Wechselgerüchte XXII

• Als DHB Kapitän einfach nur peinlich.

Deinen Ärger wegen der Sache kann ich nachvollziehen, haben die SG-Fans auch grad durch.

Aber was hat das mit dem Amt des DHB-Kapitäns zu tun? Was hat es für Auswirkungen, dass er seinem Verein seinen Wechselwillen bekundet hat? Kann er nun nicht mehr für das Nationalteam auflaufen?

Die Reaktion, der soll jetzt bei der MT auf der Tribüne schmoren, kommt häufig, wenn Spieler Fans so enttäuschen, gab es bei Pytlick zum Teil auch. Zum Glück sind die Verantwortlichen meist schlauer und vertrauen auf ihre Einschätzung zum Spieler. Bei Pytlick sind zur Zeit alle froh und dankbar, wie er spielt und wie er wirkt.

Vielleicht solltest du eine Nacht drüber schlafen und überlegtere Verwünschungen aussprechen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Deinen Ärger wegen der Sache kann ich nachvollziehen, haben die SG-Fans auch grad durch.

Aber was hat das mit dem Amt des DHB-Kapitäns zu tun? Was hat es für Auswirkungen, dass er seinem Verein seinen Wechselwillen bekundet hat? Kann er nun nicht mehr für das Nationalteam auflaufen?

Die Reaktion, der soll jetzt bei der MT auf der Tribüne schmoren, kommt häufig, wenn Spieler Fans so enttäuschen, gab es bei Pytlick zum Teil auch. Zum Glück sind die Verantwortlichen meist schlauer und vertrauen auf ihre Einschätzung zum Spieler. Bei Pytlick sind zur Zeit alle froh und dankbar, wie er spielt und wie er wirkt.

Vielleicht solltest du eine Nacht drüber schlafen und überlegtere Verwünschungen aussprechen.

Vorbildfunktion als Kapitän und dann so ein Verhalten, denk da mal drüber nach. Da darf man als Fan auch mal maximal enttäuscht sein um es nett auszudrücken…Und nein, darüber muss ich keine Nacht schlafen. Ich möchte ihn ehrlich gesagt ungern auch noch im MT-Trikot auf der Platte sehen. Wenn möglich: Ablöse kassieren, Arnarsson zurückholen und direkt weitermachen.

• Da hat sich Kollege Golla wohl richtig einen erlaubt.

Was muss da vorgefallen sein, wenn man mit sofortiger Wirkung Abstand von seinem Schützling nimmt. Oh man...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ich denke man wird sich auf eine moderate Ablöse einigen.

Kann mir auch vorstellen, dass beide kommen (Möller dann in 28 für Blagotinsek). Oder Melsungen beharrt (verständlicherweise) auf die Höhe Ablöse und die SG sagt zu Golla "28 kannst du kommen".

ODER: Golla beteiligt sich (z.B. durch Gehaltsverzicht und Laufzeit) an der Ablöse...

Dann unterschreibt er ja wieder 2 Jahre vorher irgendwo. In der Zeit finden die Kinder neue Freunde / Anschluss in Nordhessen und wollen dann gar nicht mehr nach Flensburg zurück. Das kann man doch alles niemandem erzählen...

• Das Thema hat echt Potential zur Seifenoper: everybody‘s Darling wird zum Bad Boy!

Aber im Ernst: ich wünsche ihm eine saubere Lösung ohne böses Blut

Bin trotzdem gespannt, wie die Fans der MT in der Halle reagieren

Und Jaron Siewert hat ja gleich ein dickes Brett zu bohren

• Vorbildfunktion als Kapitän und dann so ein Verhalten, denk da mal drüber nach. Da darf man als Fan auch mal maximal enttäuscht sein um es nett auszudrücken…Und nein, darüber muss ich keine Nacht schlafen. Ich möchte ihn ehrlich gesagt ungern auch noch im MT-Trikot auf der Platte sehen. Wenn möglich: Ablöse kassieren, Arnarsson zurückholen und direkt weitermachen.

Im Internet werden schon die ersten Golla Trikots angeboten 😃😃😃

• Golla sagte in einem Interview, dass er über 1 Jahr lang mit seiner Frau über die Zukunft geredet hat.

Entweder langfristig Flensburg oder Neuanfang Melsungen.

Und dann lass ich mir Klauseln für 28 einbauen ?

Mir kommt das alles sehr suspekt vor.

Vor allem sagt er noch im Mai ( vor! dem Final 4 European League ) im Podcast, dass er nicht mehr wüsste, wie er sich jetzt entscheiden würde.

Man bedenke, dass Melsungen zu diesem Zeitpunkt in der Liga sehr traurig unterwegs war und der Gewinn EL nicht besonders wahrscheinlich war.

• Vorbildfunktion als Kapitän und dann so ein Verhalten, denk da mal drüber nach.

Aber was darf ein Kapitän der Nationalmannschaft nicht tun, ganz konkret? Keine familiären Sorgen haben und nach einer Lösung suchen? Sein Fehler, dass er da einige Dinge nicht überblickt hat, sein Fehler, dass er versucht hat, sich da durchzuschummeln in den Interviews, sein Fehler, jetzt nach nur drei Monaten einen Wechselwunsch zu formulieren. Aber wir kennen nicht die Hintergründe und ist Golla jemand, der leichtfertig mit so etwas umgeht und ihm die Gefühle anderer egal sind? Ich denke nicht, vielleicht hast du eine andere Meinung von ihm.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es tut mir richtig leid für die Melsunger Fans, denn Golla hat dort sportlich sofort einiges beigetragen.

Witzke bekommt kein neuen Vertrag in Flensburg, Erlangen ist dran an ihn.

Seit Witzke bei der SG Unzufriedenheit ausgedrückt hatte, finde ich das Thema spannend, weil er mMn perfekt in die Löwen-Offensive unter Machulla passen würde. Ich hoffe, wir mischen bei ihm auch noch mit.

• Alles viel zu viel Aufregung um einen einzigen Spieler. Finde andere Personalien deutlich spannender , Eric steht vor einem Abschied , wer wird der Kopf des Teams ? Was passiert auf RR? Also so wichtig ist der Kreis dann auch nicht , auch wenn er natürlich ein super Spieler ist

• Legenden haben keinen Ruf, Legenden haben eine Fangemeinde. Danke, dass du mein treuester Kritiker bist 😘😉

Wen würdest du statt Wiede in Melsungen sehen ? Aspenbäck wäre auch ein Kandidat, wenn ich nicht wüsste, dass er bei Kiel gehandelt wird.

Enderleit ist ja auch schlimm mit seinen Ausfällen. Evtl komplett neu aufstellen ?

Auf jeden Fall einen Jüngeren und nur weil Siewert aus Berlin kommt, muss es ja kein Berliner sein. Aber evtl. Theis oder einen Jugo, in Slowenien oder Kroatien gucken, oder Kristjan Örn Kristjansson??? Aber ich weiß es echt nicht und auch nicht in welche Richtung die da in Melsungen denken. Da Beneke nur noch ein Schatten seiner noch jungen Karriere ist, der z. B. auch nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Aber diesmal kann nur der abwegigste Dichter und Denker der SG die Rolle des Bösewichts zuteilen. Ich glaube eher, dass Ljubo und Holgi gar nicht genau wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Wie viel Ablöse ist zu viel und wie wenige Ablöse ist "seid ihr bescheuert, das müsst ihr machen". Geplant haben die jedenfalls nicht mit der Möglichkeit, aber den Fuß in der Tür haben ist deren Verpflichtung.

Die SG hat in jüngerer Zeit bewiesen, dass sie das Spiel mit den Medien hinsichtlich Transfergerüchten sehr gerne spielen. Es ist sicher kein Zufall, das die größte deutsche Zeitung für so eine Bombe sorgt. MT hat garkein Bock auf das Thema, Golla dürfte die sich daraus ergebene öffentliche Empörung mindestens unangenehm sein, nur die SG hat einen direkten Vorteil davon da der Druck auf die MT erhöht wird.

• Die SG hat in jüngerer Zeit bewiesen, dass sie das Spiel mit den Medien hinsichtlich Transfergerüchten sehr gerne spielen. Es ist sicher kein Zufall, das die größte deutsche Zeitung für so eine Bombe sorgt. MT hat garkein Bock auf das Thema, Golla dürfte die sich daraus ergebene öffentliche Empörung mindestens unangenehm sein, nur die SG hat einen direkten Vorteil davon da der Druck auf die MT erhöht wird.

Was denn für einen Druck ?

Die MT muss nur sagen, Summe XY oder er bleibt. Also ungefähr so wie Flensburg bei Pytlick.

2028 kann Golla dann für 500000 oder weniger gehen.

Handballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, auch wenn der angebliche Grund sensibel ist.

Pytlick hätte auch gerne eher mit seinem besten Kumpel gespielt. Hat Flensburg darauf Rücksicht genommen? Nein

• Es tut mir richtig leid für die Melsunger Fans, denn Golla hat dort sportlich sofort einiges beigetragen.

Seit Witzke bei der SG Unzufriedenheit ausgedrückt hatte, finde ich das Thema spannend, weil er mMn perfekt in die Löwen-Offensive unter Machulla passen würde. Ich hoffe, wir mischen bei ihm auch noch mit.

Ich denke eher nicht. Elvar kommt für Halil und Finn für Kenny. Davon gehe ich aus, hat aber nichts zu sagen. Heutzutage ist ja auch im Handball alles möglich😅