Beiträge von Spielmacher79

    Ich verstehe den Transfer nicht. Man hat Langhoff, der Abwehr kann und der sich so Selbstbewusstsein für seine offensive Entwicklung hätte holen können. Stattdessen setzt man ihm ein 3. KM vor die Nase.


    Vielleicht ist ja auch die Belastungssteuerung bei den KM ein Thema, weil man befürchtet, dass Darj nach Olympia womöglich mal wieder länger angeschlagen ist

    Jönsson würde gut ins System passen, wenngleich er nicht so dynamisch wie Smarason ist. Trotzdem in Summe in Abwehr und Angriff zu gebrauchen, mit ordentlich Torgefahr.

    Aus meiner Sicht gibt‘s in Deutschland zurzeit 3 Gespanne, denen ich das erste Halbfinale zutraue.


    Wenn neben Schulze/Tönnies auch Hurst/Krag rausfallen, bleiben noch Brodbeck/Reich übrig.

    Dann spräche das nicht für die Ausbildung der Schiedsrichtergilde.

    Kornecki und Quenstedt haben die gleiche Quote. Das sagt viel aus.


    Vielleicht habt ihr Glück und er schlägt ein. In der zweiten Liga ist das Niveau der Werfer ja auch deutlich niedriger, so dass Kornecki bei der Quote was draufpacken könnte.

    Das mag auf den ersten Blick tatsächlich so sein und ist die einfachste Kennzahl in der Betrachtung. Nur wird von dir völlig außer acht gelassen, dass es sich um ein Team aus der unteren Tabellenhälfte handelt, welches die TW häufig durchwechselt und die Qualität der TW in Bezug auf deren Outcome in Punkten nicht allein durch die Durchschnittsquote errechnen lässt. Vielmehr sollte man schauen, wie gut Kornecki in den Spielen war, als Eisenach punktete bzw. realistisch gesehen eine Chance auf Punkte hatte.


    Alles andere ist statistische Schönrechnerei für deine These.

    naja. Auf der anderen Seite stehen die beiden Bonusspieler Smarason und Chrapek, deren Verpflichtung nur aufgrund des Gisliausfalls erfolgte. Im Normalfall wären beide nicht im Kader, insofern kann man diese ungeplante Sondersituation schon nicht als Maßstab nehmen.


    Und von den 2 Abwehrspieler die gehen sitzt mindestens einer, in der Regel jedoch beide, untätig hinter der Bank, manchmal mit Minieinsatzzeit auf der Bank.

    Zechel für Chrapek und Meisti ist für mich auch ok.


    Ich tue mich nur auf RL schwer, ob der augenblicklichen Verfassung von Weber und dem zur nächsten Saison ausklingenden Damgaard. Sully hat auch schon länger nicht mehr im Positionsangriff agiert und steht demzufolge als Option dort nicht wirklich zur Verfügung.


    Wie schon angesprochen wurde, haben die Isis und Sully Sommerpause, während unsere Dänen (wahrscheinlich nur der Sauger) und Schweden inkl. wohl auch Lukas Mertens Olympia spielen.

    Was sagt Spielmacher79 zum Kader für 24/25? Ist die Planung abgeschlossen oder kommt noch ein Rechsthänder für RL/RM :hi:

    Ich denke nur kurzfristig als Reaktion auf etwas unvorhergesehenes, sonst Tendenz eher Nein. Ein Zuwachs wurde immer auch an der Qualität Smarason gemessen.


    Taktisch wird Benno auch an zweiter Welle mit 2 KM arbeiten müssen.


    TW Portner/Hernandez

    RA Hornke/Petterson

    RR Magnusson/Lagergren

    RM Gisli/(Claar)/Sully

    RL Claar/Damgaard/Weber

    LA Mertens/Musche

    KM Saugstrup/Bergendahl/Zechel



    Trotzdem wirkt der Kader irgendwie unvollständig und qualitativ im Rückraum auf Kante genäht.

    Kleine Ergänzung zum Trainingslager. Die Rückfahrt aus Norddänemark nach einem anstrengendem Wochenende mit vier Übernachtungen war die Hölle. Zwei Drittel der Fahrt hatte ich mit Sekundenschlaf zu kämpfen. Das ist nicht witzig. Mehrere Becher Kaffee morgens waren nicht genug. Ich überlege ernsthaft, nächstes Jahr ein paar dieser ekligen Energydrinks mit an Bord zu nehmen.

    Schlafmangel, Geschafftheit und Sahara-Staublicht. Kann mir gut vorstellen, wie das war.


    Geht mit genauso, wenn ich nach einem langen Strandtag ohne vorher nochmal ein Mittagsschlaf einzulegen, sofort los will. Da hilft der Kaffee in der Regel die ersten beiden Stunden.


    Deshalb besser unterwegs kleine Pausen für Power Naps einrichten und nicht nur mehr Zucker und Koffein.

    Ich glaube die Rollen von Kretzsche und Hanning hast du vertauscht. Kretzsche ist der Schwätzer und Hanning der Macher.


    Sind die "erfolgsverwöhnten" Kieler Fans tatsächlich bereit für 5 Jahre Durststrecke?

    Ist das so?


    Wenn dem so ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er Potsdam einfach sich selbst überlassen und in der ersten Liga konkurrenzlos lassen wird.

    Bob hat doch Potsdam als Karriereschritt in der Berliner Nachwuchsförderung geplant. Ob Abstiegskampf in der HBL ohne zu realisierendes Zweitspielrecht da passt, darf mehr als bezweifelt werden. Von daher ist den Berlinern ein Potsdam in der HBL2 deutlich lieber.

    Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.

    Mal sehen wen Potsdam noch alles zu den Füchsen abgibt und wer tatsächlich aus der Berliner Jugend ausfüllt. Alles andere würde das Konzept ad absurdum führen. Irgendwann ist auch mal die Zeit fürs Zweitspielrecht abgelaufen.


    Ludwig, Lichtlein, Langhoff und ggf. auch Benecke sind doch für die nächste Saison vollständig in Berlin geplant. Innerhalb derselben Liga könnten sie ohnehin nicht aushelfen.


    Deine dauerhaften Erstliga-Fantasien für Potsdam teile ich nicht, auch wenn es Vereinen wie Leipzig, dem BHC oder Erlangen gelungen ist. Gummersbach und der HSV haben ihre Betriebsunfälle des Abstiegs geheilt.

    Übrigens interessante Szene nachdem Benno am Donnerstag Flippi gesagt hatte, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen darf. Flippi fragte ungläubig nochmal nach und setzte sich ziemlich bedient hin. Mika hat ihn dann kurz aufgemuntert/getröstet.

    Mika ist schon ein echter Glue-Guy, der alles tut, um das Team besser zu machen. :thumbup:

Anzeige