Beiträge von Major

Schau du doch einmal nach wie oft die Magdeburger mit nur 9 Leuten auf der Bank gespielt haben und mit wer alles bei den Löwen gestern gefehlt hat. Ich sage ja nicht das bei Melsungen keine wichtigen Spieler fehlen aber dieses Problem haben einige Vereine in der Liga nur von denen hat man nichts gehört.

Außerdem das mit dem Eierlikör nimmst du zurück das ist ja eklig.

Du scheinst trotzdem wenig Ahnung zu haben was Melsungen betrifft. Daher entweder einen solchen Kommentar sparen oder mit Kritik leben.

Ich versuche es mal in kürze:

Darmoul (der Mann der Erik hätte ersetzen können, wäre wichtig da dieser andauernd mit Knieproblemen spielen muss)

Jönsson, Mensing, Calvacanti (komplette Rückraum links und auch eine Alternative für die Mitte größtenteils zeitgleich weg)

Arnar, Moraes und Bruno (drei von vier Kreisläufer. Mit Arnar und Bruno zwei zeitgleich die Moraes nach seiner Verletzung zwangen fast immer zu spielen direkt wieder).

Mandic (fehlte ebenfalls während Jönsson und Arnar fehlten. Also drei Abwehrspezialisten).

Jetzt vergessen wir mal, das Erik die ganze Zeit mit Knieproblemen spielt. Die Achillessehnenprobleme von Dainis nicht neu sondern wochenlang schon laufen.

Keiner bei der MT, weder Verantwortlicher noch Fan nutzt dieses als Ausrede. Es geht immer weiter. Der Kampf lebt. Dennoch ist die MT mittlerweile die am heftigst betroffene, wenn man beachtet welches Team welche Ausfälle wann und wie hatte. Da war lange lange Magdeburg am heftigsten betroffen.

Hier hat keiner gejammert deshalb. Deine Aussage ist gelinde gesagt völlig Banane! Daher ja lebe mit dem Echo und lass den Alk weg. Wenn Du das ohne fabriziert hast, herzlichen Glückwunsch! Selten einen Beitrag gelesen der soweit von der Realität abweicht. Vielleicht war Dir das Ausmaß bei der MT auch nicht bewusst. Dann kennst Du dieses jetzt aber.

Das wir nicht allzu weit auseinander liegen ist schonmal super. Aber Pregler kommt nicht durch einen Schubser oder das Arm reinhalten in eine Schieflage. Er springt normal nach vorne ab. Ich sitze direkt auf dieser Höhe (konnte es daher vor Ort super sehen) und habe es mir auch noch ein paar mal angesehen jetzt. Er bekommt unten keinen Stand (kurzer Doppelschritt). Daher lässt er sich abrollen und knallt unglücklich gegen den Pfosten. Der Absprung kam auch nachdem er schon ein Stück an Jönsson vorbei war (kontrollierter Absprung). Hier verzerrt die Kamera Perspektive die DYN einblendet. Die Schiedsrichter haben sich eine andere angesehen. Im übrigen das, was Kretzsche und Schmiso auch bemängelt haben. Der TV-Zuschauer sollte die Bilder gezeigt bekommen, die die Schiedsrichter sehen.

Ich mag die Melsunger Abwehrarbeit und liebe den Kampf. Auch sehr körperbetont. Das feiere ich. Was ich nicht möchte sind Verletzungen. Daher ist immer wieder eine rote Karte gerechtfertigt (siehe Sipos gestern).

Es war ein tolles Spiel, indem ich keiner Mannschaft einen Vorwurf machen kann. Beide Teams haben alles gegeben.

aber der negative Höhepunkt war der arglistige Schubser von Elvar Örn Jonsson im Gegenstoß gegen Ole Pregler. Da wird eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen. :nein:

Tja so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Jönsson schubst da überhaupt nicht. Er hält den Arm rein, das war es aber auch. Genau deshalb hat er die Zeitstrafe auch nicht verstanden. Das der Schauspieler (am gestrigen Tag) Pregler da gegen den Pfosten knallt, kommt von keinem Schubser. Er hatte in dieser Situation ein enormes Tempo und kracht in den Pfosten, weil er ordentlich über die Platte rutscht.

totaler Wahnsinn.

Hoffentlich reagiert da mal jemand. Zur Not sollen die Vereine sich absprechen und die Abstellungen der Spieler verweigern. WM und EM reicht in der zeitlichen Folge wie im Fussball. Mehr brauche ich nicht. Olympia hat man dazu ja auch noch.

Wobei bei Simo wir ein wenig uns auch selbst hinterfragen müssen. Adam saß so oft auf der Bank. Ihm hätte man deutlich mehr Spielanteile geben können und Simo somit Pausen.

Es kann aber mit etwas Glück auch eine andere Knieverletzung sein, die weniger Heilungszeit braucht. Das würde ich ihm wünschen. Alles Gute!

Danke Dir 🙏🏻 Wir hoffen es alle in Nordhessen. Wenn ich allerdings daran denke, das Familienangehörige begonnen haben zu weinen, nachdem sie bei Ihm waren, lässt es bei mir wenig Hoffnung zu.

Möge der liebe Herr etwas Glück für Simo haben 🍀

Mit einem jungen Ungarn in die Saison gehen ? Da musst du noch jemand holen, was eigentlich auch nicht leicht ist, da Kiel das gleiche Problem hat

Genau dieses Problem haben wir jetzt dann.

Edit sagt noch Update:

Mensing fehlt ebenfalls bis vermutlich mindestens einschließlich Oktober und Darmoul ist Stand aktueller Dinge auch erst im Laufe der neuen Saison wieder an Board.

Ziemliches Desaster. Michi wird es nicht leicht haben.

Wäre ein passender Transfer. Ein Jahr überbrücken bis Golla kommt möglich und stärkt weiter die Abwehr. Parrondo würde sein Bollwerk weiter festigen. Daher schon gut möglich, das er in der Verlosung ist.

Nur beim tragen oder auch beim verkosten :)

Brauchst aber erst ein Wettpartner. Denk dran darauf wetten tue ich nicht ;) Zu sehr traue ich den Berlinern zu, alles noch folgende zu gewinnen. Ganz fernab meiner Hoffnung das der SCM am Ende vor den Füchsen landet.

Sehr viel Konjunktiv. Die "Gönner" gibt es erst, wenn der "Scheck" unterschrieben ist.

Das Problem mit der Abhängigkeit von einem Gönner hatte man ja in Hamburg schon. Andere haben den Ansprung geschafft, hoffentlich schafft Hamburg das auch.

Gönner sind es schon, da sie gewisse geldliche Zuwendungen geben.

Dort erhofft man sich weiteres.

Im übrigen wurde das von mir vermutete (aber auch nicht wirklich überraschende) bestätigt:

„Wir sind seit längerem in Gesprächen mit potenziellen weiteren Unterstützern, um den Verein breiter aufzustellen“, erklärt HSV-Aufsichtsrat und Inverstor Philipp J. Müller. Er hofft neue Partner zu finden. „Das ist ein fortwährender Prozess, über den wir die Finanzierung für die kommende Saison in den nächsten Tagen sicherstellen werden. Das wird uns gelingen, auch mit meiner Hilfe. Unsere Restrukturierung läuft nach Plan und mein persönliches Commitment zum HSV ist klar. Aber es ist unser aller Wunsch, zukünftig unabhängiger vom Engagement Einzelner zu sein.“

Die 500.000 betrifft anscheinend den Lizenzantrag für die laufende Saison. Da hätte das Geld bis 31.03.25 da sein müssen, was eben nicht passierte. U.a. auf Grund dieser Lücke gibt es jetzt diese Bedingung für 25/26.

Spannend: Selbst wenn dem HSVH im Nachhinein die Lizenz erteilt wird, könnten andere Clubs nun erstmals dagegen klagen.

Nachhinein? Sie haben diese mit Bedingung erhalten. Auf welcher Grundlage könnte man klagen?

Entschuldige falls ich etwas falsch verstanden haben sollte 🤔

Also Knackpunkt "besonderer" Standort? Nein!

Für mich persönlich schon. Sowas ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Aufgrund der Vergangenheit und Erfolge, dazu der Stadt Hamburg für mich eben schon besonders. Zudem schön das dieser Klub in der Stadtsporthalle noch in einer kleineren Halle unterwegs ist. Nicht nur in der großen Multihalle. Ja mir ist klar, weil sich das nicht lohnen würde. Mich erfreut es trotzdem jedes mal, dort zu sein.

Was nicht bedeuten soll, das bei diesem Verein andere Maßstäbe gelten. Nicht falsch verstehen.

Anzeige