Beiträge von Pirates-1966

    Ich finde die ganze Rumhackerei auf die Verantwortlichen echt spannend. Habt ihr euch Mal überlegt, ob sich Palle vielleicht sch.... verhalten hat? Vielleicht hat er voll den Bock abgeschossen. Meint ihr wirklich, die lassen ihn ohne Grund gehen und er spielt freiwillig beim Tabellenletzten in der schwedischen Liga?

    Ich will gar nichts schön reden. Die Personalplanung war sehr bescheiden in den letzten Jahren. Das haben die Löwen ja erkannt. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, über die Kommunikation zu urteilen und das sollte ein Herr Schwenker auch besser lassen, wenn man keine Einzelheiten kennt.

    Eigentlich wollte ich zu den ganzen Kommentaren rund um Palle nichts sagen. Aber so langsam sollten wir alle mal den Ball flach halten. Keiner, aber auch keiner von uns, weiß, wie und warum zu einem evtl. vorzeitigen Wechsel von Palle nach Paris kommt. Wir kennen nicht die Hintergründe, wissen nicht, wer, was, wie und wann gesagt hat.
    Ich habe nur das Gefühlt gehabt, dass seit Palle bekanntgegeben hat, dass er nach Paris wechselt, keine gute Leistungen mehr im Tor gezeigt hat, krank oder verletzt war..oder täusche ich mich :/: Wenn ja, ist das auch okay.
    Einen Spieler zu halten, der sich nicht mehr mit einem Verein identifiziert, ist schwierig und nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und im Verein. Da wir ja insgesamt momentan sowieso genug Baustellen haben, brauchen wir sowas nicht auch noch. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Palle schon zu dieser Saison gerne gewechselt hätte.
    Vielleicht sollten gerade wir Fans jetzt nicht alles hinterfragen, vorallem alles schlecht reden und kritisieren, was bei den Löwen los ist. Meint ihr wirklich, die Verantwortlichen finden das alles toll????
    Ich war gestern live in Kiel in der Wunderino Arena dabei und da konnte man sehen, wie die Mannschaft gefightet hat, Kampfgeist, Einsatz und Wille gezeigt hat. Es war wirklich eine gute Leistung unserer Mannschaft und das in Kiel und
    vor ca. 9.000 Zuschauern !!!
    Jetzt konzentrieren wir uns lieber mal auf Mittwoch und hoffen, dass wir eine Runde weiter kommen im DHB-Pokal und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und wieder punkten.
    Bleibt alle gesund !!!

    Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.

    Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.

    Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.

    Wie kommst du auf Kai Häfner. Gibt es da Gerüchte. Von Jonathan Carlsbogard ist mir das heftige Bemühen der Löwen bekannt.

    Ich sehe das bisher noch nicht so tragisch. Eine Niederlage die so nicht sein soll und Spieler die aktuell nicht die Leistung bringen. Ich gehe mal davon aus, dass Schmid diese Runde noch ein, zwei Highlights setzt ohne weiter zu glänzen. Gärtner muss sich erst einmal gegen die Altstars durchsetzen, das ist sicher eine Situation die für ihn leidvoll sein wird. Zum einen hofft er wohl darauf, dass die Alten das Spiel in die Hand nehmen und gibt ihnen mehr Spielzeit. In der Realität wird ihm das wohl einige Enttäuschungen bringen und er muss nach und nach die Jungen in die Verantwortung bringen.
    Aktuell haben wir keinen Chef auf dem Platz, keiner der das Kommando übernimmt und das Spiel leitet. Lass noch ein paar Spieltage rumgehen in denen wir Punkte liegen lassen. Die Mannschaft muss sich daran aufrichten und ein Gefüge im Kader einspielen - Potential ist genügend da - sie brauchen halt Zeit.
    Andererseits fehlt nicht viel um die Punkte zu behalten. Der Angriff läuft ja schon einigermaßen. Die Großbaustelle sehe ich in der Abwehr (Roggisch sollte bei seinem Abgang gleich Abutovic mitnehmen). Wir sind nicht aggressiv genug, sind zu langsam und lassen den Gegner relativ unbedrängt werfen. Damit kommt keine TW-Leistung und keine einfachen Tore. Gegen Magdeburg hat es ja in großen Teilen geklappt, es ist also nicht so dass wir das nicht können. Da Hebel ansetzen und die Karre läuft wieder besser.

    Sehr gut zusammengefasst

    Hallo an alle Kommentartoren... ich finde es jedesmal spannend und zudem erschreckend, dass nach jedem Spiel der Nationalmannschaft eigentlich fast alle nur auf Uwe rumhacken. Jeder wartet schon darauf, dass er hoffentlich Fehler macht und Fehlwürfe hat. Habt ihr eigentlich mal überlegt, wieviel angeblich tolle LA Uwe in den 200 Länderspielen hinter sich gebracht hat. Wie oft wurde die Wachablösung angekündigt und Rucksack waren die tollen LA wieder weg. Klar, war gestern der 7m schlecht geworfen. Aber wer meckert über Kühn, Häfner, Pekeler, Kastening, Schiller etc. die Großchancen liegen lassen. Dieses ewige Genörgele an Uwe nervt und ist respektlos.

    Übrigens ziehe ich ganz, ganz tief den Hut vor den Rhein Neckar Löwen!
    Das war ganz großes Kino! Das habe ich – wie weiter oben erwähnt – den nicht zugetraut!
    Chapeau!

    Danke....das sehe ich auch so. Wir hätten auch gerne gewonnen. Haben aber auch einige Fehler im Angriff zu viel gemacht. Und leider in einer wichtigen Phase waren uns mal wieder Deutschlands beste Schiris nicht hold. Leider.
    Trotzdem Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Habt eine tolle Saison gespielt.

    Dann war der Hinweis, dass David Davis einen neuen Trainerposten sucht auch nur ausversehen in diesem Threads gepostet worden. :verbot:

    Ich bin aktuell auch kein Fan von Gudmi. Das Spielsystem passt nicht zur aktuellen Mannschaft.
    Gudmi wird bleiben, zumindestens noch die nächste Saison, davon gehe ich aus. Die Transfers die jetzt getätigt worden, sind teils auf seinen Rat erfolgt. Ich glaube nicht dass ein Jonsson oder Petersson zur MT gewechselt wären. Erst Recht letzterer.

    Die Bank ist dann nach seinen Aussagen breiter aufgestellt. Hoffen wir Mal, dass er sie dann auch nutzt  ;)

    Ich bin mal gespannt, wie oft Lexi bei euch spielt, da er doch nunmehr seit zwei Jahren desöfteren verletzt ist. Die Löwen hat er wohl auch verlassen, da er bei der SG mehr Spielzeit erhofft hat. Aber eigentlich spielt er gefühlt garnicht

    Glaubt eigentlich hier wirklich irgend jemand, dass die RNL Jerry gerne ziehen lassen. Außerdem hat er ja eigentlich noch 2 Jahre Vertrag. Ob das nun nur wegen der Einsatzzeiten ist, weiß ich nicht. Seltsam finde ich es auch, dass er ja jetzt mit seinem Kumpel Albin zusammenspielt und die Freundinnen ganz "dicke" miteinander sind. Viele Einsatzzeiten hatte er dieses Jahr schon, dazu kommt ein Trainer, damit meine ich auch Klaus Gärtner, der die Mannschaft und vorallem die Jüngeren weiter bringen möchte. Das hat Klaus Gärtner auch in einem Interview bei Sky gesagt. Vielleicht liegt es auch an der finanziellen Situation, dass man ihn gehen lässt. Aber bestimmt nicht gerne.
    Ich fände es auch sehr schade, wenn er geht.
    Aber LA gibt es doch sehr viele sehr gute.
    Ich lasse mich mal überraschen. Die ganzen noch ausstehenden Personalentscheidungen müssten ja bald bekannt gegeben werden. Einen zweiten RA brauchen wir ja auch noch. Wobei ich mir hierbei vorstellen könnte, dass da Caspar Veigel zum Zug kommt.

    Geht mir ähnlich. Wir haben wieder Wechselmöglichkeiten, viel Zeit zur Vorbereitung...dennoch bin ich gespannt, wie das Spiel laufen wird. Dass wir klarer Favorit sind, steht aber außer Frage.

    Stimme ich dir zu. Aber bitte bedenkt, dass heute erst das 10. Spiel nach der WM Pause ist. Die Löwen bestreiten heute ihr 19. !!! Spiel, Magdeburg und Kiel haben auch schon 15. oder 16. Spiele. Klar habt ihr viele Vetletzte. Das haben aber andere Mannschaften auch.

    Nur vorab, mir gefallen die wechselhaften Vorstellungen unserer Löwen momentan auch nicht. Auch kann ich viele Trainerentscheidungen von Schwalbe nicht nachvollziehen.
    Aber ich habe mir soeben mal die Anzahl der Spiele in 2021 angesehen. Die Löwen spielen morgen ihr 19. Spiel!!!!
    Flensburg und Göppingen haben ganze 9 Spiele absolviert.
    Melsungen hat glaube ich 9, Kiel und Magdeburg haben glaube ich 15.
    Absolut ausgeglichen.

    Gegen Nordhorn (bei allem Respekt) muss man einfach deutlicher führen als ein Tor. Die Auszeit sollte zum beruhigen sein. Er hätte auch draufhauen können, in diesem Moment hatte er sich für das Zuckerbrot entschieden und am Ende recht behalten. Warum alle immer auf Olli rumhauen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich machen die Löwen einen guten Job. Ein Umbruch (der bereits begonnen hat) geht leider nicht auf Knopfdruck. Auch Kiel ist in unseren Meisterjahren den eigenen Ansprüchen weit hinterhergelaufen. WEnn es denn genauso läuft, dann können wir zurfrieden sein am Ende. DIe Neuverpflichtungen hätte ich und viele andere wahrscheinlicha auch so unterschrieben. Lagarde, Kirkelokke, Nielson sind auch alles Spieler die uns nach vorne bringen sollten. Bin mir aber sicher, die Zeit die kommt noch. Wir werden bald, spätestens übernächste Saison ein neues Gesicht der Löwen sehen mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Auch unser ehem Trainer KA war jemand, dem wir alle mehr zugetraut hätten. Es hat einfach nicht gepasst und danach ist man schlauer. Sei es drum. Handball ist immernoch Sport und man kann manchmal eine Leistung nicht erzwingen, obwohl diese potenziell vorhanden ist. Manchmal läuft es und manchmal eben nicht.

    Lion on fire...
    Danke für dieses tolle realistisch abgegebene Statement. Kann ich zu 100% unterschreiben. :hi: