Wunderlich u Wahl würden mit heutigen Trainingsmethoden wahrschl. die 140 knacken ![]()
Beiträge von TVM
-
-
Erschließt sich mir nicht. jede Verlängerung ist eine gute Botschaft und die gehört veröffentlicht.
zumindest zeitnah, also 10 Tage später ok für die Salamitaktik, aber länger damit warten

-
Mimi Kraus? Da bin ich mal gespannt was der effektiv bewirken kann. Muckibude stellt er ja schon mal
-
Gassama verlängert Vertrag um 1 Jahr:
https://sgbbm.de/bl-frauen/news…bbm-frauen.html
PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.
Na dann bin ich ja beruhigt

Hoffe man findet adäquaten Ersatz für Östergaard und kann mit Mala verlängern

-
Finde das auch seltsam. Bietigheim hat ja auch mehrere Spielerinnen im Kader, die eigentlich keine wirklichen Wechseloptionen haben können (damit meine ich vor allen die Langzeitverletzten Döll und Snelder, aber auch Naidzinavicius und Kudlacz-Gloc sind nicht als Weltenbummler bekannt). Zumindestens bei denen wäre doch eine Vertragsverlängerung vermutlich nur eine Formalie? Oder will der neue Trainer etwa um Dulfer herum ein ganz neues Team aufbauen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kelly Dulfer auf einen Neuaufbau erpicht wäre.
-
Nein. Ich weiß nur das es damals Ende der 80er, 3x Playoff Meisterschaften gab. Da waren es aber auch nur 14 Teams, also 26 Hauptrundenspiele plus max. 9 Playoffspiele. Aber das will ja auch nicht wirklich jemand wieder haben. Nur 14 Teams und zuwenig Heimspiele für die Klubs denke ich.
Aber die Playoff Spiele an sich waren eine super Sache, sehr packend, immer knappe Spiele und hielten einige Überraschungen parat. Hat dann halt WM Turnier Charakter ab dem Viertelfinale wird es richtig interessant, so ne normale HBL Saison plätschert ja meist vor sich hin mit ein paar wenigen Highlights als Ausnahme.
-
Playoffs mit 18 Teams, warum nicht? Platz 17 und 18 steigen ab, der Rest spielt Playoffs, theoretisch geht das schon.
Sind halt zuviele Spiele dann insgesamt für die Topteams unterm Strich.
-
Alles anzeigen
Marc,
da steht doch nirgends, dass die Vereine einen 25 er Kader haben und vor den Playoffs eine U21 auf der Platte steht….
Ich verstehe es so, dass es hier
a) leichter ist, einige junge Spieler einzubinden
b) diese weniger in ein technisch-taktisches Korsett gepresst werden sondern
c) dann eben auch mehr Spielzeit und Erfahrung bekommen wobei
d) auch individuell mehr ausprobiert wird, weil
e) einige Spiele nicht mehr auf Biegen und Brechen gewonnen werden müssen.
Können auch zwei oder drei Jüngere pro Spiel sein.
Und bis vor kurzem ja alle absoluten Spitzenspieler nicht in der dänischen Liga bleiben oder erst in Ehren ergraut zurückkamen.
ja aber mit Playoffs wäre die Saison trotzdem länger, solln die dann im Juli noch spielen oder was??
-
Du kannst doch in die Witzeecke gehen und da Spaß verbreiten.
Spaßbremse du

-
Das sehe ich nicht so. Bölk und Stolle und dazwischen Luzumova waren ein Traum. Wenn alle drei auf der Platte standen( leider nicht allzu oft gegen BBM) , hatte BBM mit ihrem Starensemble fast immer den Kürzeren gezogen. Stolle war damals im Angriff sehr stark. Deckung hat sie beim FTC gelernt. Leider hat sie für mich zu wenig Biss, ist sehr verletzungsanfällig und überschätzt sich vielleicht ein bisschen. Hoffentlich kann sie sich in Deutschland stabilisieren. Unsere rechte Seite im Natio Team braucht dringend Verstärkung.
Genauso sehe ich das aber auch

-
Das ist doch ein riesiger Unterschied, ob hier in einem Forum anonym von Handballfans diskutiert wird oder ob bekannte (ehemalige) Handballprofis sich in einem Talk mit einer gewissen Reichweite austauschen...
sag ich doch...bierernst hier

-
Das hat M. nicht gemeint und ich auch nicht so formuliert: „Talente […] konnten in der dänischen Liga reifen. Dort beginnt die Saison erst richtig, wenn es Ende April in die Playoffs geht. Davor können die Spieler acht Monate lang ohne übergroßen Druck Wettkampfpraxis sammeln.“
Machulla in seiner SHZ-WM-Kolumne vom 30.1.
also dann sofort umsetzten HBL, wenn Machulla das sagt...

-
Ich würde erstmal die Auslosung abwarten !
So viel Glück wie bei dieser WM .....
Dänemark, Norwegen und Schweden sind schon mal in der anderen Hälfte, musst nur noch einen von Frankreich oder Spanien wegbolzen, die andern sind eh Kanonenfutter

-
Dopingprobe nach WM Finale ist wohl Majestätsbeleidigung für die Könige des Handballs

-
Also den Spruch "sollen die Spieler das Spiel entscheiden" finde ich in den Zusammenhang unangebracht.
Øverby z. B. hatte sich ja entschieden. Für die Tribüne. Die wurde ihm so verwehrt...
bedeutet dann in der crunchtime kann wieder gefällt werden wie in den 80ern, oder wie darf man das auslegen?
-
Sehe ich anders. Wenn das die Argumentation wäre, dann sind die Regeln beliebig- mal so, mal so und dann auch wieder anders. Vorsätzlich nicht regelkonform zu entscheiden, weil es gerade nicht zur Spannung des Spiels passt oder das Spiel danach nicht mehr spannend wäre? Häfner bekommt den Ellenbogen an den Hals/das Schlüsselbein. Das ist selbst in den meisten Kampfsportarten nicht erlaubt. Wenn das keine Gesundheitsgefährdung des Spielers ist, was dann? Nur mal zum Vergleich: Witze stellt den Fuß hin und bekommt rot, weil durch den natürlichen Laufweg (so ähnlich hatte ich das hier glaube ich gelesen) des Außen eine Verletzung potenziell möglich ist. Witzke fliegt runter und auch das hatte (hätte haben können?) Einfluss auf den Spielverlauf. In der Szene mit Häfner war es ja auch nicht so, dass man den Spielfluss jetzt komplett gestört hätte. Der Spieler wurde behandelt, in der Zeit hätten die SR jede Zeit der Welt gehabt, mal auf den Monitor zu schauen.
Die Witzke Situation auf Außen ist überhaupt die Crux schlechthin, einmal gibt es 2min, dann wiederum Rot, imho total willkürlich, da gibt es aber sowas von keiner klaren Linie

-
Wolff übrigens der erste Torhüter seit Omeyer mit über 100 Paraden bei einer WM.
Zu Thulin, der hatte 21 seiner 39 Paraden gegen Uruguay bei 31 Würfen der Urus.
Im restlichen Turnier dann 18 von 69 (26%). Die Quote dürfte den Bördeländern dann eher bekannt vorkommen.
Nicht nur im Bördeland

-
Bayern wird noch zur Handballhochburg

-
Baur sortiert den Markt

-
Playoff System hat was ok, aber das als Grund zu nennen