Beiträge von Felix12349

Geht es nur mir so, oder auch anderen:

Knorr spielt statisch, für sich selber und braucht ewig für den Spielaufbau.

Das ist so und war schon immer so. Er ist ein sehr guter Handballer, aber kein guter Spielmacher. Dieses ständige Prellen im Stand macht mich wahnsinnig - das killt jedes Tempo. Klar sind seine Stemmwürfe stark, aber er setzt die Halben schlecht in Szene und hemmt das gesamte Angriffsspiel.

Krickau ist aber in meiner Erinnerung nicht gerade als Trainer bekannt der durchwechselt. Er hat bisher eher immer auf seine Stammformation gesetzt.

Ich nehme ihn da schon offener als Siewert wahr - kann natürlich aber auch den Verletzungen und daraus entstehenden Zwängen geschuldet sein.

Generell ist Siewert ein toller Trainer, hat aber nicht wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft (immer nur 6-0-Abwehr und 7-gegen-6 erst, wenn ein Spiel schon sicher verloren war). Da sehe ich Krickau deutlich vorn.

Und bei der Entlassung von Ober-PUMA Kretzsche kann ich mir nach wie vor denken, dass das (auch) was mit Adidas zu tun hatte. Neben dem eingesparten Gehalt (was dann wiederum ein Punkt pro Krickau war).

Ich hätte dem Vorziehen nicht zugestimmt. Jetzt haben die Füchse innerhalb von 50 Stunden 2 Auswärtsspiele und Hamburg hat man ein Heimspiel zu Weihnachten geschenkt.

Das macht überhaupt keinen Sinn aus Berliner Sicht. Zumal ja Hamburg auch noch bei uns gewonnen hat. Da hätte ich erst recht gewartet bis mein Kader wieder komplett oder kompletter ist.

In jedem Fall knappes Ding und Füchsesieg mit max. 2 Toren. Überraschungspotential vorhanden.

Sehe ich exakt genauso. Völlig unsinnige Aktion. Ich wünschte, hier hätte Bob sich mal so verhalten, wie man es ihm immer vorwirft...

Du kapierst es nicht.

Meistertrainer, Meistertrainer, hey, hey, hey

Das ist erbärmlich.

Noch ein letztes Mal: Ich muss mich als Fan eines Vereins nicht mit dem Verhalten von Management und Trainer identifizieren. Und ich nehme mir die Freiheit, das oft nicht zu tun.

Deine billigen Anspielungen treffen mich also nicht, zerstören aber jede sachliche Diskussion. „Whataboutism“ trifft es da sehr gut.

Erstens: Ich sitze nirgendwo mit Krickau. Weil ich Fan eines Vereins bin, muss ich nicht alles toll finden, was der Trainer ggf. tut.

Zweitens: Sollte Krickau jemals so eine erbärmliche Nummer abziehen, bin ich der erste, der ihn dafür genauso hart kritisiert wie jetzt Jicha.

Wenn ich die Auszeiten von Jicha sehe, zeigt sich immer wieder, was für ein schlechter Trainer er ist. Wird gegenüber den Spielern laut und außer seinem dämlichen 7 gegen 6 fällt ihm nichts ein.

Ohne Gegner-Bashing betreiben zu wollen, muss ich da einfach mal zustimmen. Man kann entspannt darauf warten, dass Jicha sehr schnell 7 gegen 6 spielen lässt - und damit auch nicht aufhört, wenn es nicht funktioniert.

Richtig unangenehm finde ich aber, dass er sich überhaupt nicht im Griff hat. Wurde gestern nach dem Abpfiff wieder sehr deutlich. Und sein Geheule über die Schieris ist mehr als albern. Die beiden hatten keine klare Linie, haben viele Zeitstrafen nicht gegeben, dafür dann aber späte dumme Konzessionsentscheidungen getroffen, aber davon hat in der ersten Hälfte klar der THW profitiert. Und selbst wenn es anders wäre: Was für ein Vorbild ist das für seine Spieler im Hinblick auf den Umgang mit Niederlagen und Selbstreflexion? Von der weiteren Außenwirkung mal abgesehen...

Ah, da ist es endlich wieder. Woher nimmst du, dass Dahmke insgesamt klar schlechter ist als Mertens?

Ich habe gestern jeweils 2 Fehlwürfe von Freihöfer und Mertens gezählt, bei Dahmke hingegen waren es 0.:hi:

Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.

Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.

Ich sage mal, die Schreibfreude in den Pokal-Threads korreliert ganz gut mit meinem Bock auf den DHB-Pokal, was ich eindeutig schade finde und ich gebe auch eine leichte Handballübersättigung, so ganz allgemein gesehen, zu. Berlin-Kiel und SCM-Flens und es herrscht weitestgehend tote Hose. Hätte ich vor kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten.

Der Pokal ist eben auch kein wirklich geiler Wettbewerb - zumindest aus meiner Sicht. Man spielt eben häufiger gegen die immer gleichen Gegner. Noch dazu hat das Losglück oder -pech massiven Einfluss. Verstehe die Faszination nicht.

Freihöfer startet gestern mit 1/3 und lässt dabei auch gleich mal den ersten 7m liegen. Zwischen Minute 7 und Minute 57 passierte bei den Füchsen von der Linksaußen überhaupt nichts. In der Summe kommt Freihöfer auf 4/6, davon 3/4 auf Außen.

Um ehrlich zu sein hätte ich Freihöfer gestern gar nicht spielen lassen und Ariño das Feld überlassen. Das kann in der Situation eigentlich nicht wirklich gut gehen.

Und ob jetzt Freihöfer oder Mertens: Klar ist einfach, dass Dahmke deutlich schlechter ist.

Beuger wollte wohl nur Ljubomir Vranjes zitierten, der beim Spiel gegen Berlin im Interview mit Dyn gesagt hat, dass Simon bis 27 bleibt. Das wollte Anett nicht akzeptieren und so antwortete Ljubo, dass es natürlich Summen gibt wie beim Fußball, bei denen man nicht nein sagen kann. Dieses Summe wollte Anett unbedingt wissen, worauf Ljubo lächelnd 25 Millionen genannt hat. Da war dann auch das Nachbohren von Anett vorbei.

Die Antwort von Vranjes fand ich absolut verständlich - und jedem muss klar sein, dass das ein Witz war und keine Respektlosigkeit. Wenn seitens DYN permanent nachgebohrt wird, obwohl doch ganz offensichtlich ist, dass niemand konkrete Summen nennen wird, provoziert man eben sowas.

Auch wenn es für Medienvertreter hart sein muss: Da werden Verhandlungen laufen und bis es eine Einigung gibt (oder nicht), wird niemand etwas erfahren. Und das ist auch gut so.