HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Wenn für Dich nur die Leistung zählt, dann hast wohl DU die falschen oder keine Vorbereitungsspiele vom HBW gesehen .. ;(

Bzgl. Erstligaerfahrung empfehle ich die Torhüterstatistik der HBL der letzten vier Saisonen !!

:nein::nein::nein::nein::nein::nein:

Ich hab bis auf 1 Spiel, alle Spiele des HBW in der Vorbereitung gesehen, auch das am letzten Donnerstag und daher weiß ich sehr wohl von was ich rede. El-Tayar hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, insbesondere in den letzten zwei Spielen, die Entwicklung passt! Zudem hat er auch viele 100% freie Bälle gehalten, genau die Bälle, welche am Ende entscheidend sein können. Und mal ganz abgesehen von deiner oder meiner meiner Meinung zum Thema Torhüter: Ganz offensichtlich haben die Verantwortlichen des HBW auf der Position der Torhüter in der 1.HBL Handlungsbedarf gesehen und genau deshalb, haben sie hier auch gehandelt!

Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach vollkommen zurecht!

Nachfolgende Statistik zu TW in der 1.HBL! So und jetzt???

Saison 20/21

Jensen 29,23% 1,41 WPG

Bozic 23,48% 1,31 WPG

Ruminsky 22,25% 1,29 WPG

Sejr Nicht in der 1.HBL

El-Tayar Nicht in der 1.HBL

Saison 21/22

Ruminsky 25,18% 1,34 WPG

Sejr 23,29% 1,30 WPG

(HBW abgestiegen)

El-Tayar 27,13% 1,37 WPG

Saison 22/23

Ruminsky Nicht in der 1.HBL

Sejr Nicht in der 1.HBL

El-Tayar 26,24% 1,36 WPG

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (19. August 2023 um 15:12)

• Ha dann oko, schauen wir uns die Statisik mal bzgl. Einsatzerfahrung an:

Saison 19/20

Ruminsky: 6 Spiele 1. HBL, 1:48 Std. Spielzeit

Sejr: 1. dänische Liga

El-Tajar: 1. ägyptische Liga

Saison 20/21

Ruminsky: 38 Spiele 1. HBL, 10:45 Std. Spielzeit

Sejr: 1.dänische Liga

El-Tajar: 1. ägyptische Liga

Saison 21/22

Ruminsky: 33 Spiele 1. HBL, 20:32 Std. Spielzeit

Sejr: 1. HBL, 33 Spiele, 9:57 Std. Spielzeit

El-Tajar: 1. HBL, 16 Spiele, 6:11 Std. Spielzeit

Saison 22/23

Ruminsky: 38 Spiele 2. HBL, 13:18 Std. Spielzeit

Sejr: 27 Spiele 2.HBL, 21:45 Std. Spielzeit

El-Tajar: 31 Spiele 1. HBL, 8:24 Std Spielzeit

und jetzt ? Zusammen zählen !

Gehts um Einsatzeiten in der HBL, dann ist El-Tajar mit 14:35 Std. dabei und die Qualtät der ägyptische Liga darf jeder selbst bewerten !

Wir hatten und haben kein Torwartproblem aber hatten und haben ein RR-Problem !

:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Was für eine sinnlose und wilde zusammenstellerei von irgendwelchen Einsatzzeiten, die nichts über Qualität aussagen 😂😂😂 Und ja, 2.Liga ist natürlich gleichwertig zur 1. Liga, Nationalmannschaftseinsätze zählen natürlich nicht 😂😂😂 Rechne doch noch Einsätze im Jugendbereich dazu, dass es schöner für dich ausschaut 🙈😂😂😂 Du kannst dir das für dich schön und zurecht biegen wie du magst mit deiner sinnlosen Rechnerei, viel Spass dabei 😂😂 Es ändert nichts daran dass wir zurecht einen weiteren, bzw. einen erfahrenen und erstligatauglichen Torhüter benötigt und auch verpflichtet haben. Mit Sejr und Ruminsky haben wir zwei vernünftige Alternativen, die uns sicher ebenfalls phasenweise weiterhelfen werden. Von daher ist diese „Baustelle“ jetzt erstmal geschlossen 😀

Einmal editiert, zuletzt von oko (20. August 2023 um 17:33)

• Was für eine sinnlose und wilde zusammenstellerei von irgendwelchen Einsatzzeiten, die nichts über Qualität aussagen 😂😂😂 Und ja, 2.Liga ist natürlich gleichwertig zur 1. Liga, Nationalmannschaftseinsätze zählen natürlich nicht 😂😂😂 Rechne doch noch Einsätze im Jugendbereich dazu, dass es schöner für dich ausschaut 🙈😂😂😂 Du kannst dir das für dich schön und zurecht biegen wie du magst mit deiner sinnlosen Rechnerei, viel Spass dabei 😂😂 Es ändert nichts daran dass wir zurecht einen weiteren, bzw. einen erfahrenen und erstligatauglichen Torhüter benötigt und auch verpflichtet haben. Mit Sejr und Ruminsky haben wir zwei vernünftige Alternativen, die uns sicher ebenfalls phasenweise weiterhelfen werden. Von daher ist diese „Baustelle“ jetzt erstmal geschlossen 😀

Gewagte These oko, dass exakt messbare und nachvollziehbare Einsatzzeiten In der 1. und 2. HBL (HBL-Statistik) nichts mit Qualität zu tun haben …. :wall: :wall: :wall:

Gute Torhüter spielen wenig, schlechtere viel … :nein: :nein: :nein:

Wir haben jetzt drei ziemlich gleichwertige Torhüter, wer die Nummer 1 wird, entscheidet der Trainer, nach welchen Kriterien auch immer.

Wie gesagt, wir haben kein Torwartproblem, aber kein Budget mehr um unsere RR-Baustelle zu lösen.

Strategiefrage !

In drei Wochen sind wir alle schlauer …

• Hoffen wir einfach, dass uns alle drei weiterhelfen. Jeder in seiner "ganz speziellen Situation". Ich glaube, dass diese kommen werden. Unterm Strich sehe ich unseren Neuzugang vorne. Muss aber auch zugeben, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. Also in Diensten für den HBW. Bin sehr gespannt auf kommenden Sonntag!

Die Zeit wirds zeigen...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Lächerlich 😂😂😂 deine krude Logik: Wer viel spielt in der 2. Liga, ist ein guter Spieler in der 1. Liga! 😂😂😂 Und wenn ich 2 schlechte Spieler für eine Position habe und dann notgedrungen einen auf dieser Position einsetzen muss, wird dieser dann auf Grund seiner hohen Spielanteile zu einem guten Spieler…weil wer viel spielt muss ja ein Guter sein 😂😂😂

Lass es gut sein, du reitest dich als „Handballexperte“ immer weiter rein… 😂😂😂

Wir haben eine gute Nummer 1 im Tor und zwei gute zweite Torhüter, damit sollte die Saison auf dieser Position gut ausgefüllt sein 😊

• Hoffen wir einfach, dass uns alle drei weiterhelfen. Jeder in seiner "ganz speziellen Situation". Ich glaube, dass diese kommen werden. Unterm Strich sehe ich unseren Neuzugang vorne. Muss aber auch zugeben, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. Also in Diensten für den HBW. Bin sehr gespannt auf kommenden Sonntag!

Die Zeit wirds zeigen...

Es werden uns alle 3 weiterhelfen, da habe ich keinen Zweifel dran! Gespannt auf Sonntag bin ich auch, endlich geht es los 😊

• Tut mir echt leid oko, DU verstehst leider die Statistik und die Logik nicht !

Scheint nicht so dein Ding zu sein. Aber Du vertraust voll der Strategie der HBW-Führung,

Hoffen wir, dass die Strategie passt und wenigstens der Trainer weiß, wer die Nummer 1 ist.

:lol::lol::lol::lol::nein::lol::lol::lol::lol::nein:

• Wie meinst das?

Ich meine, der HBW ist genau so gut oder schlecht aufgestellt wie vor früheren Erstligasaisonen.

Man konnte eigentlich immer am Kader herummäkeln und den Verantwortlichen Versagen vorwerfen, so wie es hier auch wieder geschieht. Ich möchte daran erinnern, dass selbst unser verehrter und vermisster Litty immer wieder Ziel von Kritik (selbst aus den eigenen Reihen) war und manche ihm die Qualifikation absprachen, überhaupt in der Bundesliga aufzulaufen.

Natürlich waren nun Landin und Häfner auf dem Markt und der Popel-HBW holte sich einen El Tayir oder Leimeter. Das enttäuscht unseren John Coffin und er begräbt alle Hoffnungen auf einen Klassenerhalt noch vor dem ersten Saisonspiel.

Ich bin der Meinung, wir sollten uns jetzt nicht an irgendwelchen Fangquoten von vor 3 Jahren aufgeilen, sondern erst mal schauen wie's läuft. Der Kader steht, und ich gehe mal davon aus, dass Strobel & Co sich was dabei gedacht haben, als sie darauf verzichteten bei Landin anzurufen.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Saison und auf das erste Spiel.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Tut mir echt leid oko, DU verstehst leider die Statistik und die Logik nicht !

Scheint nicht so dein Ding zu sein. Aber Du vertraust voll der Strategie der HBW-Führung,

Hoffen wir, dass die Strategie passt und wenigstens der Trainer weiß, wer die Nummer 1 ist.

:lol::lol::lol::lol::nein::lol::lol::lol::lol::nein:

Keine Sorge Dudel, das ist nicht schwer zu verstehen, es ist und bleibt aber nunmal Blödsinn! 🙈

Die Führung des HBW hat uns in die 1 Liga gebracht, so ganz schlecht kann deren Strategie nicht sein. Aber das Thema Torhüter hat für mich nichts mit „ich vertraue der Strategie der HBW-Führung“ zu tun! Ich habe die Torhüterposition im Bezug zum Aufstieg in die 1. Liga schon immer kritisch gesehen, habe das auch hier schon am 22.05.23 geschrieben, also bevor der HBW El-Tayar verpflichtet hat. Daher bin ich mit der Entscheidung des HBW hier nochmals nachzulegen, auch zu 100% einverstanden!

Zitat
    Zitat von Spielmacher79 Glückwunsch HBW! Dann kann spätestens ab jetzt die HBL-Personalplanung beginnen.

Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…

• Ich meine, der HBW ist genau so gut oder schlecht aufgestellt wie vor früheren Erstligasaisonen.

Man konnte eigentlich immer am Kader herummäkeln und den Verantwortlichen Versagen vorwerfen, so wie es hier auch wieder geschieht. Ich möchte daran erinnern, dass selbst unser verehrter und vermisster Litty immer wieder Ziel von Kritik (selbst aus den eigenen Reihen) war und manche ihm die Qualifikation absprachen, überhaupt in der Bundesliga aufzulaufen.

Natürlich waren nun Landin und Häfner auf dem Markt und der Popel-HBW holte sich einen El Tayir oder Leimeter. Das enttäuscht unseren John Coffin und er begräbt alle Hoffnungen auf einen Klassenerhalt noch vor dem ersten Saisonspiel.

Ich bin der Meinung, wir sollten uns jetzt nicht an irgendwelchen Fangquoten von vor 3 Jahren aufgeilen, sondern erst mal schauen wie's läuft. Der Kader steht, und ich gehe mal davon aus, dass Strobel & Co sich was dabei gedacht haben, als sie darauf verzichteten bei Landin anzurufen.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Saison und auf das erste Spiel.

Danke für deine Erläuterung, mit der ich mitgehe!

• Keine Sorge Dudel, das ist nicht schwer zu verstehen, es ist und bleibt aber nunmal Blödsinn! 🙈

Die Führung des HBW hat uns in die 1 Liga gebracht, so ganz schlecht kann deren Strategie nicht sein. Aber das Thema Torhüter hat für mich nichts mit „ich vertraue der Strategie der HBW-Führung“ zu tun! Ich habe die Torhüterposition im Bezug zum Aufstieg in die 1. Liga schon immer kritisch gesehen, habe das auch hier schon am 22.05.23 geschrieben, also bevor der HBW El-Tayar verpflichtet hat. Daher bin ich mit der Entscheidung des HBW hier nochmals nachzulegen, auch zu 100% einverstanden!

Die Personalplanung ist zum Großteil schon abgeschlossen…man hatte schon etwas in Richtung 1. Liga geplant. Persönlich sehe ich Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, sollten wenigstens einen 1.Liga erfahrenen TW haben…

Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !

Wir haben jetzt drei gleichwertige Torhüter bei der HBW1 und bei der HBW2 auch noch drei Talente … das müsste für den Klassenerhalt ja wohl reichen !!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !

Wir haben jetzt drei gleichwertige Torhüter bei der HBW1 und bei der HBW2 auch noch drei Talente … das müsste für den Klassenerhalt ja wohl reichen !!

Einen dritten Torhüter zu verpflichten war absolut die richtige Entscheidung. Da haben wir einfach in den letzten Jahren ein Problem gehabt. Schau dir doch mal an wie oft zum Beispiel ein Jogi Bitter Stuttgart oder ein Malte Semisch den Mindener den Arsch gerettet hat und da seh ich einfach einen El-Tayar besser als Sejr/Ruminsky.

Und weils du's immer wieder schreibst "Baustelle RR" dann schreib doch auch mal wie du die "Baustelle" lösen würdest.

• Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Kein KO-Argument, sondern schlicht meine Meinung dazu !

Haben wir zwar nicht, aber zumindest ist ein extrem wichtiger Baustein für den Klassenerhalt vorhanden…