt noch etwas Überraschungspotential für die geneigte Kundschaft bzw. Futter für die eingefleischten Skeptiker.

  • Ja, On demand ist der große Vorteil bei DYN gegenüber Sky. Vor allem bei Wow TV gab's das ja gar nicht.

    Ich gucke Sport eigentlich immer nur live; aber um sich entscheidende und kritische Szenen noch mal anzugucken, wär das super. :thumbup:

    Bringt aber jetzt natürlich nur was, wenn Empfang und Bezahlung gut funktionieren.

  • Mit der "Einschränkung" für Sky-Kunden mit bestimmten Abo-Modellen sowie in den letzten Jahren nicht mehr. Wer noch als Bestandskunde Sky Sport Kompakt über Magenta Sport gebucht hatte, konnte bis zum Schluß auch alle HBL-Spiele per VoD sehen. Und bei SkyGo war das früher auch möglich. Das Sky diesen Service für seine Abonnenten eingestellt hatte, war schon ein großes Manko. Die Einstellung von VoD für komplette Fußball- oder Handballspiele oder z. B. die permanenten Änderungen der Programmpakete bei Premiere/Sky haben mich immer genervt und waren kein Ausdruck von besonderer Kundenfreundlichkeit.


    Jetzt bricht für Sportübertragungen aus dem DYN-Portfolio hoffentlich eine neue Zeit an. VoD wurde ja angekündigt, allerdings nicht weiter konkretisiert. Über welchen Zeitraum z. B. komplette Spiele nach dem Spieltag abrufbar sind. Das birgt noch etwas Überraschungspotential für die geneigte Kundschaft bzw. Futter für die eingefleischten Skeptiker.

    Ja, so lange Skygo noch über den Browser lief, konnte man ganze Spiele abrufen. Mit Einführung der App ging es nicht mehr. Ich denke, wenn es bei Dyn noch eine Woche verfügbar wäre, wäre es ausreichend. Von der Festplatte habe ich mir manche Highlight-Spiele noch Monate danach nochmal reingezogen. Das geht jetzt nicht mehr.

  • Für mich war fehlendes VoD bei Wow ein wesentlicher Makel, der hoffentlich mit Dyn beseitigt wird. Gerade, wenn Spiele am Donnerstag oder Sonntag gezeigt werden, ist man mit seinen Mannschaften im Training oder beim Spiel bzw. als Schiedsrichter unterwegs und kann sich das Spiel live nicht ansehen.

  • Ab 1. September gibt es auf DYN freitags um 18.45 Uhr eine kombinierte Konferenzschaltung mit mindestens fünf Spielen (zweimal 1. Liga, dreimal 2. Liga). Diese soll ca. vier Stunden gehen, da es bei den Spielen gestaffelte Anwurfzeiten (19, 19.30, 20, 20.30 Uhr) gibt.


    Quelle: Sport Bild vom 09.08.2023

  • Ab 1. September gibt es auf DYN freitags um 18.45 Uhr eine kombinierte Konferenzschaltung mit mindestens fünf Spielen (zweimal 1. Liga, dreimal 2. Liga). Diese soll ca. vier Stunden gehen, da es bei den Spielen gestaffelte Anwurfzeiten (19, 19.30, 20, 20.30 Uhr) gibt.


    Quelle: Sport Bild vom 09.08.2023


    Würde am 01.09.2023 folgende Konferenz ergeben:

    19.00 Uhr --> Nordhorn-Lingen vs. Aue (2. Liga)

    19.00 Uhr --> BHC vs. Balingen (1. Liga)

    19.30 Uhr --> Lübeck-Schwartau vs. Coburg (2. Liga)

    20.00 Uhr --> Stuttgart vs. Füchse (1. Liga)

    20.30 Uhr --> Dormagen vs. Lübbecke (2. Liga)


    Rückt sicherlich die 2. Liga ein wenig mehr ins Blickfeld. Einfach mal überraschen lassen!

Anzeige