Ich möchte hier nur mal Henning Otto zitieren um dieser Take wird immer realistischer:
Henning: ,,Aber an sich [ist das] eine überragende Mannschaft. Und da[s] geht auch, also vom Kader her und vom Können her, könnten sie auch bestimmt ein, zwei Plätze besser stehen. Also das entspricht nicht ganz ihrem Leistungsverwögen, in meinen Augen, da wo sie sich gerade bewegen.“
FOM: ,,Also ich würde dieser Mannschaft ehrlicherweise vom Potenzial her zutrauen, wenn du das für dich auch mal so formulierst und Woche für Woche das abrufst, dass die mal in Richtung Europa schielt, wenn man es mal hinstellen will. Aber dafür sind sie natürlich zu gesettelt und so weiter.“
Henning: ,,Ja und auch für mich ist das ein bisschen, ich weiß nicht, für mich ist das so eine klassische Lustmannschaft. Also auch so ein paar Spielertypen. Wenn die Bock haben, können die jene in der Liga schlagen.
Aber haben die Bock, an einem Sonntag, Nachmittag nach Düsseldorf zu fahren oder nach Mannheim und zwei Tage weg zu sein und keine Ahnung was? An einem, weiß ich nicht, auch noch die ganze Fahrt über irgendwie. Es regnet die ganze Zeit so, weil so Hotel war kacke oder was weiß ich auch immer."
Von FOMtastisch - Daily Handball Podcast: Bennet Wiegerts Sieger-Gen! Bence Imre will Champions League spielen! Hoffnung für Wetzlar und Leipzig?, 8. Dez. 2025
https://www.podcast.de/episode/697027…lar-und-leipzig
Es erinnert halt sehr daran. Man musste in der Woche an einem Dienstag nach Leipzig, dann den Mittwoch der Spieltag, dann Donnerstag zurück. Du bist 48 Stunden nicht zu Hause.
Wo man sich denkt, wenn du ein wenig solide sein würdest, würdest du auch da hinter den 6. stehen. Und nicht Gummersbach oder Lemgo.
6 Spiele hatte ich als Pflichtserie gesagt bis zu den Löwen. Raus kam:
Siege: 2
- Erlangen (34:26)
-Eisenach (33:29)
Niederlagen: 2
- Göppingen (30:34)
- Bergischer HC (32:35)
- Leipzig (27:29)
Noch kommend:
Minden