Vorneweg, ich finde diesen Kader wirklich nicht zukunftsweisend und in Teilen richtig schlecht zusammengestellt!
Mal davon ab, dass ich Paul Drux nicht als klassischen HL sehe, da er aus dem RR zu wenig Torgefahr ausstrahlt, sondern mehr ein Durchbruchspieler ist. Hier ist er m.E. besser auf der Mitte aufgehoben. Aber mit den Personalien Heymann und Kühn (ich denke Böhm wird bei diesem Turnier den Michalczik machen), haben wir die typische altdeutsche Wurfkuh dabei. Ist denn der DHB mit seinem "überragenden Sichtungssystem inkl. Eliteförderung" nicht in der Lage einen HL auszubilden bzw. zu finden, der ballern und 1:1 gehen kann? Und da haben wir noch gar nicht über das Kleingruppenspiel mit dem Kreis gesprochen, wie das ein Magnusson vom SCM mit 186cm Körperlänge gestern zelebriert hat! Ok, der Mittelblock von Melsungen aht ihn vermutlich gar nicht gesehen, weil er unter dem Radar läuft! Es müssen nicht immer die großen Spieler sein, aber das dauert vermutlich noch einige Jahre, bis der DHB das auch erkennt. Einen Lukas Stutzke hätte ich mir gewünscht, der hat Dynamik und kann auch mal von hinten feuern.
Ja, ich weiß, dass Uwe Gensheimer der Kapitän dieser Mannschaft sein soll, aber auch er hätte es nach den letzten Turnierleistungen mal verdient, seinem Körper einen Pause zu geben. Vielleicht kommen dann ja Körper und Geist wieder überein und zeigen danach mal gemeinsam Leistung.
Bein den Torhütern bin ich auch etwas ratlos, was das jetzt soll. Wieviele Minuten hat Heinevetter bei der WM gespielt? Genau, laut diesem Artikel 34 Minuten nach 4 Spielen 301 Moved Permanently ! Dann kann auch diese Personalie in meinen Augen mit einem Perspektivspieler wie z.B. Klimpke besetzt werden, der ja nun auch nachgewiesen hat, dass er seinen Job versteht.
Das ganze ist für mich ein "immer weiter so, Bob Hanning sieht hier ja Goldpotential". Ich wünsche dem deutschen Team alles Gute und hoffe nur das beste, allein mir fehlt der Glaube, warum jetzt alles besser werden soll. Natürlich sind die Kieler eine echte Verstärkung, aber halt leider nicht auf der linken Angriffsseite und die gehört nunmal auch dazu.