Frisch Auf Göppingen

• Ich rechne im Idealfall so: In Hannover 0, gg Eisenach 2, in Lemgo 0, gg Erlangen 2, gg SCM 0, in Leipzig 1, gg RNL 2, in Gu 0, gg Wetzlar 2, in Hamburg 1, gg Biddafeld 2, beim BHC 2, wenn sie schon abgestiegen sein sollten, sonst 0. Wären sogar 14, sonst 12:12. wenn man am letzten Spieltag verliert und es für den BHC noch um die Klasse geht.

jetzt lass sie mal zu Hause gegen EISENACH spielen, die haben auswärts noch gar nix gerissen. Wenn sie da gewinnen, darf man auch von Punkten gegen die Löwen und Biddafeld träumen. Aber Stand heute ist die Sieglosserie nicht überstanden.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Sollte es gegen Eisenach schief gehen ist Erlangen für den Trainer das Endspiel

Erstmal rechne ich nicht damit, dass wir gegen Eisenach verlieren. Und selbst wenn, dann wird der Verein nicht die Trainerfrage stellen. Dazu vertraut man Ben zu sehr und hat ein gemeinsames Ziel und Konzept. Und FA wartet eher zu lange damit, den Trainer zu wechseln, das ist schon seit seit dem Amtsantritt von Hofele seit 30 Jahren so. Aber du hast recht, der Bock muss gegen Eisenach umgestossen werden, das ist klar. Und am besten mit einem deutlichen Sieg.

• Was ist falsch daran? Man erfreut sich an dem was da ist.

Na ja, prinzipiell hast du damit nicht unrecht, aber im Sport will ich doch nach oben kommen und deshalb wär es in Göppingen schon schön wenn was vorwärtsgehen würde.

Ich bin wahrlich kein Freund von Phrasen wie "Stillstand ist Rückschritt" oder ähnlichen "Weisheiten",,, aber ohne den Willen und Ehrgeiz sich zu verbessern besteht halt immer die Gefahr, dass man ganz schnell nach unten durchgereicht wird. Und am Abstiegskampf oder noch Schlimmeren erfreut sich in dann plötzlich niemand mehr. Deshalb kann ich den Einwand von SollnVictus schon nachvollziehen.

• Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?

Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?

Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.

• Bin mir sicher das Matschke das auch weiß, ebenso wie seine Mannschaft. Die haben hier nicht verlängert oder neu unterschrieben um abzusteigen. Das es trotzdem schwer wird ist klar, aber der absolute Wille wird da sein.

• Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?

Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.

Was mir bei Matschke unheimlich stört das ich manchmal das Gefühl habe die Mannschaft ist auf den Gegner nicht vorbereitet. Dafür war letzte Saison das krasseste Beispiel das Spiel in Eisenach. Ich hatte das Gefühl keiner war auch nur im Ansatz darauf vorbereitet was dort zu erwarten ist.

• Es geht doch nicht nur darum, dass man gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verliert, das könnte man mit viel Wohlwollen sogar noch als "normal" abhaken. (Wobei die auch mal geschlagen werden dürfen, wenn sie wie Kiel am Samstag einen schlechten Tag erwischen.)

Aber man hat diese Saison auch gegen Mannschaften von unten nicht wirklich überzeugend performt und was mir halt gar nicht gefällt ist die fehlende spielerische Entwicklung. Da müsste endlich mal was zu sehen sein, zumal die Mannschaft in der Pause jetzt nochmal wirklich Zeit hatte sich einzuspielen. Auch ein neuer Mittelmann muss in der Zeit imstande sein sich auf neue Abläufe einzustellen. Insofern finde ich die bisherigen Leistungen von Pregler halt noch nicht überzeugend, bin aber genre bereit ihm da noch einige Zeit zuzugestehen. Aber ansprechen darf man das schon, auch im Hinblick auf den Trainer.

• Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?

Es geht dabei nicht um die Niederlagen, sondern um die Hilflosigkeit im Angriff. Null Spielkultur, keine Automatismen, nichts... nur Einzelaktionen. Und ja seid November geht es stetig bergab. Es geht um die Art und Weise der Spiele.

• Es geht doch nicht nur darum, dass man gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verliert, das könnte man mit viel Wohlwollen sogar noch als "normal" abhaken. (Wobei die auch mal geschlagen werden dürfen, wenn sie wie Kiel am Samstag einen schlechten Tag erwischen.)

Aber man hat diese Saison auch gegen Mannschaften von unten nicht wirklich überzeugend performt und was mir halt gar nicht gefällt ist die fehlende spielerische Entwicklung. Da müsste endlich mal was zu sehen sein, zumal die Mannschaft in der Pause jetzt nochmal wirklich Zeit hatte sich einzuspielen. Auch ein neuer Mittelmann muss in der Zeit imstande sein sich auf neue Abläufe einzustellen. Insofern finde ich die bisherigen Leistungen von Pregler halt noch nicht überzeugend, bin aber genre bereit ihm da noch einige Zeit zuzugestehen. Aber ansprechen darf man das schon, auch im Hinblick auf den Trainer.

:thumbup:

• Was mir bei Matschke unheimlich stört das ich manchmal das Gefühl habe die Mannschaft ist auf den Gegner nicht vorbereitet. Dafür war letzte Saison das krasseste Beispiel das Spiel in Eisenach. Ich hatte das Gefühl keiner war auch nur im Ansatz darauf vorbereitet was dort zu erwarten ist.

In Eisenach hatte ich wirklich auch dieses Gefühl. Wobei es auch extrem schwer ist, dort zu spielen.

Wir sind uns einig. Es muss mehr kommen von der Mannschaft, und auch vom Trainer im Hinblick auf die spielerische Entwicklung. Und zwar noch in dieser Saison.

• Das Spielerische ist heut zu Tage so ne Sache, es geht um Isolieren, 7 M schinden, 2 Minuten rausholen. Da bleiben die schönen Spielzüge auf der Strecke. Da hat sich schon was geändert. Alles schwierig. Die Jungs decken gegen den müden THW super, Severas hält super, Also 7 gegen 6 und zack kriegen sie wieder die Freien, wo die THWler wieder 3 Sekunden Zeit haben sich zu überlegen wo sie dem Torwart den Ball reinhauen. Dann kommst vorne unter Druck und scheißt dir vor der natürlich Weltklasse Abwehr Spitze Dule in die Hose, sorry aber ist doch wahr.Trotzdem, gegen Eisenach müssen sie gewinnen, sonst ist es schon peinlich und man muss sich fragen, wen sie dann zu Hause schlagen wollen 2026. Aber vielleicht hilft ja auch eine indisponiertes Hannover Truppe. Das war doch letzte Saison auch so.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Es geht dabei nicht um die Niederlagen, sondern um die Hilflosigkeit im Angriff. Null Spielkultur, keine Automatismen, nichts... nur Einzelaktionen. Und ja seid November geht es stetig bergab. Es geht um die Art und Weise der Spiele.

der oben von dir zitierte post ist vom 2.12. da war so gut wie alles gut. dazwischen war ein kompletter monat spielfrei. in den nichtmal 2 vollen monaten ist ben matschke also von einem guten zu einem schlechten trainer geworden?

ich will garnicht zu sehr darauf herumhacken. aber bei vielen hier lässt mich der eindruck nicht los, dass (vielleicht ja aufgrund emotionaler verbundenheit mit dem verein) bei einigen hier nur allzu schnell die pferde durchgehen, wenn es die möglichkeit gibt sich aufzuregen. am meisten ärgert mich dann hier zu lesen, in diesem forum seien negative aussagen nicht erwünscht..