Bob gibt halt nur das aus , was wirklich vorhanden ist. Es ist aber seltsam, sich nur wegen Geld im letzten Moment zurückzuziehen.
Wenn Gespräche so weit sind, hat man vorher auch das Finanzielle geklärt. Ich erkläre es mir dadurch, dass Berlin am Ende Restzweifel an der Leistung von Mensing hatte , auch im Verhältnis zum eingesetzten Geld. Ich fand damals schon nicht, dass Mensing ein Spieler ist, der nich 100% in das schnelle Berliner Spiel gepasst hätte.
Das Mensing damals dann nach Melsungen geht, sagt für mich auch viel über "Geld" aus. Melsungen war damals sportlich jetzt nicht unbedingt der Aufschwung, den Mensing damals mit seinem Weggang von GOG gehen wollte. Aber wir alle wissen ja, was Melsungen vor allem damals für Gehäter bezahlt hat. Der Wechsel hat auch hier viele überrascht.
Berlin hat sich in den vergangenen Jahren ein gutes, finanzielles Polster aufgebaut. Magdeburg ja z.b. ebenso. Und das ist bei der gewachsenen Stärke der HBL auch dringend notwendig. Gidsel wird z.b. von externen Sponsoren finanziert und und und
Für Pytlick wollten sie viel zahlen, aber Hanning hat immer betont, dass sie keine Mondpreise für ihn bezahlen
"Deshalb tritt der Handball-Guru auf die Ablöse-Bremse: „Das sind unrealistische Summen, die da kolportiert werden. Wir werden den Blick fürs Machbare nicht verlieren. Wir sind nicht bereit, alles zu zahlen. Dann warten wir eben noch ein Jahr auf Simon Pytlick.“"
In Berlin hat kein Mensch das Maß verloren. Sie wollen nur,wie jeder anderer Bundesligist auch, ihren Kader verstärken. Da man sich in den letzten Jahren finanziell viel aufgebaut hat, kann man natürlich auch mehr ausgeben als in der Vergangenheit. Somit kann man halt auch mal Ablöse zahlen, wie jetzt bei Pytlick.
Aber deshalb verliert Berlin doch nicht seine Identität. Man verliert Spieler, man gewinnt Spieler, so ist es im Profisport. Spieler aus der Jugend werden in Berlin immer ihre Chance bekommen, aber auch hier zählt Leistung.
Übrigens konmt der Real Spruch von Krickau, nicht von Bob 😉