MT Melsungen - Hauptthread

• Lieber Paul Jonas ,

uns (den MT Fans) ist deutlich bewusst, dass wir wie die Jungfrau zum Kinde zu dieser einzigartigen Möglichkeit gekommen sind, um in der Saison 2026/2027 Champions League zu spielen.

Während der gesamten Saison hat kein einziger über diesen Punkt nachgedacht. Da ging es nur darum zu hoffen, dass man es irgendwie schafft auf Platz 6 und einen möglichen europäischen Startplatz in der EL zu ergattern. Selbst diese Hoffnung wurde in der Saison immer kleiner und kleiner. Verletzungen und die daraus resultierenden Ergebnisse gaben zum Schluss (April) eher den Anlass das es mit einer internationalen Saison in 26/27 nichts werden wird.

Auch den Einzug ins EL F4 haben viele kritisch gesehen, da man deutlich schwach in Porto gespielt hat. Zudem ist auch kein einziger davon ausgegangen das wir an dem F4 Wochenende überhaupt den Titel gewinnen konnten.

Das Ergebnis ist nun da. Es ist ein sehr schöner Nebeneffekt das wir nun durch unseren ersten Titelgewinn in der CL spielen dürfen. Eine tolle Sache. Aber eben ein Nebeneffekt durch die Änderungen der EHF während der Saison. Und soweit ich weiß, haben an dieser neuen Regelungen alle beteiligen Mannschaften teilgenommen und zugestimmt.

Der aktuelle Fakt: Die MT spielt in der Saison 26/27 das erste Mal in der Champions League (GEIL!!!!). Fakt ist auch, wir sind der amtierende Champion in der European League. Champions!

Uns ist auch bewusst, dass wir über die Liga die CL nicht erreicht haben, aber hat dies Flensburg und Kiel? Nein.

Wenn man dann von offizieller Seite (Wiederer) aus den Zwischenzeilen rausliest, dass man eigentlich nicht glücklich darüber ist, dass die MT nun im höchsten Handballvereinswettbewerb teilnehmen darf ist das nicht gerade so toll, dann kommen eben die Beißreflexe raus.

Ach ja, war eigentlich vor der Saison klar, dass der 3. Platz in der Bundesliga ein CL Platz bedeuten könnte?...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Nur eines möchte ich einschränkend sagen: Klar ihr Melsunger, es ist eine tolle Leistung gewesen und der EL-Sieg ist verdient. Das ihr aber von etwas profitiert, was es vor ein paar Monaten nicht gab, sollte euch schon nicht zu sehr Beißreflexe geben, wenn das von anderen Seiten kritisiert wird (aus verschiedenen Gründen). Ihr hattet diese Saison realistisch keinerlei Chancen auf nen CL-Platz aufgrund euer Leistungen (genau wie wir die letzten beiden Jahre) und jetzt habt ihr eben schon Glück das es diese neuen Regeln gibt. Soviel Ehrlichkeit und Demut sollte schon dabei sein. Aber nur meine Meinung.

Ich stimme dir da schon zu. Die MT ist nicht aufgebrochen um in die CL einzuziehen. Nachdem Parrondo gegambled hatte gegen Vadar und man im Play off als auch Viertelfinale am Rande des Ausscheidens stand, hat man auch mit einer großen Portion Glück das FF der EL erreicht. Ich glaube, dass selbst die kühnsten Optimisten nicht daran geglaubt hatten, dass die MT das gewinnt. Auch ich nicht, mein Topfavorit war die SG. Nur ein paar Wochen vorher, war die MT in Flensburg untergegangen. Es ist aber dann gekommen wie es kam.

Der Gewinn der EL hat zumindest bei den Handballinteressierten hier in der Gegend eine große Euphorie und Freude entfacht. Noch nie hat ein Verein aus der Umgebung jemals einen grossen Titel gewonnen. Dies war das allererste Mal. Da hatte noch keiner an die CL gedacht. Erst in der Woche danach wurde es den Menschen bewusst, was da eigentlich noch mitgewonnen wurde.

Dass viele User der HE es als ungerecht empfinden, ist aus Sicht z.B. einiger THW bzw. SG Anhänger sicher absolut nachvollziehbar. Aber die Regeln hat die MT nicht gemacht, dass war die EHF!

Und sein wir ehrlich, aus Sicht der SG hat man in den Spielen gegen den SCM und auch in Stuttgart das Heft des Handelns selbst aus der Hand gegeben. Man stelle sich nur vor, die SG hätte diese Spiele gewonnen und in Berlin auch etwas geholt. Dann würden die Füchse heute wie die Wölfe heulen, weil sie nach der Niederlage in der CL nicht qualifiziert wären.

Aber all das ist vergossene Milch etc.

Als fairer Sportinteressierter sollte man auch immer mal durch die Brille des sportlichen Gegners schauen. Leider tun dies in der HE so einige User ungern. Neid und Missgunst etc. verfolgt einen durch diese User quer durchs Board. Das ist schade aber nicht verhinderbar.

Du gehörst sicher nicht dazu und stellst zumindest für mich eine Ausnahme dar. Das macht dann auch Spass sich auszutauschen.

Mit Arnarsson bekommt die SG einen tollen Spieler und Menschen in den Kader. Dafür kommt Golla zurück zur MT. Für den gleiches gilt. Es ist beiden Spielern sehr schwer gefallen sich von den jeweiligen Vereinen aber auch privaten Kontakten zu trennen. Aber ich bin sicher, zur neuen Runde werden beide alles reinhauen um ihren neuen Teams optimal weiterzuhelfen.

Ich wünsche dir eine angenehme und schöne Sommerpause.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ach ja, war eigentlich vor der Saison klar, dass der 3. Platz in der Bundesliga ein CL Platz bedeuten könnte?...

Da vor der Saison seitens der EHF bereits über eine Aufstockung geredet wurde, war das glaube ich das wovon die meisten ausgegangen sind, weil es früher eben auch so war, sprich bis zur 16er-Reform war der dritte halt sicher dabei.

• Ich finde es gut, dass der EL-Sieger in der CL-Teilnehmen darf, wertet es den EL-Cup doch extrem auf. Wenn man überhaupt eine CL aufweicht und nicht nur Meister und ggf. Vizemeister teilnehmen lassen will, dann passt für mich der EL-Sieger besser, als der 3. der Liga. Generell würde ich es aber für richtig und angemessen halten, dass der EL-Sieger und der 3. der starken deutschen Bundesliga an der CL teilnahmeberechtigt sind. Maximal sollten es aber über diesen Weg nicht mehr als 4 deutsche Vertreter in der CL sein.

Stark, dass die MT 26/27 CL spielen wird :thumbup:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nein, vor der Saison war leider gar nichts klar, weil die Regeln während der Saison geändert wurden :pillepalle: Da sollte sich die EHF mal ein Beispiel an der UEFA nehmen, da ist vor Beginn der Wettbewerbe alles im Reglement festgelegt und es gibt auch keine Willkür durch Wildcards.

• Nein, vor der Saison war leider gar nichts klar, weil die Regeln während der Saison geändert wurden :pillepalle: Da sollte sich die EHF mal ein Beispiel an der UEFA nehmen, da ist vor Beginn der Wettbewerbe alles im Reglement festgelegt und es gibt auch keine Willkür durch Wildcards.

Dass viele User der HE es als ungerecht empfinden, ist aus Sicht z.B. einiger THW bzw. SG Anhänger sicher absolut nachvollziehbar. Aber die Regeln hat die MT nicht gemacht, dass war die EHF!

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Hier regt sich keiner auf. Das wird schon. Die meisten, die eine Teilnahme der MT als ungerecht empfinden, haben sich verewigt. Am Ergebnis wird das nichts ändern.

Danke für deine INFO.

• Prima. Jetzt können wir noch 30 Seiten dranhängen, wo wir ganz sachlich, objektiv und ganz ohne Neid diskutieren können, ob das denn jetzt auch wirklich verdient ist? :lol:

Dann fang mal an 😁. Och nö, überlassen wir das den anderen...

• Ich habe zwar nix zu melden, aber für mich gehört ein EL-Sieger 10x eher in die CL als ein 3. oder 4. in der Liga. Ein EL-Sieger hat wenigstens was gewonnen und kann sich auch Champion nennen, aber warum ein Liga-Dritter? Die Namen oder das Standing eines Vereins sollte da nicht interessieren. Eine Mischung aus Qualifikation und Einladung finde ich sowieso Kacke. Das bevorteilt immer irgendwelche Altmeister und Newcomer werden per se benachteiligt.

Und was ist mit der Wildcard für einen Liga 6., dessen Organisation doch eigentlich in die CL gehört? 😉

• Und was ist mit der Wildcard für einen Liga 6., dessen Organisation doch eigentlich in die CL gehört? 😉

Für Clubs, die von ihrem Selbstverständnis, (um nicht zu sagen Selbstüberschätzung) und ihrem Standing leben, sollten natürlich extra Regeln gelten.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Prima. Jetzt können wir noch 30 Seiten dranhängen, wo wir ganz sachlich, objektiv und ganz ohne Neid diskutieren können, ob das denn jetzt auch wirklich verdient ist? :lol:

Hüte dich:lol:

• Und was ist mit der Wildcard für einen Liga 6., dessen Organisation doch eigentlich in die CL gehört? 😉

Na klar evtl. für diesen geplanten Wettbewerb:

Verbände planen internationale Handball-Liga
    Von 2011 bis 2020 gab es die internationale SEHA-Liga, in der vor allem die Topteams aus dem ehemaligen Jugoslawien aktiv waren. Doch die Corona-Pandemie und…
    www.handball-world.news

• Was hat der ganze letzte Kram jetzt noch mit Melsungen zu tun? :/

Gar nix war die Antwort auf eine Frage, mehr nicht.

• Mr. Offtopic treibt gerade wieder verstärkt sein Unwesen, nur um sich in Kürze wieder über Offtopic von anderen zu beschweren.:hi:

Das kannst Du recht leicht umschiffen: Einfach im Thread Deiner Organisation tummeln und die Leute hier in Ruhe lassen...:hi:

• Vielleicht mal wieder was zur MT.

Spielplan: Saisonstart wird Auswärts in Berlin sein. Danach folgt Göppingen Zuhause.

Zukünftige Arena: Aktuell tauchen Gerüchte auf die MT würde sich nach Alternativen umsehen, sollte der Umbau nicht abgeschlossen sein an der Probonio-Arena. Da ist nichts dran.

Fanclub-Fest: In diesem Jahr gab es das erste gemeinsam ausgerichtete Sommerfest der Fanclubs (MT Supporters, MT-Trommler & Bartenwetzer) mit MT-Spielern und deren Familien. Das wurde sehr gut angenommen und ist super angekommen bei Mannschaft wie Fans. Dieses soll jetzt jährlich wiederholt werden.

Talk: Die erste Ausgabe von „Melsungen trifft“ war ein voller Erfolg. Ein toller Abend mit Dennis Trautwein, Anja Althaus und Frank Bohmann als Gästen. Ganz toll moderiert wurde der Abend von Frank Schneller. Auch der Talk soll eine Fortsetzung erhalten und fest implementiert werden.

Dauerkarten: Beim Umzug in die Probonio-Arena 2027 wird es keine Erhöhung der DK-Preise geben. Zudem soll es Kombi-Dauerkarten für die MT und die Kassel Huskies in mindestens zwei Kategorien geben (Stehplatz + mindestens 1x Sitzplatz-Kategorie).