Das deutet ja darauf hin, dass der Plan noch nicht endgültig ist.
Ich hoffe es. Stand jetzt wären es bei den Löwen an den letzten sechs Spieltagen fünf Auswärtsspiele, vier davon am Stück (Spieltage 29 bis 32).
Das deutet ja darauf hin, dass der Plan noch nicht endgültig ist.
Ich hoffe es. Stand jetzt wären es bei den Löwen an den letzten sechs Spieltagen fünf Auswärtsspiele, vier davon am Stück (Spieltage 29 bis 32).
Wegen den Eishockey Playoffs ist es aber möglich. Die Adler blocken viele Termine, von denen sie viele nicht brauchen werden.
Wegen den Eishockey Playoffs ist es aber möglich. Die Adler blocken viele Termine, von denen sie viele nicht brauchen werden.
Ich Dussel hätte ja auch gleich dran denken können! Eishockey ist richtig, aber nicht die Playoffs der DEL, sondern die Eishockey-WM. Die Spiele der Vorrunden-Gruppe, in der Deutschland spielt, werden vom 14.-25.05.2027 in Mannheim ausgetragen.
Ob das speziell bei uns in MD funktioniert, bezweifle ich dann doch. Wenn der direkte Nachbar FCM ein Heimspiel in der 2. Bundesliga hat, dann gibt es zeitgleich kein Handballspiel. Die DFL setzt die Spieltage ja immer nur häppchenweise an. Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?
Das wurde ja dann meist über die Anwurfzeit geregelt weil ja freie Termine in der GETEC schwerer zu finden sind.
Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?
Kann nur sagen, wie das in Mannheim ist. Die Adler sind das erste Home Team, d.h. sie haben Vorrang vor den Löwen. Der DEL-Spielplan kommt Anfang Juli raus, und die Termine stehen dann normalerweise fest. In den Playoffs werden für die Adler dann alle möglichen Termine geblockt, da ja nicht klar ist, ob die Adler z.B. im ersten Spiel des Viertelfinals Heimrecht haben oder auswärts antreten müssen, und da keiner weiß, ob es über die volle Distanz an Spielen geht. Dazu kommen in der nächsten Saison noch die Spiele der CLH (Champions League Hockey).
Und dann gibt es natürlich noch Termine für Konzerte, die teilweise sehr lange im Voraus fixiert sind. Die aktuell spätesten Termine sind im Januar 2028 Martin Rütter, und Jonathan Zelter (keinen Dunst, wer das ist) am 12.10.2030! Kein Scherz!
Mit meinem Einwurf wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, jetzt schon einen exakten Spielplan mit Datum + Anwurfzeit für sämtliche Spieltage zu erstellen, so löblich diese Absicht auch ist. Neben den anderen Nutzern der Hallen/Arenen, die eine exakte Planung beeinflussen, sollten auch die Ansetzungen für die 6 deutschen EC-Teilnehmer mMn mehr Berücksichtigung durch die HBL finden. 48 h zwischen 2 Spielen in der HBL und in CL/EL, sind schon sehr knapp, wenn es nicht 2 Heimspiele sind.
Das wurde ja dann meist über die Anwurfzeit geregelt weil ja freie Termine in der GETEC schwerer zu finden sind.
Ach Bustilein, was ist an "zeitgleich kein Handballspiel" nicht zu verstehen? Außerdem solltest ausgerechnet Du, die Füße mal schön stillhalten. Wer ein "Dummy" eines Wettanbieters als verbindliche Anwurfzeit postet und die gesamte HE-Community damit zutiefst verwirrt, ist für dieses Thema bis Lebensende gesperrt.
Nur mit einer Hallenrunde 🍺, könntest Du Dich eventuell noch freikaufen ...
Die aktuell spätesten Termine sind im Januar 2028 Martin Rütter, und Jonathan Zelter (keinen Dunst, wer das ist) am 12.10.2030! Kein Scherz!
Der Termin steht seit zehn Jahren. Ist wohl eine Art, naja, nicht Gag, Marketingaktion. Die Vorlaufzeit dürfte normalerweise nicht vier Jahre betragen (geschweige denn 10). https://saparena.de/events/jonathan-zelter-1724#:~:text=%E2%80%9E2030%E2%80%9C%20heißt%20der%20Titeltrack%20des,Gast%20in%20der%20SAP%20Arena.
Der Termin steht seit zehn Jahren. Ist wohl eine Art, naja, nicht Gag, Marketingaktion. Die Vorlaufzeit dürfte normalerweise nicht vier Jahre betragen (geschweige denn 10). https://saparena.de/events/jonathan-zelter-1724#:~:text=%E2%80%9E2030%E2%80%9C%20heißt%20der%20Titeltrack%20des,Gast%20in%20der%20SAP%20Arena.
Da siehst du mal, wie wenig ich den kenne.
Danke für die Aufklärung.
Wo steht das? Ich finde auf der HBL-Website nur diesen Hinweis: "Am 16. Juli wird die HBL GmbH die Spieltage 1 bis 11 in der Opel Handball-Bundesliga sowie die Spieltage 1 bis 17 in der 2. Handball-Bundesliga mit konkreter Ansetzung veröffentlichen."
Ich kann dir/euch nur die Info geben, steht nirgends. Ist ein Ansatz den die HBL versuchen möchte. Es geht darum die Spiele fest auf ein Datum zu fixieren. Uhrzeit kann sich ändern. Ob das aber überhaupt möglich ist, werden wir sehen, wenn der fixe Plan kommt. Ist er direkt bis Weihnachten hat es geklappt, wenn nicht greift man auf bisher bewährtes zurück. Aber man wollte es versuchen.
Knackpunkte sind u.a. schon hier angesprochen worden.
Beispiel Spieltag zwei wird die MT Mittwochs gegen Göppingen spielen, da Donnerstag die Halle belegt.
Ich kann dir/euch nur die Info geben, steht nirgends. Ist ein Ansatz den die HBL versuchen möchte.
Steht ja auch "vorläufiger Spielplan" drüber.
Obwohl mir als Eröffnung für die MT das Spiel im Bärliner Fuchsbau schon sehr gefallen würde.
Ach Bustilein, was ist an "zeitgleich kein Handballspiel" nicht zu verstehen? Außerdem solltest ausgerechnet Du, die Füße mal schön stillhalten. Wer ein "Dummy" eines Wettanbieters als verbindliche Anwurfzeit postet und die gesamte HE-Community damit zutiefst verwirrt, ist für dieses Thema bis Lebensende gesperrt.
Nur mit einer Hallenrunde 🍺, könntest Du Dich eventuell noch freikaufen ...
Solche vergangenen Sachen vergisst man in meinem Alter schon mal - ist sehr hilfreich. ![]()
Krasser Start für den SCM!
Auffällig sind beim THW Kiel die vier Heimspiele in Folge am 06. bis 09. Spieltag.
Was ist daran auffällig. Das ist einfach nur schlecht gemacht.
Was ist daran auffällig. Das ist einfach nur schlecht gemacht.
Oder durch Hallenprobleme erforderlich??
Steht ja auch "vorläufiger Spielplan" drüber.
![]()
Oder durch Hallenprobleme erforderlich??
Möglich. Aber dann ist es aber immer noch nicht auffällig.