Beiträge von Major

Ihr Schlaumeier, es ist halt 2026 kein RR auf dem Markt, der euch wirklich weiterhelfen kann.

Ich finde schon, man kann das anders formulieren. Inhaltlich auch nicht zu 100% korrekt. Du meinst sicher deren Vertrag auslaufen. Auf dem Markt kann trotzdem jemand sein, müsste man halt deutlich Geld in die Hand nehmen. Macht man aber nicht. Zuletzt hörte man davon, das noch weniger geht wie eigentlich geplant.
    Allein daher könnten Gerüchte um Cavor oder Steinert nicht ganz aus dem Reich der Fabel sein. Die Sache mit dem Geld wird noch interessant. Wird das bewusst nach außen gestreut oder stimmt es so? Jedenfalls gibt es einige Anzeichen die dafür sprechen, das dies stimmen könnte.

Also Obling verlängert laut RTHandball beim VFL. Das war also eventuell eine Ente bzw. hat er vielleicht das kolportierte Interesse der MT für Vertragsverhandlungen genutzt.

Wie sieht es denn bei Rema von Porto aus? Der hat Potential und ist noch jung, um sich weiterzuentwickeln.
    Irgendwie glaube ich trotzdem noch an das Potential von Palasics. Es ist nur zu früh ihn ohne echte Nr. 1 vor ihm in die HBL zu werfen.

Wenn man jemanden holt dann eine klare Verstärkung und kein weiteres Talent. Dann kan man auf Pala setzen.

Aber wieso spielt man nicht international ? Also ich sehe Platz 6 nicht völlig unmöglich , es sind 5 Punkte nur auf Lemgo und Gummersbach. Also wenn man die Distanz bis zur Pause hält hat man alle Chancen in der Rückrunde. Da kommt ja auch der ein oder andere zurück. Dazu hat man wieder gute Chancen auf das Final Four. Reicht das Finale im final Four für den Einzug in den EHF Pokal ? Also wenn der Gegner natürlich top 4 der Liga ist

Ich bin natürlich von aktueller Lage ausgegangen. Ändern kann sich da natürlich noch was. So wie wir momentan auftreten, halte ich Platz 5 oder 6 nicht für realistisch.

dafür gibt es keine Anzeichen. Simic hat seinen Vertrag in einer Zeit verlängert wo er in top Form war , kurz danach hat er sich schwer verletzt. Wieso sollte er jetzt weg wollen ? Bin trotzdem bei dir, wieso gibt man Palasics keine Chance? Mohr hat in einem Interview gesagt , man hat sich entschieden sich auf junge Spieler zu bauen und diese zu entwickeln. Und mach 3 Monaten stelle ich fest, es funktioniert nicht wir wollen doch einen erfahrenen Profi ?

Es geht auch nicht darum das Simo weg will.
    Keiner weis wie er wieder kommt.
    Man hat Ziele und möchte diese anscheinend nicht über einen längeren Zeitraum nach unten korrigieren. Man wird mit Sigrist, Stefansson und co. weiter auf talentierte Spieler setzen. Aber im Tor hat man gemerkt das es so wie aktuell nicht geht. Außer man korrigiert seine Ziele nach unten.

Hier scheint man aktuell sich eher umzuorientieren im Tor. Aus meiner Sicht völlig verständlich. Ansonsten kannst Du nicht Europa als Ziel ausgeben.

Nur mal der Vergleich:

Lemgo: Ebner, Möstl

Gummersbach: Obling, Kuzmanovic

MT: Simic (fraglich wie), Palasics

Da sehe ich uns definitiv hinter diesen beiden. Dazu die Top vier.

Nächste Saison spielt man sowieso nicht international. Dazu wird es nicht reichen.

Es liegt viel Arbeit vor der MT. Da gibt es einige Baustellen.

Da gehe ich nicht mit. Ebner, Mamic, Semper, Klima, Ernst, Preuss, Binder und Krzikalla müssen ihre Bundesliga-Tauglichkeit nicht mehr nachweisen. Und dahinter hast du immer noch Piroch, Mrkva und Hinriksson. Die Hauptprobleme sind die technischen Fehler und die Abwehrarbeit. Da stimmen einfachste Abläufe nicht, auch Monate nach dem Saisonstart. Das muss man klar dem Trainer anlasten. Mittlerweile spielt selbstverständlich auch die Psyche eine Rolle. Und natürlich darf man das Lazarett nicht vergessen, da sind einige noch gar nicht zurück, die anderen von 100% ein ordentliches Stück entfernt. Wenn es Leipzig gelingt, bis zur EM-Pause dran zu bleiben, können sie sich da neu sortieren und dann in der Rückrunde Attacke machen. Allerdings nicht mit Alonso an der Seitenlinie.

Du hast genau Themen angesprochen warum ich daran glaube das Neuverpflichtungen unbedingt nötig sind. Günther hat das so eben auch im Halbzeitinterview bestätigt.

Seien wir gespannt was kommt.

Rheiner

Hast du das Halbzeitinterview von Karsten Günther durch Lea Rostek gesehen?

Vermutlich war das der Stil wie du dir Interviews vorstellst. Das waren sehr nachbohrende Fragen bezüglich der Personalentscheidungen in Leipzig.

Ich fand das Interview sehr sehr gut. Bravo Lea.

Klasse Interview! Finde Lea macht sowieso super Arbeit.

Das steht doch alles außer Frage. Der VFl ist ein super Verein. Ich glaube halt nicht das er ernsthaftes Interesse hatte. Wenn du mit einer anderen Firma verhandelst, dann sagst du das nur deinen vertrauten , weil du auf keinen Fall willst das es der neue arbeitgeber mitbekommt. Da man den deal nicht riskieren will. Das ist hier nix anderes und dann haut der Berater an Dritte die Infos raus, daher kann man die Annahme schon mal in den Raum stellen

Du glaubst also das Obling nach dem Wetzlar Spiel nur nach Melsungen fährt, um in Gummersbach mehr Geld zu bekommen? Dann lasse ich dich in diesem Glauben.
    Ein Berater kann mehrere Interessen haben. Im übrigen für diesen Fall das nur zu nutzen um mehr Geld in Gummersbach zu bekommen wäre nicht clever für den Berater. Denn dieser hat ja noch andere Spieler die in Melsungen landen können.
    Sei es drum. Obling hätte ich gerne bei der MT gesehen. Der VfL hat hier definitiv ein starkes Zeichen gesetzt.

Und ja der Berater wollte auf beiden Seiten maximales rausholen.

Jetzt kann man leichter Kuzmanovic nach Magdeburg abgeben.

Wenn ich ernsthaft wohin wechseln will, dann behalte sowas doch für mich oder ? Ich glaub der Berater wollte eben genau das, mehr beim VfL rausholen. Ich glaub er wollte nie ernsthaft zur MT, was auch ok ist.

Wenn er gar kein Interesse gehabt hätte, wäre er nicht nach Melsungen gekommen. Er hätte seinem Berater gesagt seh zu.
    Außerdem muss man nicht immer negatives unterstellen. Das er sich letztendlich für den VfL entschieden hat, kann einfach daran liegen das er dort ein besseres Gefühl hat. In Gummersbach wird super Arbeit geleistet. Sowas sollte man anerkennen können, auch wenn man Fan eines anderen Vereins ist.

Spielt bestimmt jetzt umsonst beim VFL. Ehrlich gesagt , hört sich das alles nach einer Ente an. Vllt wurde sie auch vom Berater gelegt für die Verhandlungen.

Nein er war in Melsungen zu Verhandlungen. Zu Usern die sowas erzählen wie vom Ruf des Geldes, muss man einfach lassen und nicht darauf reagieren. Ihnen fehlt halt Vorstellungskraft, dafür gibt es große Fantasien.

Klingt alles sehr seltsam und der Berater erzählt fleißig Leuten über die Verhandlungen ?

Fleißig braucht er nichts zu machen. Manche erfahren aber von gewissen Gesprächen. Im übrigen ist die ein oder andere bewusste Info gewollt. So setzt man Druck auf und Vereine legen nach (oder auch nicht). Obling hätte ich sehr gerne hier gesehen bei der MT. Die Entscheidung für Gummersbach ist aber verständlich.

Wer auch immer Milos ist, ich denke RT war in dem Fall richtig informiert 😀

Glaube ich kaum. Das konnte auch RT nicht wissen wie er sich entscheidet. Denn es war alles offen. Nicht ohne Grund war Obling nach dem Wetzlar Spiel in Melsungen. Milos war ebenfalls hier. Das er jetzt in Gummersbach verlängert ist doch nur legitim. Ich als Sportler würde mir auch mehrere Seiten anhören.

ich hatte bis eben noch gehofft die MT hat ein Upgrade auf der Position im Auge hat und nicht verlängern wollte. Aber wenn er weg geht und man jetzt einen Ersatz sucht ist das kein gutes Zeichen

Man hat schon länger ein Auge auf die Position. Ob jetzt Enderleit wirklich in keinem Fall mehr bleibt, kann ich nicht sagen. Auch wenn es derzeit stark danach aussieht.

Wäre natürlich die vernünftige Lösung. Mein Post war eine Reaktion auf Spekulationen in der HE, dass die MT nächste Saison 3 Torhüter für die erste Mannschaft beschäftigt.

Das könnte ein Model werden, sollte Simo Probleme haben. Da Veszprem wie jeder andere Verein aber nicht warten wird, bis Simo zurück ist, sondern es schnell geklärt haben will, glaube ich wenn an einen Abgang von Pala. Sollte dann ein dritter Torhüter gebraucht werden, könnte man eher Bartucz nochmal verlängern.

Ich würde tatsächlich Obling nehmen und Pala abgeben. Sollte Simo dann noch Zeit brauchen oder etwas passieren, könnte man Kim Hüter ins Wasser werfen.

3 Torhüter 26/27 bei der MT? Ob die MT wieder in der EL antreten wird, ist vollkommen offen. Dann 3 Torhüter für die HBL, Pokal läuft nebenbei mit, da schaut doch zwangsläufig mindestens ein Torwart größtenteils in die Röhre. Potential für Unzufriedenheit. Wenn es so kommen sollte, dann wird sich Palasics doch sicher einen neuen Verein suchen, da ja anscheinend Parrondo nicht auf ihn setzt.

Pala würde man abgeben wenn man Obling bekommt.