Meinst du „Landsmann“?
Markus Lanz
Meinst du „Landsmann“?
Markus Lanz
Darüber mach ich mir eher weniger Gedanken. Welche Rolle spielt Elvar nächste Saison, wenn Toni für die Abwehr zurück ist, treibt mich mehr um.
er geht im Tausch zum TVB, Problem gelöst.
Ich sehe nicht, wie Brest gegen Györ gewinnen soll. Die waren gegen Odense schon unfassbar dominant. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das andere Halbfinale ist sehr offen. Erstaunlich, dass CSM in dieser Saison national enttäuscht, international aber komplett souverän agiert, seitdem Popovic im Amt ist.
Dasselbe hast du damals zu Metz vs BBM gesagt.
Györ holt sowieso den Titel
Hellseher
also Premiumpartner. Why not?
Halbfinale 1: Brest Bretagne Handball (FRA) vs. Györi Audi ETO KC (HUN)
Halbfinale 2: Metz Handball (FRA) vs. CSM Bukarest (ROU)
https://ehfcl.eurohandball.com/women/2025-26/…hf-final4-2026/
Ein rein französisches Finale wäre mal was neues
Ist jetzt absolut spitzfindig, aber das ist so nicht richtig. Du darfst nicht buzzern, wenn der Gegner im Ballbesitz ist, sonst gibt es einen Siebenmeter. Und die Sache mit dem Ballbesitz ist ja gerade die Frage.
https://www.daikin-hbl.de/downloads/HBL/…zzertechnik.pdf
Ich habe das Spiel und die Szene jetzt nicht gesehen, aber es ist ja schon auch so, dass, wenn der Ball im Torraum rollt und es eine Spielunterbrechung gibt, es mit Ballbesitz TW weitergeht.
Der Ball rollte aber nicht...
Ich hab jetzt nicht nochmal im Regelwerk nachgelesen, aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es keine Situation im Handballspiel, in denen kein Team Ballbesitz hat, oder? Dadurch, dass dieser Terminus nicht existiert (sofern ich mich nicht täusche), war der Ballbesitz somit noch bei der werfenden Mannschaft.
Genau so ist es.
3. Klasse von oben, das heisst was?
Mach auch tatsächlich Sinn, sich eher darauf zu fokussieren.
Alle an Bord fürs Porto Spiel?
Das weiß ich.
Die Frage ist: Gibt es 7-Meter?
Die Buzzerrichtlinien sagen ganz klar, dass es ihn gibt, wenn man während des Balbesitzes des Gegners (!!!) buzzert!
Das ist ja auch schon öfters genau so vorgekommen und umgesetzt worden in der Vergangenheit
Merkur Spiel Arena mit Dach
kämen zuviele Eventfans
Wäre der abprallende Ball im Torraum liegengeblieben, hätte der Ballbesitz zu Essen gewechselt. Ist das richtig?
Porto morgen in Kassel. Mit wievielen Zuschauern ist zu rechnen?
Uscins zu PSG würde passen. Er hätte wahrscheinlich gute Einsatzzeiten, CL Spiele aber auch Spiele gegen nicht ganz so gute Mannschaften wie in der HBL. Damit könnte er zu einer konstanten Form finden und damit besser werden. Gerade diese Konstanz fehlt ihm noch.
Das Juri Modell
Wobei es ja Championsleague heißt. Da wäre es meiner Meinung sinnvoll dass der Sieger der EL in jedem Fall CL spielt. Das wertet die EL auch auf.
Einfach so machen, das die jeweiligen Meister und die Sieger CL/EL direkt qualifiziert sind. Der Rest wird dann halt ab Platz 2 der nationalen Ligen aufgefüllt.
Wobei kein Land mehr als 3 Starter insgesamt haben darf.
Das ist auch Wahn der EHF. Im Fussball wären sogar 6 möglich und? Ne 4. dt. Mannschaft würde die CL jetzt nicht aus den Angeln heben.
Nein. Wenn Berlin Zweiter, Flensburg Dritter wird und Kiel die EL gewinnt, ist Kiel in der CL.
Das wäre das Worst case Szenario für Flensburg und das könnte leicht passieren, in der Hbl kurz vor knapp abgefangen und im EL Finale am THW gescheitert. Könnte so kommen.
Mit Verlaub Kai Häfner ist im Zenit und wird auch nicht jünger. Dass man da einen guten backup offensiv braucht liegt auf der Hand. Ob da Donker dies sein kann, bleibt fraglich.
Für die HBL ohne Mehrfachbelastung reicht es noch locker. Im übrigen glaub ich nicht, dass KH im Zenit ist, das ist rum.
Das war Kastening
Zu wem![]()
wir schauen von Woche zu Woche. Am übernächsten Spieltag (26.4) hat Wetzlar die größten Chancen gegen den BHC zu Hause zu punkten.
Zuvor Minden amd 24.4. gegen Eisenach - die sehe ich jetzt noch nich als Auswärtsmacht, aber Minden hat ne grausame Serien.
Zuhause gegen Gummersbach und auswärts in Kiel geht nicht viel für Leipzig.
Minden mit schwerem Nackenschlag zuhause gegen Eisenach![]()