DHB-Pokal (M) 2025/2026

• Oder das TSV-Sport-Center, das ohnehin an der Stadtgrenze liegt. Dorthin hatten die Longericher vor einigen Jahren ein Drittligaspiel verlegt. Die LSC-Arena fasst ca. 700 Zuschauer, das TSV-Sport-Center ca. 3.000. Beim LSC muss man sich überlegen, ob man in der eigenen engen Halle möglicherweise eine Überraschung schaffen oder mehr Zuschauereinnahmen in Dormagen generieren will. Ist aber nur Spekulation.

Gruß Flevo

Ich vermute, dass es im TSV-Sport-Center keine vierstellige Zuschauerzahl geben würde.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Weiß man schon wann die Termine fix gemacht werden? Gelnhausen hat schon gepostet sie würden am 16. August spielen, aber angeblich würde das doch noch gar nicht feststehen!?

• Weiß man schon wann die Termine fix gemacht werden? Gelnhausen hat schon gepostet sie würden am 16. August spielen, aber angeblich würde das doch noch gar nicht feststehen!?

Gelnhausen plant eh schon für die nächste Runde :cool:

• Ich vermute, dass es im TSV-Sport-Center keine vierstellige Zuschauerzahl geben würde.

Da würde ich mit viel Geld gegenhalten, denn:

Longerich hat einen Stamm von rund dreihundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Dormagen hat einen Stamm von sieben-, achthundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Von daher würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, in Bezug auf die eintausend Zuschauer !

• Da würde ich mit viel Geld gegenhalten, denn:

Longerich hat einen Stamm von rund dreihundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Dormagen hat einen Stamm von sieben-, achthundert Zuschauern, die IMMER kommen.

Von daher würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, in Bezug auf die eintausend Zuschauer !

Wenn es ein Pflichtspiel in der zweiten Liga wäre, würde ich mitgehen. Die Stammzuschauer resultieren aus den Dauerkarten. Im DHB Pokal ist generell - unabhängig der beiden Vereine - zu beobachten, dass die Zuschauerzahlen deutlich niedriger als bei den Pflichtspielen in der Liga sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Laut Presse spielt der „kleine“ TVG am 16.8. gegen Coburg.

Da der HSC Coburg bereits ein Testspiel am 15.08.2025 hat , denke ich mal wird man sicher nicht am 16.08.2025 gleich die 1 Pokalrunde spielen.

Wird dann wohl eher der 17.08.2025

• Beitrag von Rotbart ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na dann, dann hat Gelnhausen ja echt Chancen und gewinnt, wenn Coburg dann geschwächt spielen muss einen Tag später nach einen schweren Testspiel.

• Da der HSC Coburg bereits ein Testspiel am 15.08.2025 hat , denke ich mal wird man sicher nicht am 16.08.2025 gleich die 1 Pokalrunde spielen.

Wird dann wohl eher der 17.08.2025

Leider liegst du da falsch - genau das Gegenteil ist der Fall: das Testspiel des HSC am 15.8. findet ja bei der SG Bruchköbel (Regionalliga) statt und das ist ja einer der Lokalrivalen des TVG hier im Main-Kinzig-Kreis,. Da hat man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann sich hier gut auf das Pokalspiel in Gelnhausen vorbereiten.

Denn dass man am 16.8. in der ersten Runde im Pokal dabei sein würde, steht ja schon länger fest…

• Planung

Anreise am Freitag, lockeres Einspielen gg Bruchköbel, Übernachtung, Samstag Pokalspiel.

Total vernünftig.

Versteht halt nicht jede.

42

Grüße aus der Barbarossastadt