Beiträge von Major

Daher auch meine Schwedenflagge in meinem Post. Mansson ist mein Case.

Den brauchen wir nicht. Geld muss und soll effektiver eingesetzt werden. Kader ist fertig. Die Mittel für etwaige Reaktionen auf Verletzungen, sollte man nicht für einen Dritten RM vorab verblasen

https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987

Will ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber Kiko Costa verlängert 2025 seinen Vertrag langfristig bis 2030. Gibt ein Treuebekenntnis ab und möchte immer bei Sporting spielen. Nun verhandelt er mit der SG und einem Wechsel 2027 und man ist quasi begeistert auf der Nord. Ja was denn nun? Keiner ist größer als der Verein dachte ich. Wollt ihr so einen Spieler haben, wenn der weg will kaum nachdem er verlängert hat? Dachte man ist froh den Pytlick los zu sein.

Also ich bin verwirrt. Ja was will man denn nun von Fanseite? Wenn ich das eine nicht mag, dann kann ich doch einen Transfer zur SG doch nicht auf einmal gut finden.

Sorry ich muss Ihn einfach nochmal zitieren.
    Gut getroffen!

Ich kenne die Theorie und hab auch das Statement gelesen.

Glauben kann ich das nicht, dass die drei gute Perspektiven hätten sehen können - und die gucken die eine falsche.

Das ist schade, dass Du das so siehst. Es wurde ja öffentlich mit dem Statement bestätigt. Des Weiteren wurde das in verschiedenen Podcast auch schonmal durchleuchtet. Frag mich bitte nicht mehr welcher wann wo genau. Aber das die Schiedsrichter die Perspektiven anfordern ist generell bekannt.

Das dieser Fehler passiert ist bleibt beschissen.

Er müsste nicht übergeordnet sein, aber zumindest unterstützend.

Dass die Heimmannschaften denen die Bilder geben, ist ein völliges NoGo in der stärksten Liga der Welt!

Und da sind meine Bauchschmerzen auch nicht neu und werden immer größer.

Ist aber so nicht richtig das die Heimmannschaft die Bilder gibt (oder Du hast es anders gemeint). Die Schiedsrichter entscheiden was bzw. welche Perspektive sie sehen wollen. Die muss der Operator dann zur Verfügung stellen. Das die Ihnen nicht zur Verfügung gestellt wurde vom Operator trotz deren Wunsch, halte ich für einen nicht haltbaren Vorwurf (sollte den jemand aussprechen). Denn alle konnten sehen, das z.B. bei Spielminute 7.41 die Wiederholung kam, in der man sieht das der Ball drin war. Des Weiteren schreibt der DHB genau das ja auch.

Zitat:

“Dabei wählte das Schiedsrichter-Gespann für die Überprüfung der Szene die Bilder einer seitlichen Torlinien-Kamera, anstatt die Bilder der Kameras, die links und rechts oben im Tor platziert sind. Der Videobeweis hat technisch funktioniert, die Wahl der Kameras war ein Fehler des Schiedsrichter-Gespanns.“

Ich stimme Dir ja zu, aber nicht "wir" haben von Retortenclubs geschrieben, sondern ein/e User/in...also bitte nicht alle in der Vergangenheit verorten ;)

Hast Du recht. Das trifft nicht auf alle oder die Mehrheit zu. Richtig peinlich solche Kommentare von wegen Retortenklubs. Meist sind das aber Leute, die in Ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

Ich hoffe Ihr findet bald zu alter Stärke zurück. Leider glaube ich, hilft nur ein Trainerwechsel, auch auf Zukunftssicht.

Wo steht das?

Wie wird die Handball-Bundesliga vorgehen? Wird man Platz 2 und 3 melden?

Bohmann: Wir melden den Meister. Platz 2 und 3 werden wir in das sogenannte Upgrade-Verfahren eingeben. Das wird die EHF dann prüfen und gegebenenfalls den Plätzen 2 und 3 den Zuschlag geben. Gewinnt aber eine deutsche Mannschaft die Champions League oder die European League und steht nicht auf Platz 2 oder 3, sind auch diese im Rennen.“

Reform der Handball-Champions-League: Fragen, Antworten - und Konfliktpotenzial
    Wie sieht die Handball-Champions-League in der kommenden Saison aus? Was bedeutet das für die Handball-Bundesliga? HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gibt im…
    www.ndr.de

Naja. Der Transfer von Djushebaev wurde ja auch erst klar dementiert und dann??? Korrekt. Also nichts ist heutzutage sicher und wird garantiert passieren. Meinungen ändern sich und getroffene Entscheidungen können geändert werden. Das diese dann teilweise nicht günstig sind, steht auf nem anderen Blatt Papier.

Du schmeißt aber auch unterschiedliche Dinge zusammen.
    Fall Golla: Spieler wie MT haben es klar dementiert.

Fall Dujshebaev: Verein sagt gibt keine Verhandlung. Spieler will von Beginn an zur MT. Spieler aber zu teuer. Spieler verzichtet auf nicht wenig Geld, weil er zur MT will. Verhandlungen können starten und erfolgreich beendet werden.

Ich gebe dir recht, heute ist vieles unsicher. Es gibt aber bei Golla weitere private Dinge die klar machen, er will hier her. Bei der MT wollen das auch weiterhin alle ;)

Dass es die Möglichkeit gibt, dass es nicht jedem um das höchstmögliche Gehalt geht, scheint dir nicht in den Kopf zu kommen.

Ich könnte auch Aufstiegschancen annehmen, hab mich aber konsequent dagegen Entschieden (aus mehreren Gründen).

Bravo 👏 endlich mal einer der es versteht. Geld ist wichtig, aber bei weitem nicht alles.

Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

Er wird sehr gut verdient haben.

Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

Dani ist ein absolutes „Schnäppchen“ für so einen Spieler. Tja von außen keine Ahnung haben, aber behaupten die MT müsse mehr hinlegen um Ihn zu bekommen. Bitter wenn er woanders mehr hätte bekommen können :hi:

Ich glaube er hat sich verschrieben und mein RL, der auch Mitte spielen kann. Für nächste Saison ist doch nur noch der eine Kaderplatz offen. Der Rest steht.

Eventuelle Veränderung sehe ich eher auf der Trainerposition

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich will den Finger nicht zu tief in die Wunde legen, aber die in der Handballecke sonst recht aktiven MT-Fans hüllen sich nach dem gestrigen Abend in Schweigen. Nur Handball-Zwerg hat sich bislang zum Spiel geäußert. Mich würde ehrlich die Einschätzung der MT-Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft interessieren. Steht und fällt bei der MT Melsungen wirklich alles mit Erik Balenciaga? Was fehlt bei Nebosja Simic damit er mal wieder sein Tor abschließt? Selbst nach dem guten Start in die zweite Halbzeit und dem 4:0-Lauf von 10:4 auf 14:14 sprang der Funke beim Publikum nicht über. Da habe ich die Stimmung und Atmosphäre letzte Saison wesentlich lauter und ernergischer in Erinnerung behalten.

Was genau möchtest Du hören?
    Das es gestern stimmungsmäßig nicht so toll war, liegt daran, dass alle noch mächtig angepisst sind von dem was Dienstag ablief.

Zum Spiel:

Was soll man da sagen? Der Trainer lässt 7 gegen 6 spielen, obwohl das selten funktioniert. Ist jemand im Spiel (siehe Mandic on fire) wird er rausgenommen.

Am Ende darf dieses Spiel auch nur den Sieger Gummersbach haben. Völlig verdient für dieses Team. Chapeau!

Bei der MT sind es immer wieder dieselben Themen:
    - 7 gegen 6 (obwohl es nicht funktioniert, stur dabei bleiben)

- Zu viele personelle Wechsel

- Ohne Erik läuft wenig

- Weder Simo, Mensing, Erik oder die anderen sind nach den Verletzungen bereits wieder auf Ihrem gewohnten Niveau

Parrondo darf gerne gegangen werden….

Die Meinung haben mittlerweile doch recht viele

Das die MT eine schwierige Saison durchlebt, ist allen Beobachtern klar. Nur, bei den jüngsten Entscheidungen, hat mal viel riskiert und sich verpokert. Und die Wirkung nach außen, ist mies dadurch. Das Spiel gegen den VfL am Wochenende, hat dadurch enorm an Bedeutung gewonnen. Da steht eine Menge auf dem Spiel für die MT.

Gegen Gummersbach muss eine deutliche Reaktion kommen. Das dieses Team aber eine bärenstarke Runde spielt, wissen wir auch alle. Ich bin sehr gespannt, wie der Freitag verläuft.