Sonntag, 15. Februar 2026
21. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg
-
-
Gegen den SCM sollten die Zebras mal wieder von Anfang an hellwach auf der Platte sein. Ansonsten haben sie keine Chance. Gastgeschenke wie heute Geschenke vom Gastgeber wird es nicht geben.
-
In Kiel gewinnt der SCM auch immer gern!

-
In Kiel gewinnt der SCM auch immer gern!

Wer nicht, doch nicht jedem ist es gegeben

-
Das Gute ist, dass jeder mit einer Niederlage gegen Magdeburg rechnet. Vielleicht kann man ohne Druck für eine Überraschung sorgen.
-
Ich rechne nicht mit einer Niederlage. Nach den letzten direkten Duellen stellt sich viel mehr die Frage, wie hoch wir gewinnen.
Spannend auch, ob Reinkind oder Bilyk der Matchwinner wird.
-
Das Gute ist, dass jeder mit einer Niederlage gegen Magdeburg rechnet. Vielleicht kann man ohne Druck für eine Überraschung sorgen.
Gegen Kiel sind immer Fuck-Spiele.
Eine der wenigen Mannschaften, die uns irgendwie nicht liegen.
Am Sonntag ist in jede Richtung alles möglich.
-
Kiel ist ne Truppe, wo immer malocht wird. Super. Aber ich sehe Magdeburg im mentalen Bereich vorne und das könnte zusätzlich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe auf viel Tempo und einem geilen Torwartspiel.
-
Alle Teams der 1. HBL konnte der SCM in den vergangenen 8½ Monaten schlagen, nur gegen die Zebras gelingt es seit über 2 Jahren (5 Spielen) nicht. Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert …
-
Stimmt schon, ein Sieg für den Club gegen den THW, wäre mal wieder fällig. Bei dieser Spielpaarung, sind Tabellenplatz und aktuelle Form, öfters nebensächlich. Da übernehmen Ehrgeiz & Rivalität das Kommando.
-
Dann muss ich wohl mal dem SCM die Daumen drücken...

-
Freundschaft!

Willst wohl gar nicht Meister werden, wa?
-
Freundschaft!
Willst wohl gar nicht Meister werden, wa?
Bin ich ja schon!

Ein bisschen Realismus schadet aber nicht, auch wenn‘s mal weh tut. -
Kiel ist ne Truppe, wo immer malocht wird. Super. Aber ich sehe Magdeburg im mentalen Bereich vorne und das könnte zusätzlich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe auf viel Tempo und einem geilen Torwartspiel.
Malocht wie 7:6, Wolff hält, die Stamm 7 muss ran bis nichts mehr geht. So wird´s wohl kommen. Armer Elias.
-
Ich hoffe, dass Rasmus es in den Kader schafft und auch eingesetzt wird, sofern die etablierten Spieler nicht liefern. Ich würde viel eher auf Overby, Laube, Dahmke oder Imre (in dieser Reihenfolge) verzichten.
-
-
Freundschaft!
Ich sage mal, dass das nicht funktionieren wird. Der THW wird schon eher ein paar SCM-Tore verhindern müssen. Je mehr Tore fallen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der SCM sich durch die größere Effizienz absetzt.
-
Freundschaft!
Ich sage mal, dass das nicht funktionieren wird. Der THW wird schon eher ein paar SCM-Tore verhindern müssen. Je mehr Tore fallen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der SCM sich durch die größere Effizienz absetzt.
Es sprach das Feld, das andere ist Aufgabe der Hütte
-
Alle Teams der 1. HBL konnte der SCM in den vergangenen 8½ Monaten schlagen, nur gegen die Zebras gelingt es seit über 2 Jahren (5 Spielen) nicht. Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert …
Jo, wird sich.
-

Warum?
-