Zack, schon ist die nächste Unruhe in Flensburg da. Da rückt das ganze Golla-Thema plötzlich wieder eher in die zweite Reihe. Eben wurde noch darüber diskutiert, dass er wegen des tollen Trainers, der Harmonie und der Perspektive vielleicht doch lieber in Flensburg geblieben wäre … und jetzt sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Der Handball schreibt manchmal echt die besten Geschichten. ![]()
Beiträge von Dr.med.Rasen2693
-
-
Vor allem eher unwahrscheinlich das Pajo selber weg will
Naja nachdem was in den Medien kursierte bezüglich der Trainerstelle in Flensburg, wird es sich schon mal umgeschaut haben. Ich spreche da hauptsächlich von Papa Costa.
-
Kaufmann kauft in Stuttgart erstmal alles zusammen, die Stuttgarter machen richtig dick das Portmonee auf und jetzt geht’s angeblich weiter nach Flensburg ?! Genau mein Humor.

Kaufmann, Costa, Sigurdsson, dujshebaev..wer denn nun ?
-
SG Flensburg offenbar betroffen: Trainer-Karussell im internationalen HandballIm europäischen Spitzen-Handball dreht sich das Trainer-Karussell.m.sportbild.bild.de
„In der Branche kursieren bereits Gerüchte über mögliche Pajovic-Nachfolger. Genannt werden Dagur Sigurdsson (53), der aktuell Nationaltrainer in Kroatien ist. Misha Kaufmann (42), der seit vergangenem Sommer den TVB Stuttgart coacht. Und auch der Karussell-Auslöser Talant Dujshebaev wird gehandelt.“
Kaufmann um Gottes Willen
-
Ich hab’s zwar schon im Spieltagsthread geschrieben, aber ich sag’s auch hier nochmal: Trotz allem, dass wir als MT natürlich gerne noch den sechsten Platz erreichen würden, wäre ich heute tatsächlich bereit, die Punkte abzugeben. Die Leipziger Fans sind mir und vielen MT-Fans einfach sehr positiv im Gedächtnis geblieben und deshalb würde ich euch auch nächste Saison gerne weiter in der ersten Liga sehen.
Und ganz ehrlich: Für mich ist das heute sowieso längst kein Selbstläufer für unsere MT. Aktuell ist die Mannschaft eher eine Wundertüte, bei der man nie so genau weiß, welche Leistung am Ende kommt. Deshalb sehe ich die Chancen für Leipzig heute überhaupt nicht so schlecht, gerade zuhause vor eigenem Publikum kann da definitiv einiges gehen.
-
Um das Ganze mal abzukürzen: Fakt ist, Johannes Golla hat den Vertrag unterschrieben. Und wenn er während dieser fünfjährigen Vertragslaufzeit einen Wechsel in Betracht zieht, dann kostet das richtig Geld. So einfach ist das.
Wenn sich bei ihm familiär oder durch andere persönliche Themen etwas geändert hat, dann ist das natürlich seine Sache. Aber dafür kann am Ende niemand etwas außer er selbst.
Ich finde die Aussagen von ihm aktuell schon ziemlich grenzwertig und sie hinterlassen bei mir als MT-Anhänger einen sehr faden Beigeschmack.Außerdem weiß doch heute niemand, wie die Situation in ein paar Monaten bei der SG aussieht. Dort gab es in den letzten Jahren schließlich auch immer wieder ein sportliches Auf und Ab.
Und wenn man ehrlich ist, geht einigen SG-Fans doch vor allem deshalb der Wechsel so auf den Sack, weil er ausgerechnet nach Melsungen geht. Würde er zum SCM oder nach Barcelona wechseln, wäre das Gemecker wahrscheinlich längst nicht so groß. Das eigentliche Problem für viele ist doch, dass er zu „scheiß“ Melsungen geht – genau das tut hier den meisten nämlich weh und deshalb wollen sie es einfach nicht akzeptieren.
Dabei vergessen manche auch ganz gerne, wo Golla ursprünglich herkommt und wer ihn überhaupt Stück für Stück an die Bundesliga herangeführt hat. Das wird dann plötzlich komplett ausgeblendet.
Am Ende geht es hier doch vor allem um Kohle, mehr ist es nicht. Das, was die Fans wollen, interessiert am Ende keinen…egal ob das bei Pytlick, Golla oder sonst jemandem ist. Das ist Profisport. The Show Must Go On.
-
Knirscht es im Hause Golla und Frau Golla zieht alleine Richtung Heimat? Oder umgekehrt?
Für mich ist das ehrlich gesagt das Einzige, was wirklich Sinn ergeben würde. Und wenn jetzt wieder jemand anfängt mit „Melsungen hat keine Kohle mehr“, dann ist das für mich einfach Quatsch. Johannes Golla hat seinen Vertrag schließlich nicht blind unterschrieben, sondern zu klar definierten Konditionen. Und ich glaube kaum, dass sich daran plötzlich grundlegend etwas geändert hat.
Außerdem muss man bei einem langfristigen Vertrag immer damit rechnen, dass es während der Laufzeit strukturelle Veränderungen gibt sei es auf der Position des Sportdirektors oder des Trainers wie es bei der MT passiert ist oder passieren wird. Desweiteren ändert sich ja auch sportlich mal schnell einiges wenns um die Tabellen Position geht. Das ist im Profisport völlig normal. Wenn einen so etwas komplett abschreckt, darf man im Grunde nirgendwo langfristig bzw. so lange im Voraus unterschreiben.
-
Was soll an Ricardo Costa besser sein als Pajovic und das in der HBL. Die Söhne ja aber den Trainer mit all den Kommunikations-Neuerungen in Deutschland. Das halte ich schon für ein Risisko.
Ja, es wird gerade so getan, als wäre Papa Costa der große Heilsbringer. Dabei sehe ich Pajovic im Vergleich als den deutlich erfahreneren Trainer an. Gerade in schwierigen Phasen zählt für mich Erfahrung mehr als bloße Euphorie um einen Namen. Wenn es nur darum gehen sollte, seine Söhne nach Flensburg zu locken, wäre das ein großer Fehler meiner Meinung nach.
-
…wenn wir noch Punkte abgeben dann bitte bei euch..ihr würdet mir echt fehlen. Bisher nur positive Erfahrungen mit der Leipziger Fangemeinschaft gemacht. Grüße aus Nordhessen..
-
Kurti der Gute

Wenn das so weiter geht, wird noch Julius Kühn als Nachfolger für den schwindenden Ahouansou verpflichtet.

Ja ich gehe von aus der packt schon seine 7 Sachen in Griechenland

-
Nächster Handball-Transfer: Leipzig-Profi vor Umzug im Keller | Sportmix | Sportbild.de
Piroch (Leipzig) -> HSG Wetzlar
und wieder ein (ehemaliger) MT Spieler auf dem Zettel vom Allendorf

Da merkt man aus meiner Sicht schon, dass Allendorf offenbar einen guten Draht zu Kurt Hofmann hat. Zumindest wirkt es für mich so, als hätte es damals viele positive Meldungen über die MT gegeben und jetzt eben vermehrt über Wetzlar.
-
Kraus sagt im Harzblut, dass Flensburg alle 3 Costas verpflichten möchte, das Geld aber noch nicht reicht!
Bob hätte für Pytlick 1,1 Mio geboten, dieses Geld reicht aber nicht, um alle 3 Costas zu bekommen.
Es bleibt spannend 😉
Ja wird warscheinlich auch genau so sein das alles davon abhängt ob oder wie viel kohle es für Pytlick gibt. Wenn lasse bleibt wirds bestimmt düster aussehen bezüglich der Costas..
-
Die Spatzen hatten Recht. Aouhansou nach Stuttgart.
untere sechsstellige Summe. 150K?
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…t-94308779.html
Also wer 150.000 für den ausgibt dem wäre nicht mehr zu helfen. Das wäre ja Satire vor dem Herrn. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf…

-
Cavalcanti?
Ja gehe stark von aus.
-
Oswald stand aber schon lange vor Witte auf der Werbebande und den Trikots. Es wird wegen der Person Witte nicht alles zusammenbrechen.
Genau darin liegt für mich das eigentliche Problem. Natürlich gab es Sponsoren und Unterstützer auch schon vor Witte, das stellt niemand infrage. Aber man sollte trotzdem anerkennen, welchen Anteil er daran hatte, den Verein sportlich wieder in ruhigeres und vor allem stabiles Fahrwasser zu bringen.
Es wirkt momentan leider so, als wollten jetzt wieder einige ältere Herrschaften das Ruder übernehmen, allein mit dem Argument, schon „immer dabei“ gewesen zu sein. Vielleicht hat den Herren auch nicht gefallen wie er mit deren Geld umgegangen ist wer weiß. Tradition und Verbundenheit sind wichtig, aber sie dürfen nicht automatisch bedeuten, dass sportliche Kompetenz und die Entwicklung der letzten Jahre in den Hintergrund geraten.
Gerade an der sportlichen Ausrichtung sollte ein Sponsor oder ein alter Zirkel eben nicht die alleinige Richtung vorgeben. Am Ende zählt, wer den Verein sportlich weiterbringt und da hat Witte seinen Anteil definitiv bewiesen.
-
lt. HNA (15.05.26) ist Patrik Fahlgren ein Trainer-Kandidat bei der MT.
Larsson selbst bringt den Namen ins Spiel.
-
Für mich ist Misha Kaufmann mittlerweile ziemlich überbewertet. Klar, der Aufstieg mit Eisenach und das was er dort danach geleistet hat, war stark und seine offensive Spielidee ist interessant. Aber daraus wurde meiner Meinung nach ein viel zu großer Hype gemacht. Dazu kommt sein Auftreten, das auf mich oft eher selbstinszeniert wirkt als authentisch. Und dass er klare Lieblinge hat, hört man inzwischen aus mehreren Richtungen. Wer nicht komplett mitzieht oder kritisch ist, soll es bei ihm wohl deutlich schwerer haben. In der Liga scheint das inzwischen längst kein großes Geheimnis mehr zu sein. Ein guter Trainer wird für mich nicht nur an kreatischen Spielzügen gemessen, sondern auch daran, wie er mit Spielern und Menschen umgeht. Genau da habe ich bei ihm meine Zweifel.
-
Welches "Empfehlungsschreiben" würde er denn im Vergleich zu Siewert mitbringen?
Von Gefühl her würde ich sagen, man lenkt einfach nur ab, weil das Ding mit Jaron schon unter Dach und fach ist. Wie gesagt nur eigenes empfinden.
-
Zitat aus Handballworld zur Partie Schweiz gegen Italien 32-29:
"Nach einem weiteren technischen Fehler Italiens erhöhte Luca Sigrist auf 20:18. Portner wurde im zweiten Umgang zum Rückhalt, offensiv fand die Schweiz nun deutlich bessere Lösungen. Beim 22:18 nahm Italiens Bob Hanning sein zweites Team-Timeout.
Doch auch als die Gäste nochmals auf zwei Tore verkürzten, blieb die Schweiz vor 4850 Zuschauenden im Hallenstadion cool. Besonders Sigrist setzte offensiv wichtige Akzente. Beim Stand von 25:21 nahm Schmid seine Auszeit und spielte weiter mit sieben Feldspielern, geriet nach einer Zeitstrafe gegen Manuel Zehnder aber unter Druck. Nichts desto trotz konnte die Schweiz ihren Vorsprung zurückholen und gewann das Spiel schließlich mit 32:29."
Sigrist hat in der Begegnung 6 Treffer erzielt. Da kann sich Melsungen auf einen richtig guten Spieler freuen.
Ich hab mir das Spiel tatsächlich gestern im TV angeguckt und er hat wirklich mega stark gespielt. Zum Teil schießt er wirklich explosionsartig nach vorne das ist wirklich Wahnsinn. Ich freue mich schon, wenn er endlich in Kassel aufläuft.Komisch ist nur, dass er als Rechtshänder hauptsächlich auf Rückraum rechts spielt. Das ist mir bei den anderen Länderspielen der Schweiz in letzter Zeit auch schon aufgefallen.
-
Hier herrscht ja grenzenlose Euphorie wegen eures Neuzugangs, Arnar !
Glückwunsch, ihr bekommt da einen klasse Spieler und super Typen.