Was war das denn für ein letzter Füchse Angriff!?
Arrogant schon fast
Was war das denn für ein letzter Füchse Angriff!?
Arrogant schon fast
Run and Gun Handball.
Ich nur das bestätigen, was ein Vorschreiber aus dem SCM Lager geschrieben hat. Der SCM kann als einziges Spitzenteam der Liga richtig gut Abwehr. Das bieten Berlin und Flensburg nicht.
Macht auch kein Spaß beim Zuschauen, so ganz ohne Abwehrleistung
Am Ende sind alle Gewinner
Nö. Nur der SCM
ich sag nur Olympia 24 in Lille, Viertelfinale Frankreich als Gruppenerster haushoher Favorit gewesen gegen D. Wie ging es aus? 26:23 für F.
Jetzt 2025, der Heimvorteil ist weg, F nicht in Bestbesetzung, D weiterentwickelt, also es wird schwer aber nicht unmöglich.
Dass du mit deiner Ausdrucksweise stark polarisierst hat dir schon mal jemand gesagt, horst?!?
Polarbär Horsti![]()
Frankreich und Dänemark auch nicht unschlagbar so wie das gerade läuft.
Du weißt genau wie ich das meinte.
Sowas wird gerade von jungen Menschen sehr wohl bemerkt und bewertet.Muss ja nicht son Aufriss sein wie vom Karottenfarben geschminkten.
Aber der ein oder andere Politiker hätte mal reinschauen können.
Von jungen Menschen![]()
Ach was. Die Laufmaschen an den Strümpfen meiner Frau fragen auch nicht, ob sie richtig liegen. Sie kommen einfach wie sie kommen.
Wer kommt an den Strümpfen deiner Frau? Achso die Laufmaschen, jetzt musste ich tatsächlich 2x lesen
Der König war auch da !
Das ist Wertschätzung 👍
Stimmt. Bei uns war kein König in der Halle
Und was ist mit Vamos los. Da kommt wirklich gar nichts von ihr, Klujber spielt mindestens eine Klasse schlechter als in Budapest.
Bei den Niederlanden gefällt mir das schnelle Umschaltspiel. Da waren 3-4 schöne, schnelle Tore dabei
Das waren GESCHENKE der Ungarinnen![]()
Also Horst muss mir über Ungarn nichts mehr erzählen.
Diese erste Hälfte ist, wenn man ehrlich bleibt, ein Armutszeugnis von Ungarn. Nicht, dass die Niederlande wesentlich besser spielt, aber Ungarn präsentiert sich spielerisch fast desolat.
Man muss sich um den europäischen Damenhandball echt Sorgen machen.
Ja. Niederlande hat wirklich schon bessere Tage gesehen, die Abwehr von Ungarn macht es ihnen da sehr leicht.
So dann hole ich das mal wieder hoch. Mit der Meldung des HSVH von vorgestern (4 Mio. Schuldenerlass und 6 Mio. werden von Schulden in Eigenkapital zu Gunsten von Philipp Müller umgewandelt, dürfte auch den hiesigen Nörglern dann claar sein, dass der HSVH auf dem richtigen Weg ist. Habe jetzt nicht geschaut, ob das bereits in einem anderen Fred thematisiert wurde. Der HSVH wird daher weiter in der Gerüchteküche mitmischen. Und in Sachen SCM bleibt dann ja evtl. Zechel eine Option. Wobei der letzten Sonntag gegen FAG einen gebrauchten Tag vorne hatte (kann keinen Ball fangen).
Da dürfte auch der Punktabzug aus dem Weg sein und die zukünftige Lizenz deutlich einfacher werden. Vorausgesetzt man schreibt zukünftig die schwarze 0, wovon ich ausgehe. Ich denke der Jogi ist da genug Kaufmann und gibt nur das aus, was er einnimmt.
Falscher Faden
Es gibt 6-7 stabile Mannschaften, wovon Schweden Probleme hat, und die Holländer Probleme bekommen könnten. Durch die Stabilität sind die Töpfe 1 und 2 fair. Nur wurden sie nicht fair auf Holland und Deutschland verteilt. Und das wird sich auch ins HF ziehen. Deutschland hat Norwegen als HF-Gegner verhindert und die potenziellen Gegner werden zwei schwere Spiele hintereinander gehabt haben und dazu einen Tag weniger frei. Die Holländer, die im Spiel um Platz 3 kommen könnten, hatten ein zwei Tage kürzeres Turnier.
Bei einem Turnier, das 2,5 Wochen geht, sollten am Schluss die Top6 eine Jeder gegen Jeden-Runde spielen. Dann gibt es eine faire Top4. Die Intensität ist hoch und somit wird auch die Breite im Kader belohnt.
Norwegen dürfte auf Augenhöhe mit Dänemark und Frankreich sein. Nur fehlen bei den Dänen viele Spielerinnen.
Ich hoffe, dass sie gewinnen und der DHB fast eine halbe Million EqualPay auftreiben muss.
Wers glaubt
Letztendlich war doch noch viel übrig, aber hauptsächlich die überteuerten Kat 1 bis 4, die günstigen Karten sind alle weg, vor allem in München, da gab es nur noch Kat 1.
Für so ein gewöhnliches Vorrundenspiel war mir das zu teuer.
ich wusste es das horst65 genau darauf anspringt und genau diese Argumente bringt...selbst wenn Ungarn Weltmeister wird wäre das bei der gekauften WM bananenegal und in 2 Monaten interessiert das keinen mehr...weil dann sicher schon wieder die Fäden für die gekaufte Olympiaauslosung gezogen werden...die armen amerikanischen Handballfrauen können sich schon mal auf Horst gefasst machen..
Wenn wir am Sonntag auf Platz4 landen, knallen im Hause Horst die Sektkorken, solche Leude gibt es tatsächlich![]()
TVM:
Danke. Das reicht mir als grobe Orientierung, um zu planen für welche Spiele der Haupt- und Finalrunde wir uns Tickets kaufen wollen.
Der Run auf die Karten war immens. Hab es gerade noch geschafft für das Final Weekend Kat 4 zu schnappen eigentlich war 6 oder 5 geplant![]()
Weitere mögliche Tagestickets hab ich dann nicht mehr in den Warenkorb bekommen, war alles schon weg![]()
Das ist Quatsch. Gelost wurden die Top-Teams nicht.
Bei WM in Spanien war es anders. Es wurde bis auf Topf 1 alles ausgelost und die Spanier konnten entscheiden in welche Gruppe sie wollen. Da die restlichen Top-Mannschaften aus Topf1 nicht ausgelost waren, wussten sie nicht wer die Top-Mannschaft der anderen Gruppe, die zur ihrer Hauptrunde gehört, ist. Auch die potenziellen VF-Gegner waren nicht bekannt. Deswegen haben die Spanier (mit Begründung Corona) ja noch den Spielplan ändern lassen. Der DHB und die Holländer haben die Top-Teams per Kuhhandel verteilt.
Es wird ein Theater um einen Erfolg gemacht, den es sportlich nicht gibt, da man keine Top6-Mannschaft der letzten EM hatte. Zwei Wochen WM in Deutschland und kein einziges gutes Spiel. Und das bei üppigen Preisen.
Schnäppchenpreise waren das doch wenn man es mit der kommenden Herren WM vergleicht![]()
Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich. Da sieht man aber mal, wie oberflächlich etliche Leute hier Dinge beurteilen, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Der niederländische Verband sollte in den 2010ern bereits ein Turnier ausrichten, musste das aber kurzfristig absagen. Man hatte schlicht die Kohle nicht. Ohne ein Finalwochenende als Ausrichter wäre es auch dieses Mal für die Niederlande nicht zu stemmen gewesen. In den sauren Apfel mussten sie mit der Ausrichtung des President’s Cups beißen, das war der Deal mit dem DHB. Ich bin sicherlich kein Freund des DHB und sehe viele Dinge dort kritisch. Das Gelaber, dazu inhaltlich auch noch völlig falsch, weil nachweislich anders, kann ich aber echt nicht mehr ertragen. Hier von einem „erkauften“ Halbfnale zu sprechen, ist wirklich bodenlos.
Kannst dich ja gerne einbringen beim DHB, anstatt immer nur rumzunörgeln.
Würde für alle Seiten Sinn machen. Denn Portner dürfte kaum noch zu Spielzeit kommen.
Er in Wetzlar? Kaum vorstellbar.
wie geil waren eigentlich die nowegischen Handballfans von Bodo Glimt![]()
![]()
![]()
Hat das jemand noch mitbekommen? Was für eine Bombenstimmung![]()