Beiträge von TVM

Jungedi, hier ein OT, da ein Neuansatz, ich habe den Thread mal umbenannt.

Finde die Hamburger Präsentation bislang sehr wenig überzeugend, anscheinend gibt es eine deutliche Bevorzugung des HSV (also des Fußballvereins) gegenüber St.Pauli und von einer mittelgroßen neuen Sporthalle, für die diverse Disziplinen seit Jahren werben, ist in den Planungen gar nichts zu sehen, im Gegenteil :(

Die mittelgroße Halle wird doch hoffentlich vorher schon gebaut oder? Towers und HSV Handball wären schon mal die ersten Profiteure.

Ja, aber das war alles komplett bescheuert. Wozu soll ich eine dusslige Kiste anstöpseln, wenn es die Smart-TV-App gab (die nebenbei auch Scheiße war)? Es gibt einfach keinen technischen Grund, die Spiele nicht auf Abruf einfach so über Browser, Smartphone, Fernseh-App oder was auch immer sehen zu können. Technisch schlechte Simulation von klassischem Fernsehen zu überhöhten Preisen.

Merkt man, dass ich Sky hasse? :) :hi:

zurecht

Bietigheim nun mit den schlechtesten Karten im Abstiegskampf. Man muss nun zwingend in Leipzig siegen und hoffen, dass Stuttgart oder/und Erlangen nicht mehr punktet. Wird schwer…

ja leider, dachte die Erlanger sind wir mal für ein Jahr los :rolleyes:

Also halten wir mal fest was für den Handball geplant ist, Stand heute:

Meine persönliche Reihenfolge:

1 München - SAP Garden

2 Hamburg - Kiel Wunderino Arena

3 Rhein Ruhr - Düsseldorf PSD Bank Dome

4 Berlin - Leipzig Messehalle

Mir persönlich wäre auch noch ein Top Olympiastadion wichtig.

Hier sieht es wie folgt aus:

1 Berlin - bisheriges Olympiastadion

2 München - bisheriges Olympiastadion

3 Rhein Ruhr - temporär bei Köln ca. 40.000

4 Hamburg - neben Volksparkstadion

Fazit: Mein persönlicher Favorit ist München, beide Sportstätten bereits erbaut, topgeeignet und zentral in der Ausrichterstadt.

Bei Rhein Ruhr und Hamburg fände ich die Handball Sportstätten auch ok, kleiner Abzug für die Strecke HH-Kiel, aber ok. Die Olympiastadienlösung gefällt mir hier aber bei beiden nicht.

Berlin Olympiastadion top, aber Handball in Leipzig, nö das geht gar nicht. Wenn schon in Berlin keine adäquate Halle gefunden oder gebaut wird, warum stellt man dann nicht ne moderne 10.000er Arena in Magdeburg hin, die würde danach wenigstens intensiv genutzt werden und hätte echtes Handball Flair.

Handball, Basketball und Volleyball belegen jeweils eine komplette Arena. Handball hat sechs Spiele pro Tag mit Frauen- und Männerwettbewerben im täglichen Wechsel. Wenn der Austragungsort nicht mehrere große Multifunktionsarenen zur Verfügung hat, dann bliebe höchstens noch eine umgebaute Messehalle, aber die werden meistens schon für Fechten, Judo u.ä. genutzt. Aufgrund des internationalen Stellenwertes und Medieninteresses "verliert" Handball dann gegenüber Basketball.

Bei olympischen Spielen in der Metropolregion Rhein-Ruhr stünden sicherlich ausreichend Arenen zur Verfügung.

Alles sicherlich richtig, aber internationales Renomee hat das Ruhrgebiet halt nicht und damit gewinnst du im globalen Wettstreit nichts, siehe Leipzig damals

Titel, keine Titel, ist mir alles egal.

Die ganze Saison, alles ist viel zu teuer erkauft. Jetzt Gisli wieder sicher lange raus, evtl. wieder keine normale Saisonvorbereitung, ad hoc-Verpflichtungen mit Risiko. Das ist doch alles nur noch zum :kotzen:

Gisli ist doch so gut, der braucht keine Saisonvorbereitung und spart sich zudem die Spiele am Anfang der Saison, um am Ende der Saison wieder rechtzeitig auftrumpfen zu können. Kopf hoch, das wird schon :)

Das war heute die Vorentscheidung.

In Leipzig ist zwar noch eine Überraschung für Bietigheim möglich, aber gegen Magdeburg sind sie chancenlos und da ich glaube, dass sowohl Erlangen als auch Stuttgart noch punkten, wird ihnen selbst ein Sieg in Leipzig nicht reichen.

ja nur möglich wenn sie in Leipzig was holen und Wetzlar sich gegen Erlangen reinhaut. Ob Wetzlar das tut? Ich glaub es weniger.

Meine Prognose: Hamm holt den Sieg gegen Essen, Lübeck den nötigen Punkt gegen Coburg. Dann bleibt es an den Eulen und Lübbecke hängen und daran ob Lübbecke in Hagen Punkte holen kann, an Punkte der Eulen glaube ich nach dem heutigen Auftritt nicht mehr.

Für Hagen geht es aber um nichts mehr, könnte das nicht für Nettelstedt sprechen?

Naja wir hatten dort letztes Jahr ein rundum fantastisches Auswärtsspiel in der Aufstiegsrunde. Wie stählerne Wiese auch schon mal angedeutet hat - das ist sehr vielen Ferndorfern positiv im Gedächtnis geblieben.

Sympathien im Sport müssen nicht immer objektiv messbar sein sondern können auch hochsubjektive Erfahrungen zur Grundlage haben...

Alles gut. Das glaub ich dir gerne.

Ich war letzte Saison mit TUSEM Fans dort zum Spiel verabredet...meine Meinung hat sich durch den Besuch leider auch nicht geändert X(

Ludwig im Tor konnte sich auch Spielzeit erkämpfen, eine Phase lang war er konstanter als Milo.

Irgendwas muss Beneke fehlen, bzw. die Position gibt nicht mehr her. Warum er dennoch bleiben will, müssen gute Gründe für ihn sein, die vielleicht nicht nur im Sportlichen liegen.

na ja Ludwig hat nur genau 1 Konkurrenten und im Tor ist klar, dass selbst Milo nicht jede Minute spielen kann, das kann man schwer vergleichen

Wenn ich es aus Sicht des TuS für den Fall des Klassenerhalts denke, wünsche ich mir - aus schon den angesprochenen Gründen - auch den super sympathischen Verein aus Oppenweiler hoch. Im anderen Match dafür aber Krefeld, einfach aufgrund der Nähe. Die weite Fahrt nach Konstanz durch ein NRW-"Derby" zu ersetzen wäre doch ganz komfortabel.

Was genau soll an Oppenweiler sympathisch sein? X/

Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

Ist schon der Hammer.😲 Ich denke die wollten noch mal auf den Putz hauen bevor Machulla antanzt :D

Jeder weiß was mit Torverhältnis gemeint ist. Sprachlich ist es falsch, aber ich kenne keinen, der damit nicht Tordifferenz meint.

Torverhältnis ist halt umgangssprachlich, zudem gang und gäbe im Sportjargon. Gibt es überhaupt aktuell irgendwo eine Liga oder Sportart wo tatsächlich der Torquotient eine Rolle spielt?