TVB Stuttgart Teamthread

• In der Abwehr langt er bisher nicht hin in Stuttgart und im Angriff ist er doch sehr hüftsteif, besonders motiviert sieht er mir auch nicht aus, viell. will er woanders hin...

• Ich könnte mir vorstellen, dass der Oscar etwas mit sich selber hadert. Nix gegen Stuttgart, aber nach der EM hätten sich ihm sicherlich noch andere Türen geöffnet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damit sollten eigentlich die Abstiegssorgen vorbei sein, da Stuttgart wesentlich stärker einzuschätzen ist als Balingen und Eisenach.

Sehe ich auch so. Sieht leider wieder nach einem langweiligen Abstiegskampf aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Saison ist lang, es weiß niemand wie es dabei mit den Verletzungen ausschaut. Daher ist es ein wenig Lotto hier einen Tipp abzugeben. Mit beiden Häfners+Hanusz hätte der TBV beim Turnier in Altensteig auch nicht auf P 4 abgeschlossen.

• Damit sollten eigentlich die Abstiegssorgen vorbei sein, da Stuttgart wesentlich stärker einzuschätzen ist als Balingen und Eisenach.

Das denke ich auch. Allerdings können Verletzungssorgen die Sache immer noch knapper machen als ursprünglich gedacht, zumal zur Zeit, wenn ich das richtig gelesen habe, beide RM ausfallen.

P.S. ich sehe gerade das Nord Hesse diesbezüglich präzise Informationen geliefert hat.

• Das Saisonziel von Stuttgart ist Top10. Irgendwie ist man doch in Stuttgart realitätsfern oder?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Saisonziel von Stuttgart ist Top10. Irgendwie ist man doch in Stuttgart realitätsfern oder?

In dem Bereich ist doch vieles möglich. Ich erwarte zwar auch einen schlechteren Tabellenplatz aber unmöglich ist es in meinen Augen nicht.

• Unmöglich nicht, aber nicht realistisch. Letzte Saison ist man mit seinem Saisonziel auch ziemlich gescheitert. Ich hatte letzte Saison schon das Gefühl, dass man die Qualität des Kaders falsch beurteilt.

Das soll wohl der Häfner-Boost sein. Traue dem TVB auch nicht unbedingt Top 10 zu. Dazu müssten sie ja schätzungsweise neben den Aufsteigern einige aus dem Feld HSV, Lemgo, Wetzlar, Erlangen hinter sich lassen.

• KH ist ganz sicher ein Guter, bzw. ist er eine gute Verstärkung. Die Stärke des TVB aber quasi an einem RR fest zu machen, halte ich doch für sehr gewagt…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das Ziel Platz 10 wurde doch bereits letztes Jahr im Paket als 2 Jahresziel verkündet. Für letztes Jahr stand glaube ich Platz 12 als Ziel. Problem im letzten Jahr war der grottige Start, nachdem zur letzten Saison einfach der Umbruch zu groß und die Verletzten zu viel waren. Hinzu kam, dass Bergendahl einfach nicht passte.

Die Mannschaft jetzt sollte deutlich besser eingespielt sein als letztes Jahr, da ja nur Kai Häffner neu dazugekommen ist. Der Rest kam bereits im Januar und konnte sich schon recht gut finden.

Viel wird auch in diesem Jahr vom Start abhängen. Wenn in Balingen und im Heimspiel gegen Eisenach nichts zählbares rumkommt, sieht es gleich schlecht aus mit den Füchsen, Melsungen, Flensburg und den RNL als weiteren Gegnern. Lediglich gegen Gummersbach könnten in einem Heimspiel weitere Punkte drin sein.

Grundsätzlich sehe ich die Teams die oben genannt wurden, wie HSV, Lemgo, Wetzlar und Erlangen jetzt auch in der Vergangenheit nicht als "unendlich" weit weg an. Problem waren eher die "Aufbauspiele" für direkte Konkurrenten wie Minden und Nettelstedt und das auch immer wieder in Heimspielen.

Da sind die Stuttgarter aus mir nicht erfindlichen Gründen oftmals neben der Spur, um dann gegen Topgegner immer wieder gute Leistungen zu bringen, wie z.B. gegen Flensburg und Magdeburg.

Sollten sie gerade die Probleme in den "MUSS" Spielen in den Griff bekommen oder abstellen und auch keine längeren verletzungsbedingten Ausfälle dazukommen, sehe ich Platz 10 schon im Bereich des Möglichen.

Und als Dauerkarteninhaber kann ich glaube ich zumindest die Heimspiele der Stuttgarter recht gut einschätzen.

• Für Platz 10 muss aber als allererstes mal das Mindset dort geändert werden, da hängen mir noch zuviele in ihrer Provinz Komfortzone drin in dem Klub.

• Gibt's denn schon einen Nachfolger für Heine oder verlängert er in Stuttgart?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es gab einen Trainerwechsel zur rechten Zeit, danach ging die Tendenz eindeutig nach oben. Stuttgart hat nur Häfner K. dazu bekommen ist also gut eingespielt und verstärkt sich noch auf der Position. Wenn sie kein Verletzungspech haben, traue ich ihnen Platz10-12 allemale zu.

• Der TVB war für mich in den letzten Jahren immer eine der Enttäuschungen der Saison. Bislang ist man noch weit davon entfernt das Potential auszuschöpfen. Von daher ist ein vorrücken in der Tabelle aus meiner Sicht längst überfällig. Ich lasse mich in der kommenden Saison gerne überraschen.

• Die Testspiele lassen eher darauf hindeuten, dass man weit von den Top10 entfernt ist.