HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Andreas Palicka hat bis jetzt laut Björn Seipp noch nicht unterschrieben. Laut Gerüchten in der Halle soll er morgen vorgestellt werden und am Samstag zum ersten Mal im Kader stehen, ich bin gespannt.

Tristan Kirschner fand ich gestern sehr gut bei seinem Debüt für Wetzlar. Vor allem hat er Emotionen gezeigt, die fehlen mir bei dem ein oder anderen in der Mannschaft. Und hoffentlich kann er auch das Siebenmeter Problem lösen.....

• Interessant ist die HBL App und der Spielerkader der HSG Wetzlar. Dort wird im Tor ein Herr Palicka geführt:-)

Ja, der Transfer muß durch sein. Auf der HBL-Website wird er auch im Kader der HSG aufgeführt. Und auf der Website der EHF, ist er bei CL-Teilnehmer Kolstad, als Abgang gelistet.

• Er soll morgen vorgestellt werden und Samstag dann auch direkt spielen.

Dass er nicht schon gegen die Füchse im Kader war, ist dann vielleicht auch ein Fingerzeig, dass es im Sommer tatsächlich weiter nach Berlin gehen könnte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und drücke die Daumen!

Einmal editiert, zuletzt von Felix12349 (13. Februar 2026 um 10:13)

• HSG Wetzlar verpflichtet Allendorf und Palicka
    Wichtige Personalentscheidungen bei den Mittelhessen: Neuer Geschäftsführer Sport und neuer Torwart sollen ab sofort entscheidende Impulse setzen.
    www.hsg-wetzlar.de

Das finde ich dann doch ein wenig überraschend.....zumindest Allendorf.....

Aber vom Prinzip her sehr gute Entscheidungen, willkommen in Wetzlar.:hi:

• Palicka ist bestätigt und obendrein kommt Allendorf als Geschäftsführer Sport!

HSG Wetzlar verpflichtet Allendorf und Palicka
    Wichtige Personalentscheidungen bei den Mittelhessen: Neuer Geschäftsführer Sport und neuer Torwart sollen ab sofort entscheidende Impulse setzen.
    www.hsg-wetzlar.de

Und im Sommer geht es für Palle weiter nach Berlin: https://fuechse.berlin/o.red.t/newsdetail.php?id=7615

• "Er folgt auf den bisherigen Sportlichen Leiter Jasmin Camdzic, der sich bis zum Saisonende ausschließlich auf seine Aufgaben als Co- und Torwarttrainer konzentrieren wird. Auf eigenen Wunsch wird der 55-Jährige im Sommer eine Auszeit nehmen."
    War das mit der Auszeit schon bekannt? Da wird ja dann auch noch ein neuer Trainerplatz offen für den Sommer.

Mit Allendorf natürlich komplett aus dem off die News. Da kam ja nix raus vorher groß. Find ich gut, dass man sich da neu aufstellt.

• und ich sage, dass die doch auch ner Ölquelle sitzen oder unter der Arena ein Schatz vergraben war.

Allendorf ist ne voll Planstell mehr, und sicher keine billige. Camdzic bleibt ja auf der Payroll. Auszeit klingt nicht nach Abschied.

Überfällig war der Abschied von Camdzic. Vielleicht ist das ja auch ne Gesichtswahrende PM und er kommt nie aus der Auszeit zurück.

• und ich sage, dass die doch auch ner Ölquelle sitzen oder unter der Arena ein Schatz vergraben war.

Allendorf ist ne voll Planstell mehr, und sicher keine billige. Camdzic bleibt ja auf der Payroll. Auszeit klingt nicht nach Abschied.

Überfällig war der Abschied von Camdzic. Vielleicht ist das ja auch ne Gesichtswahrende PM und er kommt nie aus der Auszeit zurück.

Jo, da scheint genug Kohle zu sein....

• Die Auszeit von Camdzic beschränkt sich ja auf die Stelle als sportlicher Leiter. Er bleibt als Co Trainer und vor allem als Torwarttrainer, was ja auch seine Kernkompetenz ist. Ein Wolff und ein Buric haben sich unter seinem Training entwickelt, vielleicht war die Leitungsposition einfach nicht sein Ding und jetzt wird richtigerweise zurück gerudert. Vollkommen richtig diese Entscheidung.

• Und Palicka soll laut TV2 in Kolstad "mit Abstand" der Bestverdiener gewesen sein...

Nützt nur nichts wenn das Gehalt nicht ausgezahlt wird.

Da kann man gut, für nicht mal ein halbes Jahr, mit deutlich weniger auskommen, wenn das Geld dann gesichtet auf dem Konto landet. Die Differenz holt man dann einfach nächste Saison wieder herein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• "Er folgt auf den bisherigen Sportlichen Leiter Jasmin Camdzic, der sich bis zum Saisonende ausschließlich auf seine Aufgaben als Co- und Torwarttrainer konzentrieren wird. Auf eigenen Wunsch wird der 55-Jährige im Sommer eine Auszeit nehmen."
    War das mit der Auszeit schon bekannt? Da wird ja dann auch noch ein neuer Trainerplatz offen für den Sommer.

Mit Allendorf natürlich komplett aus dem off die News. Da kam ja nix raus vorher groß. Find ich gut, dass man sich da neu aufstellt.

Ich find gut, dass da vorher mal nix raus kam

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich find gut, dass da vorher mal nix raus kam

wir haben hier doch auch schon 1 und 1 zusammengezählt. auch wenn es keine Gerüchte in der Presse gab und der Abschied bei der MT nichts mit der HSG zu tun haben muss. Aber durch die grauenvolle Leistung Camdzics mit der Ilicnummer und der gleichzeitigen Arbeitslosigkeit von Allendorf bei gleichzeitiger geografischer Nähe ist das jetzt keine Megaüberraschung.