Füchse Berlin - Hauptpfad

• Füchse ohne Saisonziel - so planlos Bob?

Handball - Füchse Berlin verzichten vorerst auf Andersson-Ersatz - Sport - SZ.de

Ich würde sagen diese Organisation gehört so nicht in die Champions League, mit Mem und Pytlick dann die EL rocken:/. Ich kapier es immer noch nicht:D

Mir ist nicht klar, was du nicht verstehst?

In dieser Zusammensetzung sind die Füchse auch für mich kein Team für die ersten beiden Tabellenplätze.

• Mir ist nicht klar, was du nicht verstehst?

In dieser Zusammensetzung sind die Füchse auch für mich kein Team für die ersten beiden Tabellenplätze.

Warum man es nicht schafft RL CL tauglich zu besetzen. Langhoff alleine kann das unmöglich schaffen und im Tor Downgrade von Milo zu alterndem Palicka und geht so ins Risiko im folgenden Jahr Mem u Pytlick zu haben für die EL. Das wären dann 2 verschenkte Gidsel Jahre in der Prime, danach ist er 30, wer weiß was da noch im Tank ist. Diesen Plan verstehe ich halt immer noch nicht. Bob ist doch so ein Fuchs, aber ok viell. hab ich ja was übersehen.:D

• Warum man es nicht schafft RL CL tauglich zu besetzen. Langhoff alleine kann das unmöglich schaffen und im Tor Downgrade von Milo zu alterndem Palicka und geht so ins Risiko im folgenden Jahr Mem u Pytlick zu haben für die EL. Das wären dann 2 verschenkte Gidsel Jahre in der Prime, danach ist er 30, wer weiß was da noch im Tank ist. Diesen Plan verstehe ich halt immer noch nicht. Bob ist doch so ein Fuchs, aber ok viell. hab ich ja was übersehen.:D

Wer Bob halbwegs kennt und in den über 20 Jahren bei den Füchsen erlebt hat, der weiß, dass er niemals Geld ausgibt, um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die von außen vielleicht da sind.

Ich denke, für ihn gibt es keinen Spieler, der momentan mit einem 1-Jahres-Vertrag zu verpflichten ist. Mehr will er nicht ausgeben, da Pytlick und Langhoff ab 2027 die Besetzung sein soll. Und Bob ist keiner der, dann Geld ausgibt, um irgendwen zu verpflichten, sondern dann setzt er eben noch mehr auf die Jugend. Bisher fast immer erfolgreich. Auch ich denke, dass der Kader da zu klein ist, aber vielleicht überrascht auch ein Gröndahl im zweiten Jahr oder einer der Jungfüchse schafft den Durchbruch hinter Langhoff.

Man kann Bob ja nicht mögen und auch ich schüttele manchmal den Kopf über die Außendarstellung. Aber er würde niemals irgendeinen Spieler verpflichten, der dann einem Jungfuchs den Weg nach oben versperrt.

Insofern kann ich mich halbwegs damit anfreunden und bin gespannt, was aus der Saison wird. Ich sehe da allerdings maximal Platz 4-6 am Ende rausspringen.

• Wer Bob halbwegs kennt und in den über 20 Jahren bei den Füchsen erlebt hat, der weiß, dass er niemals Geld ausgibt, um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die von außen vielleicht da sind.

Ich denke, für ihn gibt es keinen Spieler, der momentan mit einem 1-Jahres-Vertrag zu verpflichten ist. Mehr will er nicht ausgeben, da Pytlick und Langhoff ab 2027 die Besetzung sein soll. Und Bob ist keiner der, dann Geld ausgibt, um irgendwen zu verpflichten, sondern dann setzt er eben noch mehr auf die Jugend. Bisher fast immer erfolgreich. Auch ich denke, dass der Kader da zu klein ist, aber vielleicht überrascht auch ein Gröndahl im zweiten Jahr oder einer der Jungfüchse schafft den Durchbruch hinter Langhoff.

Man kann Bob ja nicht mögen und auch ich schüttele manchmal den Kopf über die Außendarstellung. Aber er würde niemals irgendeinen Spieler verpflichten, der dann einem Jungfuchs den Weg nach oben versperrt.

Insofern kann ich mich halbwegs damit anfreunden und bin gespannt, was aus der Saison wird. Ich sehe da allerdings maximal Platz 4-6 am Ende rausspringen.

Das ist schon klar und konsequent auf die eine Weise, aber es kann halt weitere 2 Jahre "versauen", nachdem man den Kampf um die Meisterschaft 2026 auch schon gleich am Anfang der Saison im August 25 mit dem Theater quasi verloren hat. Schon alles etwas unperfekt für einen der alles bis ins letzte Detail plant.

• Das ist schon klar und konsequent auf die eine Weise, aber es kann halt weitere 2 Jahre "versauen", nachdem man den Kampf um die Meisterschaft 2026 auch schon gleich am Anfang der Saison im August 25 mit dem Theater quasi verloren hat. Schon alles etwas unperfekt für einen der alles bis ins letzte Detail plant.

Magdeburg war so oder so unerreichbar.

Darüber hinaus ist man Vize geworden und hat das CL Flnale erreicht. Das ist mehr, als sich die Berliner erträumt hatten.

1 Jahr ohne CL wird man überleben und dann greift man ab 27/28 richtig an.

Es ist absolut positiv, dass Hanning bezüglich Pytlick keine Mondpreise bezahlt.

• Warum man es nicht schafft RL CL tauglich zu besetzen. Langhoff alleine kann das unmöglich schaffen und im Tor Downgrade von Milo zu alterndem Palicka und geht so ins Risiko im folgenden Jahr Mem u Pytlick zu haben für die EL. Das wären dann 2 verschenkte Gidsel Jahre in der Prime, danach ist er 30, wer weiß was da noch im Tank ist. Diesen Plan verstehe ich halt immer noch nicht. Bob ist doch so ein Fuchs, aber ok viell. hab ich ja was übersehen.:D

Nun wartet doch mal. Da tut sich eventuell noch was.

Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn die Füchse ausgedünnt in die Saison gehen.

• Aktuell besteht der Füchse - Rückraum also aus Langhoff, Simak, Groendahl, Lichtlein, Gidsel und Wiede? Davon Lichtlein und Wiede aktuell noch rekonvaleszent? Und Groendahl eigentlich ein reiner Angriffs- und Simak reiner Abwehrspieler? Richtig?

Nie im Leben bleibt das bis Saisonstart so.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Magdeburg war so oder so unerreichbar.

Darüber hinaus ist man Vize geworden und hat das CL Flnale erreicht. Das ist mehr, als sich die Berliner erträumt hatten.

Es ist absolut positiv, dass Hanning bezüglich Pytlick keine Mondpreise bezahlt.

Kann man so sehen! Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und werfe in den Raum, dass Pytlick nächste Saison dafür sorgt, dass er übernächste keine CL spielen wird!

• Aktuell besteht der Füchse - Rückraum also aus Langhoff, Simak, Groendahl, Lichtlein, Gidsel und Wiede? Davon Lichtlein und Wiede aktuell noch rekonvaleszent? Und Groendahl eigentlich ein reiner Angriffs- und Simak reiner Abwehrspieler? Richtig?

Pichiri fehlt noch in der Aufzählung

Pichiri ist auch mit einem Profivertrag ausgestattet worden und soll Einsatzzeiten erhalten.

• Magdeburg war so oder so unerreichbar.

Unerreichbar8| Die Füchse waren die Nummer 1 die Saison davor übrigens, nur mal zur Erinnerung;)