schöne verbesserung der social media arbeit von frisch auf in den letzten tagen. hoffentlich hat das bestand. war dringend nötig.
Beiträge von GPFAN
-
-
Wen man auch noch positiv erwähnen sollte, ist Julian im Tor. 7 Paraden, eine davon vom Strich, schön, dass er an seine Leistung gegen Eisenach anknüpfen konnte. Ich hoffe, diese Leistung kann er noch konstanter bringen
und ten velde. viel mehr kann man als linksaußen in der abwehr nicht machen.
-
Ich sehe da Nichts, was dem Lemgoer Sieg im Wege steht. Man korrigiere mich.
Hochmut....

-
Man könnte auch sagen, dass wenn Buchele nur normal gut hält man das Spiel gegen das auswärtsschwächste Team der Liga auch verlieren kann.
rechnest du dann auch heinevetters paraden raus? hätte hätte...
hätte wolf in göppingen "normal" gehalten, hätte man auch gegen kiel gewonnen..
-
Pregler gestern aber verbessert. Denke schon, dass er noch kommt.
Ein Rätsel ist mir Hanne, der gar keine Ensatzzeit mehr bekommt. Genauso Sunnefeldt, seit der Vertragsverlängerung darf eher nicht mehr ran. Wenn Klöve verstärkt im Angriff spielt, ist das Überangebot auf HL halt sehr deutlich. Ich glaube sowohl Hanne als auch Sunnefeldt beanspruchen auch Spielzeit. Genauso dann Neudeck. Ist nicht optimal gelöst. Und dann weiterhin das Problem am Kreis. Anscheinend hat das Kretsche auch erwähnt. Obwohl der mit Schmiso zusammen sehr viel Quatsch erzählt und nicht wirklich informiert ist außerhalb seines Kosmos.
Laut Matschke war Hanne verletzt und ist noch angeschlagen.
-
Es geht dabei nicht um die Niederlagen, sondern um die Hilflosigkeit im Angriff. Null Spielkultur, keine Automatismen, nichts... nur Einzelaktionen. Und ja seid November geht es stetig bergab. Es geht um die Art und Weise der Spiele.
der oben von dir zitierte post ist vom 2.12. da war so gut wie alles gut. dazwischen war ein kompletter monat spielfrei. in den nichtmal 2 vollen monaten ist ben matschke also von einem guten zu einem schlechten trainer geworden?
ich will garnicht zu sehr darauf herumhacken. aber bei vielen hier lässt mich der eindruck nicht los, dass (vielleicht ja aufgrund emotionaler verbundenheit mit dem verein) bei einigen hier nur allzu schnell die pferde durchgehen, wenn es die möglichkeit gibt sich aufzuregen. am meisten ärgert mich dann hier zu lesen, in diesem forum seien negative aussagen nicht erwünscht..
-
Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?
Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?
Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.
-
Unter den 24 besten Vorlagengebern der Liga ist kein Göppinger. Nicht mal unser Ex Hallbäck tauch hier auf. Warum??
https://www.handball-world.news/artikel/thrast…desliga-1157211
weil hallbaek nie ein klassischer spielmacher und mittelmann war (so wenig wie zuvor kneule) - und diese defizite ob seines schönen schlagwurfs und guten zugs zum tor allgemein gerne übersehen wurden
-
warum wirft johansson nicht mehr aus dem rückraum? hatte ja oft in überzahl fast optimale chancen, strahlte aber irgendwann schon gar keine gefahr mehr aus, selbst zu werfen
-
Mich wundert, dass das Kreisspiel nie thematisiert wird.
Da hat sich unter Matschke genau was getan ? Man hat sehr schlechte Kreisläufer und das wirkt sich zudem auch auf den Rückraum aus ( Sperren etc ).
Es ist eigentlich höchste Zeit, dort mal nachzulegen. Stattdessen verlängert man
und wie jeden tag hast du wieder etwas gefunden, dass man vermeintlich mal dringend kritisieren muss?
eigentlich sollte man inhaltlich gar nicht darauf eingehen. aber einen kreisläufer, der beim EM 4ten mit viel spielzeit daherkommt als "sehr schlecht" zu bezeichnen halte ich dann schon für gewagt.
wie so häufig auch schlichtweg falsch, dass das hier nicht passiert - dürfte dir aber wohl auch egal sein.
ich bin trotzdem gespannt, was als nächstes kommt. ich tippe aufjedenfall, dass das schlussfazit beinhaltet "aber anscheinend ist man in göppingen ja zufrieden"
-
Naja, Kritik hört man in Göppingen nicht gerne. Und hier im Forum ist es ja genauso!
absolut! deswegen sind nahezu alle beiträge hier auch ausschließlich positiv und die überwiegende mehrheit im forum jubelt dem verein bedingungslos zu, egal was er macht! dauernörgler gibt es hier quasi nicht, bei niederlagen herrscht hier immer stille, während das forum bei siegen explodiert!
-
Also aktuell ist unser Angriffspiel doch auch sehr vorhersehbar, oder hast du am Dienstag irgendwelche überraschende Aktionen gesehen?
Und leider sehe ich in unserem Kader gerade auch niemanden der fähig wäre seine Nebenleute besser zu machen. Dazu braucht es nämlich individuelle Klasse auf einem ganz anderen Niveau. Und die können wir uns halt einfach nicht leisten. Punkt!

Denn egal wen du aus unserer Mannschaft nimmst, gerade ist jeder mit sich selbst genug beschäftigt. Nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf an die Jungs, aber man sollte so realstisch sein zu sehen was jeder in der Lage ist zu leisten. Und diesen Maßstab sollten wir deshalb glaube ich nicht anlegen.
Übrigens bin ich der Ansicht, dass selbst ein Welthandballer nicht immer in der Lage ist seine Nebenleute besser zu machen.
Die profitieren von seiner Klasse, klar, aber werden sie dadurch besser? 
ich glaube, dass es nach einem (!) spiel ohne hallbaek etwas verfrüht ist, jetzt zu fragen, ob der angriff weniger vorhersehbar ist. und ich glaube auch, dass es nach im wesentlichen einer saison mit dieser manschaft zu früh ist, keine fortentwicklung mehr in der eingespieltheit zu erwarten...
-
Eigentlich dachte ich man will bei Frischauf nach oben schauen und nicht nach unten!
Nächste Saison ist der Kader prinzipiell gleich, ist die Frage was besser werden soll? Die Punkte die Hallbäck in der Hinrunde gerettet hat sind dann nicht mehr auf der Habenseite.
eingespieltheit. ich glaube dazu immernoch, dass hallbaek überschätzt wird. er hat zwar wirklich selbst ein paar punkte "gerettet". dafür war das ganze angriffspiel auf ihn ausgelegt und vorhersehbar und er hat seine nebenleute in meinen augen nicht besser gemacht.
-
Du erklärst das schlechte Spiel mit dem Hallbäck-Abgang? Also gehst du davon aus, dass es in den nächsten Spielen weiter so läuft? Dann wird es nicht mehr viele Punkte geben.
liest du überhaupt posts bevor du darauf antwortest? falls ja hättest du lesen können, dass das gegenteil der fall war
-
Also ist man auf einem guten Weg?
wenn du das unbedingt aus meiner antwort auf einen post, der das schlechte spiel mit dem hallbaek-abgang erklären will, herauslesen willst, um wie immer deine standard-phrasen loszuwerden: nur zu
-
auch mit ihm gabs in der hinrunde ein unentschieden (bei dem man der niederlage deutlich näher war als diesmal)
-
Na ja, beim VfL Gummersbach, muß man die Vorbildrolle sicherlich auf die Zeit nach dem Wiederaufstieg beschränken. Davor waren sie lange Zeit ein dahinsiechender Patient.
dazuhin spielt gummersbach doch meine ich regelmäßig in köln in der großen halle?
-
Alles anzeigen
Man hat jetzt in den letzten 3 Jahren folgende Abschlussplatzierungen gehabt
14. , 15. , 12.
Frühere Zeiten ist vllt das falsche Wort gewesen, meinte eher einen Aufschwung nach oben. Ich finde, dass der Verein mehr aus seinen Möglichkeiten machen müsste und man den Anschluss an Vereinen, mit denen man lange auf Augenhöhe "konkurriert" hat, deutlich verloren hat.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Göppingen nur das Beste, wundere mich aber, dass man dort mittlerweile mit " So lange wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben" zufrieden ist.
In meinen Augen verwaltet man mit den Neuzugängen nur, wenn es gut läuft, den aktuellen Status.
Ich meine das Alles gar nicht zu sehr als Kritik, vielmehr bin ich verwundert, wie man in Göppingen mit so wenig so zufrieden sein kann.
in die liga drängen immer mehr großstädte, die finanziell andere möglichkeiten haben. dazu vereine, die von einzelnen mäzenen getragen werden. währenddessen geht es der wirtschaft in göppingen und umland schlecht (und die situation verschlechtert sich auch im verhältniss mit anderen teilen deutschlands stärker).
dass man wie lemgo dauerhaft massiv über seinen finanziellen möglichkeiten performt kann wohl niemand realistisch erwarten.
bleiben an kleineren städten in der liga noch eisenach und wetzlar. im vergleich dazu steht göppingen finanziell und sportlich solide da.
-
naja, das würde Petko nicht gefallen, wenn er deine Worte hören würde. Da gab es Platzierungen die die EHF Pokalsiege ermöglichten. Aber klar, gab dann auch Zeiten, da war man näher am Abstieg als derzeit.Wenn man gegen Minden gewinnt am WE.
darauf wollte ich ja hinaus. wenn man immer von den tollen "früheren zeiten" redet, erdet es, sich anzuschauen wie viele nicht so tolle zeiten dem gegenüberstanden
-
Das ist aber ein Kader, so ehrlich muss man sein, mit dem man weiterhin in Tabellenhälfte 2 spielen wird und wenn es gut! läuft, nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Die Perspektive, halbwegs in frühere Zeiten reinzukommen, sehe ich mit diesem Kader nicht.
meinst du mit früheren zeiten die 50er, 60er und 70er, in denen man reihenweise deutscher meister wurde? oder die vielen vielen jahre danach, in denen man die allermeisten in der 2ten liga herumdümpelte oder in der ersten liga in genau der region unterwegs war, in der man es heute ist?
frühere zeiten sind nicht unbedingt erfolgreiche zeiten.