Beiträge von Pirates-1966

Komisch, dass das nun schon zweimal in der Saison so passiert ist.

Vielleicht hat aber Allendorf nicht nur "den Kretzsche" gemacht, ohne sichere Verlängerung kann ich nicht tätig werden, was über die Saison hinaus geht, sondern hat schon was Neues gefunden und einen Spieler der MT, der eigentlich verlängert werden sollte, gleich mitgebracht?

Kann ich mir nicht recht vorstellen, warum sollte Allendorf wegwollen, wo es sich grad entwickelt, aber irgendwas muss ja vorgefallen sein, um so eine hässliche Pressemitteilung abzusetzen.

Welchen Spieler meinst du?

Ach nee, natürlich hat er das. Ob man aber nach so kurzer Zeit der Zusammenarbeit diese Art durchziehen muss… fand ich bei uns daneben und dass es jetzt schon wieder passiert, erstaunlich.

Und dabei geht es nicht um Heymann, sondern um das Prinzip des Umgangs und Kommunikation.

Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass du Vergleiche mit der Zeit bei euch ziehst, als er noch die SG trainiert hat😅.

Lass gut sein. Du weißt doch gar nicht, was Sache ist, genau wie ich.

Schaue lieber auf eure SG und euren Trainer und lass Maik und Uwe bei uns mal machen😜.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei der MT intern einiges im Argen liegt. Man hört hier in der HE, dass Parronda wohl auch nicht mehr unantastbar ist, er wohl auch unter großem Druck steht. Das die Entwicklung bei der MT ins Stocken geraten ist, vielleicht auch den Verletzten/Abgängen von Spielern, die nicht gleichwertig ersetzt werden könnten, sieht man schon. Gekämpft wird bei der MT stets bis zum Ende, aber die Selbstständigkeit und Lockerheit ist, finde ich, schon abhanden gekommen.

Wenn Trainer (mal wieder) Spieler öffentlich anzählen, frage ich mich, was die Intention ist, diesem Weg zu gehen? Redet man nicht mit dem Spieler? Muss die Kommunikation über die Presse stattfinden? Besteht ein Bedürfnis nach Rechtfertigung und falls ja, wofür?

Aber gut, kenne Heymann nicht so gut, vielleicht braucht er ja die „harte Tour“. Und wenn es nicht funzt, ist der Spieler weiter der Dumme, weil ja alles versucht wurde.

Maik hat mir Sicherheit mit Basti intern kommuniziert. War auch in einigen Artikeln zu lesen. Ich bin ein absoluter Fan von Basti. Aber ich sehe leider bei ihm seit seiner letzten Verletzung am Fuß keine Körpersprache mehr. Das zieht sich schon durch das gesamte Jahr 2025, auch schon unter Sebastian Hinze. Leider....ich bin momentan sehr skeptisch, ob er bei uns wieder in die Spur findet. Ich würde es mir vor allem für ihn und natürlich für den ganzen Verein wünschen.

War ein interessantes Spiel gestern und gefühlt haben wir uns mental im Vergleich zu den letzten Saisons weiterentwickelt.

Der Rückraum mit unserem Shooter Tönnesen gestern ist schon beeindruckend und wird zunehmend besser. Benko ist on Fire, seine Ausstrahlung und Energie auf der Platte war in der Halle spürbar.

Das macht Lust auf mehr! Einmal Flensburg - immer Flensburg!

Glückwunsch nach Flensburg zum Weiterkommen.

Leider hatten wir keine ausreichende TW Leistung und Chancenverwertung. Buric war sehr stark im Verbund mit der Abwehr. Das Ergebnis am Ende gibt allerdings m.M. nach nicht den Spielverlauf wieder. Ist aber auch egal. Ihr habt verdient gewonnen.

Mich dünkt, die Zeit von Sebastian Heymann bei den Löwen ist langsam aber sicher abgelaufen. Das gestrige Spiel bzw. die Spielzeit die er hatte, waren symptomatisch. Das Gewusel von Thrastarson und Sandell sind eindeutig viel zu schnell für ihn. Er wirkt verunsichert und fabriziert eine Menge technischer Fehler. Und den Zug zum Tor hat er gänzlich eingestellt. Schade.

Ja, ich hatte gestern auch die gleichen Gedanken. Leider. Und es ist ja nicht so, dass Maik ihm keine Chance gibt. Er war gegen Leipzig und gestern in der Startformation. Aber irgendwie passt es nicht. Sehr schade.

Bin sehr gespannt, ob er seine Vertragslaufzeit bei den Löwen erfüllt bis 2027.

Ich hab eure letzten Spiele nicht verfolgt. Ist David in einem Tief? Wenn er heute eine gute Leistung gebracht hätte, hätte es reichen können.

Nein...im Tief ist er nicht. Der Rückraum der SG war schon individuell sehr stark. Die Abwehr konnte den Torleuten nicht so richtig helfen.

Was ich nur bei einigen Spielern der SG nicht gut fand, war dieses ständige Gemeckere über Entscheidungen der SR. Allen voran Simon Pytlick 😉. Fand ich nicht okay.

Kein tolles Handballspiel, so viele Fehler auf beiden Seiten. Aber was war mit Parrondo heute los? Ich sitze hinter der Bank und grad in der ersten Halbzeit war der nur voll Aggro und hat alle angemault. Also irgendwie was das sehr seltsam und anders zu sonst

Vielleicht hat er so langsam keine Lust mehr auf Melsungen. Das ist nicht böse gemeint, aber bei den ständigen Verletzten etc. ... könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich nochmals eine andere Herausforderung suchen wird. Angebote hat er bestimmt genug.